Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interesse an einem 3-Weg Battle?
Finde, dass diese Königsklasse ein wenig zu kurz kommt. Deshalb würde ich auch wenige Einschränkungen machen wollen, Hauptsache 3 Wege.
Wer hätte dazu Lust? Austragungsort könnte wieder die Ostfalia in WF sein.
:prost:

Hi Christoph, so langsam wird mir die Battlemanie hier unheimlich ...

Aber klar hab'ich Interesse, weiß / wüßte auch schon genau, was es wird, die "Neuverwurstung" meiner Dynaudio (nicht ...vox Smile)-Chassis steht schon lange auf meiner Liste !!!

Es ist einfach nur klasse, wieviele Leute hier gar nicht genug von der Bättelei kriegen können - die Szene lebt !!! Smile
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

Audioviele Grüße,
Matthias

Moin, bleibt die Frage "wann" ?
Grundsätzliches Interesse wäre da.
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

bei 2019 wird so langsam bereits eng...
:rtfm:

mit 2020 könnte ich mich anfreunden und wäre dabei :built:
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

grüße,
martin

Moin,
ich habe viele Jahre zufrieden mit dem Klassiker Audax PR17 gehört, ein Chassis, dass nach gut 40 Jahren immer noch interessant ist. Davor hatte ich einen Peerless KO40 in Betrieb. Beides waren Ausnahmemitteltöner (den Audax gibt es immer noch)
Aber für mich gilt immer noch der Behauptung.
Zweiwege ein Problem, Dreiwege, drei Probleme.
Die Homogenität der Wiedegabe ist halt nicht einfach herzustellen. Ich habe oft die alte B&W 801 gehört. Wenn man lange genug hineinhört kann man wirklich dass oft zitierte Klirr-Zisch-Bumm eines Musikimpulses, z.B. Snare, heraushören.
Dies zu vermeiden ist schon eine sehr ambitionierte Aufgabe.
Viel Erfolg dabei!

Kalle ........ hört gerade mit Dicker Lippe und einem immer feiner aufspielendem Faital 15PR400 .... St.Germain - TouristBig Grin

Kalle, Du sagst es. Deshalb ist ja auch 3-Wege die Königsklasse, das homogen hin zu bekommen. 2020 ist kein Problem, ich brauche eh' Zeit. :prost:

2020 wäre ich auch dabei. Hätte auch schon eine Idee, was ich mitbringe, so es denn in evtl. nähere Spezifikationen fällt.

Ich glaube wir sollten langsam mal nen Terminkalender für Veranstaltungen hier im Forum führen, so dass wir das auch alles gebacken bekommen.
Neben dem Contest sind 4- 6 Themen Veranstaltungen Möglich, wenn sie sich über "Europa" verteilen und nicht alle auf die gleichen Daten fallen, so das jeder sich was raussuchen kann.

Ich finde es sehr gut, das jetzt in dem Bereich mehr passiert :-)
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --

Moin Smile
2020? Warum nicht. Hab' noch genug altes Zeug rumliegen. Vielleicht auch ein Vierweger? Passende Projekte für Drei- und VIerwege sind in der Pipeline.

Gruß Olli

Edit: bin ebenfalls sehr angetan von der starken Aktivität bei den Veranstaltungen. Voll toll :thumbup:.

Edit2: Terminkalender ist gar nicht doof... Wink
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

4 Wege Aktiv mit 12, 6, 3, 1 Zoll, da hätte ich eine gute Idee einen netten Clon um zu setzen, den ich schon länger angehen will. 2020 wäre da super.....

Jepp, klingt nach einem Plan, meine "Xena" fertig zu stellen bzw. anzugehen! Dabei!
Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

Warum nicht 4 Wege? :eek::pBig Grin Baut doch endlich mal was richtiges SmileBig Grin

Edit:

Verzeihung vergessen umzuloggen auf Privataccount.

3- oder 4-Weg aktiv wäre für mich sehr interessant und motiviert mein Omega Projekt fertig zu stellen. Nur ist Westfahlen halt extrem weit von Mittelbayern...
Beste Grüße,
Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

Ich werde auf jeden Fall was in der RIchtung bauen. Ob nun für den Battle oder einfach so wird man sehen Wink.
[SIZE=2]
[/SIZE]

Wenn dann passiv. Geht doch um echten Lautsprecherbau und nicht um Mausschieben und klicken ... Big Grin

Nein im Ernst, ich bin selber bekennender "Aktivo", aber Königsdisziplin ist ja nun wirklich passiv und Mehrwegerich und nicht Bedienung einer Oberfläche die am besten Messung und Weiche noch vollautomatisch macht ....

In einigen Jahren wird es heissen

"Ey nimm dein cabriolet /dein Sportwagen machen wir eine geile Ausfahrt...."

............. und dann sitzen sie im Tesla, der vollautomatisch fährt :eek::eek::eek:

Zitat:Nur ist Westfahlen halt extrem weit von Mittelbayern...
in relation gesehen eigentlich ums eck... Big Grin

andere frage: wie sieht das im hinblick auf nachbausicherheit aus?
chassis hätte ich hierliegen und das projekt soll in dem zeitraum sowieso kommen, aber die chassis dürften bis dorthin allesamt nicht mehr beim händler erhältlich sein...:engel:
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

grüße,
martin

Hi, wer will des unsere Spinnereien Nachbauen Big Grin
Aber, wo ein Wille, da auch ein Chassis Lieferant Cool

Olaf_HH schrieb:Aber, wo ein Wille, da auch ein Chassis Lieferant Cool

Ich werde meinen Tieftöner aus Einzelteilen zusammenbauen :p.
[SIZE=2]
[/SIZE]

sonicfury schrieb:Wenn dann passiv. Geht doch um echten Lautsprecherbau und nicht um Mausschieben und klicken ... Big Grin....:eek:
3+x Wege ist mir egal aber nur passiv nö, können wir uns auf sowas einigen, auch wenn aktiv als Mausschieber bezeichnet wird?

Dein Battle, deine Regeln, unser generve an deinen Regeln, so läuft das :p

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4 Zoll Breiti Battle hesinde2006 8 1.239 03.12.2024, 15:12
Letzter Beitrag: スピーカ
  Erste Gehversuche mit einem Dipolbass newmir 4 1.512 02.10.2022, 21:15
Letzter Beitrag: newmir
  Wer hat Interesse Lii Breitbandlautsprecher zu Messen? dy1026u 1 1.257 12.08.2021, 21:43
Letzter Beitrag: herr_der_ringe
  Zwei Tieftöner an einem Kanal - parallel, seriell oder 1,5Wege? Koaxfan 4 2.618 03.01.2021, 11:55
Letzter Beitrag: Koaxfan
  Lautsprecher von 600 Ohm an einem Transenverstärker anschließen Kaspie 1 2.345 18.10.2019, 20:03
Letzter Beitrag: Tinnarmorken
  Alte Visaton-Chassis zu einem Lautsprecher zusammenbasteln... ;) taurui 17 5.570 11.06.2019, 10:31
Letzter Beitrag: sverre73
  Vorschlag zum ‚Open Baffle’ Battle SNT 9 2.793 17.07.2018, 17:20
Letzter Beitrag: a.j.h.
  Überlegungen für ein OLK-Battle Kaspie 32 10.065 10.07.2018, 13:14
Letzter Beitrag: nic-enaik
  Anfängerfragen zu einem 5.1 Setup mit Fullrange Frontspeakern MatthiasB 24 8.517 05.01.2018, 23:17
Letzter Beitrag: MatthiasB
  JBL L50 Interesse? Plüschisator 1 2.023 28.03.2016, 12:31
Letzter Beitrag: tiefton

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.