Aber ein, zwei Fragen hätte ich:
Wieso (außer aus Kostengründen) wurde der Korb als 3D-Druck und nicht als SLS-Teil gefertigt? Wurde wenigstens Kunststoff verwendet oder nur Stärke (PLA)?
Hallo,
die Fragen kann ich dir nicht beantworten, ich weiß es selbst nicht. Wollte euch das nur mal zeigen. Habe selbst noch nie ein gedrucktes Chassis gesehen.
Johi ist Student. Die haben erfahungsgemäs keine Kohle. Ich denke es ist für ihn kostenlos etwas zu drucken. Weshalb dann nicht auch den Korb.
Alles klar - sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht, für n Prototypen zum Zeigen ja auch voll ok. Ob der Korb dauerfest ist, wird man dann halt merken :-)
Gibt noch n paar Infos zu dem gebautem Chassis ? Wie seid ihr auf die Waben Form gekommen ect. Zum Beispiel, oder ist das auf gut Gluck geschehen ? Oder ist das Betriebsgeheimnis
Würde mich über ein paar Einblicke freuen.
Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/
Hatte mal überlegt ob man Gehäuse ausem 3D Drucker bekommt,
doch leider sind die in der Größe ja nicht mehr bezahlbar.
Aber um Chassies selber zu machen, da wäre ich nicht drauf gekommen, und dann noch zusätzlich die Membran,
da wird sich der Markt für DIY Hifi ja bald warm anziehen müssen,
zumindest im Günstig Bereich.
Gibt noch n paar Infos zu dem gebautem Chassis ? Wie seid ihr auf die Waben Form gekommen ect. Zum Beispiel, oder ist das auf gut Gluck geschehen ? Oder ist das Betriebsgeheimnis
Würde mich über ein paar Einblicke freuen.
Nicht "ihr", johi kam auf die Wabenform. Ich denke mal weil es eine Flachmembran ist die ja irgendwie steif gemacht werden muss. So wie ich ihn verstehe, sollte das Chassis auch eigentlich eine Passivmembran werden. Zumindest will er welche machen.
Apropos Sicke, er hat noch kein "Ninjaflex" da, damit lässt sich auch sowas wie Spinne und Sicke drucken.
Ein Waveguide hat johi jetzt auch fertig.
Hat mir jemand einen Link bitte, was genau SLS-Technik ist? Goggel spukt da ganz komische Ergebnisse raus. Von Mercedes über Kehlkopf und Computer ist alles dabei.