Beiträge: 1.459
Themen: 40
Registriert seit: 18.03.2009
Franky,
kann das sein, dass diese roten Boxen (oder sind es Kisten) auf dem 2. Bild im Vordergrund deine Wahrnehmung positiv beeinflusst haben?

:prost:
Grüße
Chlang,
der schon viel zu lange keine Lifemusik mehr gehört hat...
[SIZE=2]Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.
[/SIZE]:dont_know:
Nee, ganz im Ernst - das System hörte sich wirklich richtig gut an. In den großen Zelten war es komisch. Einmal mischte der Mann am FOH gut und der gleiche Typ beim nächsten Auftritt dann grottenschlecht. Ich geh bei solchen Events immer zum FOH um zu hören was die da tun.
Am Freitag spielte da eine Band (Loui Vetton) SKA und ähnliches. Das war Super und da habe ich mir doch gleich mal wieder alte Madness Platten rausgekramt.
Beiträge: 808
Themen: 75
Registriert seit: 12.01.2013
Vielleicht wusste da halt nur jemand was er tut in Sachen Abstimmung/Entzerrung
Ja, das wissen wohl die wenigsten. Wir verkaufen seit einiger Zeit DSP geregelte PA-Boxen die man per Netztwerk und auch per APP über W-Lan einstellen kann. Komischerweise kommen die Leute mit den DSM-Controllern zurecht aber bei den Boxen und deren Einstellung kommen viele an ihre Grenzen oder wissen garnicht was sie da tun.
Beiträge: 79
Themen: 4
Registriert seit: 21.01.2010
Hallo
ich denke, das wenn man sich mal klar wird das leider die meisten Leute am Mischpult von Mythen und Legenden leben, verständlich wird warum die mal guten und mal schlechten "Sound" abliefern. Leider ist bei den wenigsten im Studium viel wert auf die Gehörbildung wert gelegt worden....
Selbst Studierte Jazzmusiker, ich betreue gerade einen Jazzgitaristen, verstehen den Zusammenhang zwischen dem Spielgefühl und dem Sound auf der Bühne und dem was am FoH rauskommt nicht. Es wird Amtliches Equipment verwendet ohne darauf zu achten welche Wechselwirkungen zwischen Instrument, Tonabnehmer/Mikrofon, Verstärker, und den Lautsprechern entstehen können....
Das führt bei den Leuten am Mischpult schnell zu grauen Haaren und oft zu schlechtem Sound.
HiHi.... es ist aber echt so das so eine Klassische Anlage mir auch lieber ist, denn die machen dat wat se sollen und ist oft einfacher zu bedienen und zum guten klang zu trimmen wie viele aufwendige Moderne PA Anlagen.
Dazu kommt das ich feststelle das die PA Welt vom HiFi Bazillus, alles möglichst klein und schnuckelig bauen zu müssen (Bosse & Co) befallen ist. ich Musste vor ein Paar Tagen eine von dem neuen Schallzeilen mit MiniSub von H+K hören. Die Band, eine Salsa Combo mit Klavier, Kontrabass, Percussion und Gesang klangen... Hm net gesagt zum einschlaffen. Wenn man ganz nahe an der Bühne stand und den Direkten Sound der Instrumente Hörte was das was anderes, aber über die Lautsprecher.... ne das ist nix gutes...
So genug geschwafelt
Schönen Tag noch
Carsten
Beiträge: 808
Themen: 75
Registriert seit: 12.01.2013
Mir fallen dazu noch Sachen ein.
Vielleicht haben die die Anlagen in den Zelten sogar richtig eingesessen, nur leider war kein Publikum vor Ort

.
Die 2te Sache ist... Erkläre ich an einem Beispiel.
Ich kenn jemanden der kennte einen der hat ein Auto

.
In diesem hat er ne dicke Anlage eingebaut, es klang nicht sehr berauschend, dann hat er sich nen kleinen DSP gegönnt, Anlage nen bischen nach Wunsch eingestellt, er war mehr oder weniger zufrieden. Später nen besseren DSP nachgerüstet mit einmessen und Co. Klang Top:thumbup: Künde unzufrieden:doh:.
Das macht garnicht richtig BumBum. So oder so ähnlich war es.
Dadurch das du dich gerne und viel mit gutem Musikhören auseinander setzt, weißt du es halt besser

.
Dieser Typ würde sich klangmäßig wunderbar mit meiner Frau verstehen:doh:

.
Die Leite wollen teilweise das es dröhnt

.
So Long
Flo