01.02.2011, 16:08
Hallo Zusammen,
Im letzten Semester habe ich ein Campusradio eingerichtet und irgendwie wie Blut geleckt auch bei mir was daheim zu tun.
Angefangen habe ich wie viele Jungs mit Car-hifi und hab dies mit einer µ-Dimension + Steg Kombination zu ende gebracht.
Für das Abhören im Radio benutzen wir Yamaha HS-50 diese haben nur eine doofe eigenschaft, man direkt davor geht einem etwas der Tiefgang verloren. Jedoch sind sie hier auch gedacht um Autentisch zu hören oder weniger Spaß dabei zu haben. Verlässt man den Raum denkt man aber da muss wo ein Subwoofer stehen
. Die kommt sicher durch die Bassverstärkung an der Wand zustande und die Wandnahe Aufstellung.
Ich selbst höre gerade am PC mit meinem Teufel Concept E Magnum System. Ich finde es super zum Filme schaun und der Sub liefert ein super kino feeling in dem Preissegment. Aber für Musik fehlt mir nun etwas. Auf dauer nervt es ja auch die anderen im Haus mit dem subwoofer.
Erst war ich auf der Suche nach Nahfeldmonitoren und musste Feststellen es gibt wenig die einen BR-Port nach vorne haben und da ich gern bastle dachte ich hey da muss es einen Bausatz geben.
Nun durfte ich feststellen das es leider nicht nur einen gibt
.
Anfangs hatte ich 30 Bausätze zur Auswahl und hab sie selbst Versucht etwas einzugrenzen und übrig geblieben sind folgende.
BlueSbox
New Orange
AP 10 Monitor
in die hohe kann ich durchaus gehen aber Breite 18cm und Tiefe 20-25cm visiere ich an.
Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit den einzelnen Chassis sammeln können oder mir einen ganz anderen Tipp.
ich freue mich auf eine Diskussion mit euch und hoffe euch nicht zu viel geschrieben zu haben
gruß Andi
Im letzten Semester habe ich ein Campusradio eingerichtet und irgendwie wie Blut geleckt auch bei mir was daheim zu tun.
Angefangen habe ich wie viele Jungs mit Car-hifi und hab dies mit einer µ-Dimension + Steg Kombination zu ende gebracht.
Für das Abhören im Radio benutzen wir Yamaha HS-50 diese haben nur eine doofe eigenschaft, man direkt davor geht einem etwas der Tiefgang verloren. Jedoch sind sie hier auch gedacht um Autentisch zu hören oder weniger Spaß dabei zu haben. Verlässt man den Raum denkt man aber da muss wo ein Subwoofer stehen
. Die kommt sicher durch die Bassverstärkung an der Wand zustande und die Wandnahe Aufstellung.Ich selbst höre gerade am PC mit meinem Teufel Concept E Magnum System. Ich finde es super zum Filme schaun und der Sub liefert ein super kino feeling in dem Preissegment. Aber für Musik fehlt mir nun etwas. Auf dauer nervt es ja auch die anderen im Haus mit dem subwoofer.
Erst war ich auf der Suche nach Nahfeldmonitoren und musste Feststellen es gibt wenig die einen BR-Port nach vorne haben und da ich gern bastle dachte ich hey da muss es einen Bausatz geben.
Nun durfte ich feststellen das es leider nicht nur einen gibt
.Anfangs hatte ich 30 Bausätze zur Auswahl und hab sie selbst Versucht etwas einzugrenzen und übrig geblieben sind folgende.
BlueSbox
New Orange
AP 10 Monitor
in die hohe kann ich durchaus gehen aber Breite 18cm und Tiefe 20-25cm visiere ich an.
Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit den einzelnen Chassis sammeln können oder mir einen ganz anderen Tipp.
ich freue mich auf eine Diskussion mit euch und hoffe euch nicht zu viel geschrieben zu haben

gruß Andi

![[Bild: dsc00546m.jpg]](http://img842.imageshack.us/img842/7572/dsc00546m.jpg)
)