Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baendchen funktionieren ...wie?
da scheinen mir A.M.T.s ein guter kompromiss zu sein - aus meiner sicht vereinen sie das beste beider welten: pegelfähigkeit und "transparenz".
hatte elektrostaten, kalotten, inverskalotten, und seit bald 2 jahrzehnten A.M.T.
meine persönliche reihung a.m.t, elektrostaten, knapp dahinter inverskalotten (allerdings etwas pegelfähiger als el.stats - kenn nur die focal).
das ist aber sicher sehr subjektiv.
also wenn pegelfähiges bändchen dann a.m.t.
kenn sonst nur die sehr alten apogee's, die ordentlich gas geben konnten.
gruß reinhard

zum Thema Pegelfestigkeit: Das hängt zunächst mal von der unteren Trennfrequenz ab. Dann geht da noch die Fläche und die maximale Auslenkung ein. Bei gleicher Fläche und derselben unteren Trennfrequenz (alles andere wäre Äpfel mit Birnen vergleichen) sehe ich eigentlich nicht warum Elektrostaten da Nachteil haben sollten. Bei der Auslenkung sehe ich für einen Elektrostaten eher mehr Spielraum. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie sich die Faltung bei den AMTs dabei auswirkt.
Herzliche Gruesse
Michael

Bei AMTs sei auch erwähnt, dass die neben Pegelfestigkeit auch hohe Kennschalldrücke durch starke Magneten haben können. Mundorf z.B. hat welche im Programm mit >100 dB @ 1 W.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und sie funktionieren doch Franky 6 2.701 31.07.2014, 15:55
Letzter Beitrag: MrFlorian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.