Christoph Gebhard schrieb:Gast aus meiner Selbstbaugruppe hat übrigens den CDX1-1425 (der dürfte bis auf den Kühlkörper baugleich mit dem 1430 sein) im Schrank liegen und bringt ihn zum nächsten Treffen mit. Wir wollten ihn evtl auch mal an das Faital schrauben...
mal ganz höfliche Nachfrage: ist das "eventuell" in die Realität umgesetzt worden ?
nö, haben wir irgendwie vergessen. Ich habe erst dran gedacht, als Alex schon gegangen war und wir mit den verbleibenden Mitgliedern über Hochton-Horn-Kombis geklönt haben...
Können wir aber bestimmt nachholen, wenn du noch so viel Geduld hast
Franky schrieb:Hier noch die Klirrmessungen und der Wasserfall des SP-8/150PRO. Die erste Klirrmessung habe ich mit 2,83 Volt (ca.92dB) gemacht. Die zweite dann mit 10 dB mehr.
eine kleine Warnung an alle, die die TSP des SP-8/150PRO mithilfe von Knete bestimmen wollen: tut es nicht! Bei mir hat sich beim Entfernen derselben eine dünne Papierschicht von der Membran abgelöst, was das Chassis zumindest optisch zum Totalschaden gemacht hat.
Die TSP stimmen auch wie auf der Website angegeben! Denke mal das ATB da immer noch mit am genauesten misst. Und ein hochpräzises Ohmmeter und eine extrem genaue Waage für das Zusatzgewicht hat auch nicht jeder.
das Modul finden wir auch schon lange SEHR interessant und hatten auch schon um die Zusendung eines Moduls für Testzwecke gebeten. Laut Vertrieb läuft es aber aus (daher der Sonderpreis), es sollen nur noch 5-10 Module am Lager sein (Stand letzte Woche).
Neue Module wird es nicht geben - schade :-(
Gruß Pico
HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
Musik erLeben www.hifi-selbstbau.de
Gewerblicher Teilnehmer
Ich habe das hier im Hause wegem dem DSP-Aktivmodul aus dem L-Ray auch schon vor einiger Zeit angesprochen. Auch war schon ein Zweikanal DSP-Modul ohne Endstufe im Gespräch. Ad Acta gelegt ist das aber beides noch nicht.
HiFi-Selbstbau schrieb:das Modul finden wir auch schon lange SEHR interessant und hatten auch schon um die Zusendung eines Moduls für Testzwecke gebeten.
ja, das wäre sehr interessant gewesen, dafür hätte ich doch glatt ein Abo geschaltet...
HiFi-Selbstbau schrieb:Laut Vertrieb läuft es aber aus (daher der Sonderpreis), es sollen nur noch 5-10 Module am Lager sein (Stand letzte Woche).
Neue Module wird es nicht geben - schade :-(
Mmhh... das macht das Ganze nicht gerade einfacher.
Ich kann aber auch nichts zu diesen Teilen im Netz finden, weder positiv noch negativ.
Allerdings habe ich zu anderen Produkten von denen schon die ein oder andere negative Aussage gelesen.
Das lässt mich ein wenig zurückhaltend sein.
Weisst Du denn was der Grund dafür ist, das sie das Teil aus dem Programm nehmen und was die Teile ursprünglich mal gekostet haben sollen?
Gruß
JesseGood Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
Dieses Modul ist bei "PA-Profis" nicht angesagt. Es gibt auch bei PA emotional behaftete Kategorien - da sind die keinen Deut besser als die High-Ender. Da muß dann das und das da stehen und bestimmte Marken drauf kleben.
Es gibt im PA Bereich Profis und solche die sich so nennen. Das LRay-1000 kann viel wenn es Leute bedienen können - die meisten die es kaufen können es nicht! Ich habe etliche LRay im Betrieb inspeziert und keiner der Anwender hat das DSP angerührt. Die haben einfach die Standardeinstellung genommen und dann mit Standardequipment ala Mischpult und Equalizer angesteuert.
Da klafft Anspruch, Markt und Wahrheit ganz weit auseinander.
Franky schrieb:...DSP-Aktivmodul aus dem L-Ray auch schon vor einiger Zeit angesprochen. Auch war schon ein Zweikanal DSP-Modul ohne Endstufe im Gespräch.
na, da bin ich aber mal gespannt. Vielleicht kann man das Modul ja schon als Ersatzteil ordern...? :engel:
Ist es eigentlich mit Schaltnetzteil?
Ein separates DSP-Modul ist sicherlich auch interessant.
Was mich allerdings wundert ist, daß Monacor noch keine Endstufe mit Schaltnetzteil im Programm hat
oder generell einen Schaltverstärker.
Denn ich sträube mich etwas dagegen 20kg oder mehr durch die Gegend zu schleppen,
wenn es auch mit 5-6kg ginge.
Gruß
JesseGood Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
Da ich mich nicht bei den Dauer-Sinus-Tiefbass-Beschallern einordne, reizen mich die (oder eins der zweikanaligen) Geräte.
Die Monacor-Amps sind auch interessant, aber irgendwie doch auch recht schwer noch.
Darf man davon ausgehen, dass da bei Monacor Wert darauf gelegt wurde, nicht im unteren Frequenzspektrum auf Stromreserven zu verzichten, auch wenns wiegt?
ein Grund wurde nicht genannt - wahrscheinlich haben es zu wenige gekauft. Der ursprüngliche Preis war 399 € statt 339 € im Ausverkauf -> super Kurs für so ein Tteil.
Für "echtes" PA war es wohl zuwenig Leistung, fürs Studio wohl zu komplex (obwohl gerade da der Einsatz perfekt gewesen wären, sch..ß was auf Mäuseklaviere auf der Rückwand).
In den neuen 4Acoustic-Boxen ist ein Einschub mit einem anderen DSP und ICE-Verstärkern drin. Ob es den einzeln geben wird ist noch fraglich, preiswerter werden die aber nicht . . .
Gruß Pico
HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
Musik erLeben www.hifi-selbstbau.de
Gewerblicher Teilnehmer