Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die letzte Möglichkeit - Schwingspule selber wickeln
Finde sehr gutes Video. Juckt mir in den Fingern...
https://youtu.be/6qjcIXaE7gc
Gruß und schönen 4. Advent
Arnim
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Arnim, hast Du Langeweile? Es gibt bessere Möglichkeiten Gehirnschmalz zu investieren!
Dir auch einen schönen 4. Advent,
Christoph :prost:

Hallo Armin,
dafür gibt es doch Spezialisten.
https://youtu.be/NsYNL45QpqI

:prost:
Gruß
Rainer

Moin,

boahh Arnim ...................
Willst du dir das wirklich antun?
Ich verstehe ja deinen "Forschergeist" - habe ja selber manchmal aberwitzige Einfälle - aber SW selber wickeln?

Wenn du das dann mal richtig drauf hast, melde dich bitte bei mir .......... ich hätte da noch 2 Ausgangsübertrager zu wickeln Big Grin

Schönen 4. Advent euch allen,

Gruß
Arvid

Jau, sehr cool Big Grin! Sind richtige Handwerker :prost: Hm, man könnte mal wirklich ein Chassis selber bauen. Nicht weil man es besser kann, nur aus Eitelkeit.
Gruß
Arnim

Zitat: Hm, man könnte mal wirklich ein Chassis selber bauen. Nicht weil man es besser kann, nur aus Eitelkeit.

Wenn du`s wirklich machen möchtest, kann ich dir das übrig gebliebene Visaton BG31 Chassis mit zerschnittener Sicke aus meinem Transportschaden anbieten (natürlich für umme) ........... dann haste schon mal einen stabilen Aluminium Druckguss Korb mit richtig fettem Magnetsystem.
Das 2te Chassis habe ich schon der Mülltonne übereignet, weil ja dort 2 Korbstreben ausgebrochen waren.

Gruß
Arvid

Hallo Arvid!
Superlieb SmileMuss erstmal drüber nachdenken. Sind so viele Projekte noch. Wenn ich es bis zur Rente noch schaffe, dann schaue ich mal. Bräuchte mehr Platz...:prost:
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

Ende der siebziger wickelte ich etwa ein Dutzend Schwingspulen von Hand. Ich war damals als Lehrling (ja, so hiess das dazumals) meistens knapp bei Kasse und krallte mir jeden einigermassen vernünftigen Woofer mit durchgeschmorter Schwingspule für Eigengebrauch. Das Wickeln der Schwingspule war meistens der einfachste Teil. Viel schwieriger war z.B. das Zerlegen von Woofern mit Schaumstoff oder Papiersicke.

Gruss

Charles

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spitzenkraft einer Schwingspule berechnen? FoLLgoTT 23 5.666 03.01.2021, 10:06
Letzter Beitrag: FoLLgoTT
  Mitteltöner selber reparieren? wus 8 3.469 28.04.2020, 09:03
Letzter Beitrag: wus
  Diffusor selber bauen Plüschisator 26 7.131 21.11.2017, 12:00
Letzter Beitrag: Plüschisator
  Abacus Concerto Grosso in günstig selber baun? andik 3 3.068 07.10.2014, 18:21
Letzter Beitrag: andik
  Reparatur - Schwingspule von 15" Selenium kratzt extrem schrottie 16 5.541 13.04.2014, 14:18
Letzter Beitrag: schrottie
  Lautsprecherständer selber bauen Radioaktivman 11 10.196 02.01.2013, 18:24
Letzter Beitrag: Radioaktivman
  wenn ne Schwingspule so aussieht ... Marcus.S 11 4.700 03.08.2011, 18:48
Letzter Beitrag: Marcus.S
  ne interessante Möglichkeit dieterschneider 7 3.797 29.09.2010, 20:45
Letzter Beitrag: A&B

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.