Hallo!
Auch der coole Film Tron wurde damit gemacht.
P.A.M schrieb:Letztens habe ich im Stadtpark einen Hund gesehen, der IMMER den Frisbee vom Herrchen in der Luft gefangen hat. Egal wie er geworfen war !Das könnte ich auch, wenn ich einen Mikrochip implantiert hätte.
Zitat:Sowas in der Art machen nämlich die modernen Rechner für solche TMLs oder TQWTs. Das geht per FEM (bzw. Finite Volumina) und Numerik oder mit einem elektrischen Analogon.Beides sind Simulationen, denn sie entsprechen nicht genau dem, was man hört, ja, sie geben gar keine Töne von sich.
Zitat:Augspurger hat es als elektrisches Model simuliert mit insg. 32. verlustbehafteten LC-Kreisen: http://diyaudioprojects.com/Technical/Pa...-Pipes.pdfDanke! Seine Transmissionlines arbeiten bei der Viertel- bis Halbwellenlänge, sind aber so stark bedämpft, daß die Röhrenresonanzen verschwinden. Mit Treibern, deren Qts nicht höher als 0,6 ist, konnte er so 2-3dB Pegel gewinnen. Es war vorteilhaft, den Treiber bei 1/5 der Weglänge zu positionieren.
Zitat:Achja, damit du nicht länger einen PC überbewertet findest, schau dir mal andere Rechner als simple Binärrechner an. Analogrechner sind richtig coole Teile.
Auch der coole Film Tron wurde damit gemacht.
Zitat:(Vielleicht solltest du auch erstmal einen PC verstehen, anstatt seltsamer Meinungen zu sein.....)(Vielleicht solltest Du auch erstmal kreativ sein, anstatt überhaupt eine Meinung zu haben.)
ton-feile schrieb:Hi Grasso,Ich habe vor zwölf Jahren digital die Phase entzerrt, wozu ich Octave, einen Matlab-Klon, brauchte und eine OpenSource Freeware für den m56K von TurtleBeach-Soundkarten umschreiben mußte (C, Assembler). (Sachen, die Ihr heutzutage mit ein paar Mausklicks hinkriegt, wenn auch nicht umbedingt ganz so gut.) Das habe ich auch auf meiner Website veröffentlicht. Doch für das Gehacke, jetzt nicht konkret für diese Phasenentzerrung, aber für eine andere Form der computerbasierten Recherche und Veröffentlichung, wurde ich staatlich, also von Euch allen, abgestraft. Darum bin ich auf Computer nicht so gut zu sprechen, auch wenn ich selbst wieder einmal dransitze. Darum bin ich jetzt in einem Forum -- ich möchte das Risiko nicht alleine tragen.
Und deshalb kommst Du imO auch nicht weiter.
Deine vermeintliche Erkenntnis ist nur dann argumentativ schlüssig, wenn Du ein paar der Programme persönlich auf Herz und Nieren getestet hast.
So hast Du nur Deinen emotionalen Widerwillen bekundet.
Subjektiver Widerwillen kann aber beim besten Willen nicht als Argument durchgehen.
Da musst Du schon mehr Butter bei die Fische packen.
Gruß
Rainer