06.11.2016, 16:34
[FONT="]Angefangen hat es mit dem Beitrag Test JBL CS1214 von FoLLgoTT[/FONT]
[FONT="]http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showt...hp?t=12474[/FONT]
[FONT="]Sorry für den teilweise Doppelpost, aber ich wusste nicht wie ich es anders hinbekommen sollte.[/FONT]
[FONT="]Das hat mich auf die Idee gebracht mir einen neuen aktiven Standlautsprecher zu bauen.[/FONT]
[FONT="]Wie ich schon schrieb besitze ich im Moment die „Take Seven“ von Hifi-Selbstbau, allerdings aktiv mit je einem L15-D IRAUDAMP7D-150 Version 3.0 pro Kanal. [/FONT]
[FONT="]Mit denen bin ich EIGENTLICH zufrieden, aber mir fehlt irgendwie der letzte bums obwohl die schon ganz gut können.[/FONT]
[FONT="]Dies wird ein Low Time Projekt da meine finanziellen Mittel es nicht anders zulassen. [/FONT]
[FONT="]Fest steht mit einer gewissen Unsicherheit pro Box:[/FONT]
[FONT="]TT[/FONT]
[FONT="]1 x Thomann Endstufe the t.amp E-800, [/FONT][FONT="](neu)[/FONT]
[FONT="]2 x JBL CS1214[/FONT]
[FONT="]100 Liter geschl. Gehäuse [/FONT]
[FONT="]TMT[/FONT]
[FONT="]2 x [/FONT][FONT="]L15-D IRAUDAMP7D-150 Version 3.0 (vorhanden)[/FONT]
[FONT="]2 x Monacor SP-6/108Pro[/FONT]
[FONT="]3,6 Liter geschl. Gehäuse[/FONT]
[FONT="]da bin ich mir noch nicht sicher welches Volumen.[/FONT]
[FONT="]HT[/FONT]
[FONT="]1 x [/FONT][FONT="]L15-D IRAUDAMP7D-150 Version 3.0 (vorhanden)[/FONT]
[FONT="]Omnes Audio RT 2.0[/FONT]
[FONT="](oder doch den Gradient GRT175A???)
[FONT="]geplantes [/FONT]Gehäuse
![[Bild: picture.php?albumid=1635&pictureid=28645]](http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1635&pictureid=28645)
[/FONT] [FONT="]Übergangsfrequenzen überleg ich so 250/2500 Hz, da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher.[/FONT]
[FONT="]Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps, Anregungen und auch Kritik gebt.[/FONT]
[FONT="]Gruß[/FONT]
[FONT="]Ulli[/FONT]
[FONT="]http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showt...hp?t=12474[/FONT]
[FONT="]Sorry für den teilweise Doppelpost, aber ich wusste nicht wie ich es anders hinbekommen sollte.[/FONT]
[FONT="]Das hat mich auf die Idee gebracht mir einen neuen aktiven Standlautsprecher zu bauen.[/FONT]
[FONT="]Wie ich schon schrieb besitze ich im Moment die „Take Seven“ von Hifi-Selbstbau, allerdings aktiv mit je einem L15-D IRAUDAMP7D-150 Version 3.0 pro Kanal. [/FONT]
[FONT="]Mit denen bin ich EIGENTLICH zufrieden, aber mir fehlt irgendwie der letzte bums obwohl die schon ganz gut können.[/FONT]
[FONT="]Dies wird ein Low Time Projekt da meine finanziellen Mittel es nicht anders zulassen. [/FONT]
[FONT="]Fest steht mit einer gewissen Unsicherheit pro Box:[/FONT]
[FONT="]TT[/FONT]
[FONT="]1 x Thomann Endstufe the t.amp E-800, [/FONT][FONT="](neu)[/FONT]
[FONT="]2 x JBL CS1214[/FONT]
[FONT="]100 Liter geschl. Gehäuse [/FONT]
[FONT="]TMT[/FONT]
[FONT="]2 x [/FONT][FONT="]L15-D IRAUDAMP7D-150 Version 3.0 (vorhanden)[/FONT]
[FONT="]2 x Monacor SP-6/108Pro[/FONT]
[FONT="]3,6 Liter geschl. Gehäuse[/FONT]
[FONT="]da bin ich mir noch nicht sicher welches Volumen.[/FONT]
[FONT="]HT[/FONT]
[FONT="]1 x [/FONT][FONT="]L15-D IRAUDAMP7D-150 Version 3.0 (vorhanden)[/FONT]
[FONT="]Omnes Audio RT 2.0[/FONT]
[FONT="](oder doch den Gradient GRT175A???)
[FONT="]geplantes [/FONT]Gehäuse
[/FONT] [FONT="]Übergangsfrequenzen überleg ich so 250/2500 Hz, da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher.[/FONT]
[FONT="]Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps, Anregungen und auch Kritik gebt.[/FONT]
[FONT="]Gruß[/FONT]
[FONT="]Ulli[/FONT]