Hallo Onno,
Eine interessante Analyse, der ich aus eigener Erfahrung voll beipflichten kann.
Viele Grüsse
Thomas
Hallo,
wenn es ein 15"er sein soll, kann ich uneingeschränkt den A&D-Audio SCB-15G800 empfehlen. Das Chassis hatte ich ja
HIER vorgestellt. mal vorgestellt.
Der SCB-15G800 läuft schon in 100 Liter netto zur absoluten Hochform auf. Nach wie vor ist das meine absolute Referenz in Sachen Bass, was Präzision, Druck und Dynamik betrifft. Pegelgrenzen sind nicht vorhanden. Was da in Wohnräumen geht, ist aber absolut irrelevant, so laut kann ( sollte ) man einfach nicht hören. Viel wichtiger ist die Qualität, die auch bei geringen Pegeln an die Ohren gelangt.
Einziger Nachteil ist das jedes mal- unweigerlich, der Lautstärkeregler in Richtung "lauter" wandert. Dieser Faszination kam man sich einfach nicht entziehen Mit anderen Lautsprecher macht das hören von Bass einfach nicht so viel Spaß.
Gruß.
Michael
Ja die Carbon Kiste scheint echt laune zu machen
nic-enaik schrieb:Ja die Carbon Kiste scheint echt laune zu machen
Hallo Gino,
was dieser Bass kann, geht ganz bestimmt auch über Deine Vorstellungskraft hinaus. Hätte so was "früher" auch für unmöglich gehalten. Aber man lernt nie aus- es geht immer noch besser- in diesem Falle viel-viel bässer :dance:
Gruß
Michael
Ps: Würde tatsächlich am WE auch lieber die Carbon-Kiste vorführen. Geht ja leider aus einen gewissen Grund nicht
@Saarmichel, wieso, mitbringen und am Sonntag vorführen

@Gino, der passt doch gar nicht in deine "Kopfhörer" rein