03.12.2011, 17:14
Hallo Leute,
ab und zu arbeite ich mich in Boxsim ein. Nach langer Zeit des Lernens denke ich jetzt, alles perfekt im Griff zu haben.
Nur ein Punkt ist mit völlig unklar.
Der Phasengang!
In meinem Projekt mit drei Wegen, aber 6 Chassis und feiner Auflösung ist die Phasenanzeige ein völliges Durcheinander.
Von Speaker, AC oder LSP-Cad kenne ich die Darstellung der gemeinsamen akustischen Phase. Wie wird diese Darstellung in Boxsim erreicht?
Oder anders gefragt, wenn es keine Darstellung der gesamten Phase gibt, wie beurteile ich damit meine Box, oder wie beurteile ich das Phasenverhalten der vielen Visatonprojekte, die z.B. in der Boxsimdatenbank sind?
Über eine Erklärung würde ich mich sehr freuen, den das Programm finde ich echt gut, zum Entwickeln von passiven Weichen. Damit habe ich endlich die Möglichkeit Weichen zu probieren, die in anderen Programmen nicht möglich sind.
LSP-Cad mal ausgenommen, aber das kostet ja richtig viel Kohle.
VG naumi
ab und zu arbeite ich mich in Boxsim ein. Nach langer Zeit des Lernens denke ich jetzt, alles perfekt im Griff zu haben.
Nur ein Punkt ist mit völlig unklar.
Der Phasengang!
In meinem Projekt mit drei Wegen, aber 6 Chassis und feiner Auflösung ist die Phasenanzeige ein völliges Durcheinander.Von Speaker, AC oder LSP-Cad kenne ich die Darstellung der gemeinsamen akustischen Phase. Wie wird diese Darstellung in Boxsim erreicht?
Oder anders gefragt, wenn es keine Darstellung der gesamten Phase gibt, wie beurteile ich damit meine Box, oder wie beurteile ich das Phasenverhalten der vielen Visatonprojekte, die z.B. in der Boxsimdatenbank sind?
Über eine Erklärung würde ich mich sehr freuen, den das Programm finde ich echt gut, zum Entwickeln von passiven Weichen. Damit habe ich endlich die Möglichkeit Weichen zu probieren, die in anderen Programmen nicht möglich sind.
LSP-Cad mal ausgenommen, aber das kostet ja richtig viel Kohle.
VG naumi

.