Magnat, lpg, heco... wenns ne alu Membran ist. Mach mal ein bild vom Magneten.
Sollte es Keramik oder so was sein kann ich mir nur einen Japaner vorstellen, sansui, sanyo, yamaha oder so -die hatten aber idr keinen diffusor und wenn, dann den diffusor im Gitter
Das Chassis hat eine Metallkalotte (Alu oder Titan oder...?) und ist in einer Backes&Müller AFB Omega Aktivbox verbaut, die ich gerade elektronisch revidiere.
Eure Informationen passen schon recht gut: Es könnte ein Visaton OEM Produkt sein, das frontplattenmäßig angepasst wurde um designmäßig besser zum verwendeten Hochtöner zu passen. HT scheint ein Monacor DT-250 alter Bauart zu sein.
Noch gehen alle Chassis, aber falls mal eines das Leben aushauchen sollte wird's wahrscheinlich eng mit Ersatz, oder? (Wär' jedenfalls kein Wunder...)
Wenn ich wieder zu Hause bin, stelle ich noch 2-3 Bilder ein (auch von der MT Rückseite).
Also bis dann!
Beste Grüße,
Winfried
PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)
Vielleicht bringt das ja noch etwas mehr Aufschluss.
Mir stellt sich halt die Frage nach gültigen Datenblättern für diese Chassis. Der HT scheint zwar noch angeboten zu werden, aber ob da noch Kompatibilität herrscht, bezweifle ich etwas.
Beste Grüße,
Winfried
PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)
Vielleicht bringt das ja noch etwas mehr Aufschluss.
Mir stellt sich halt die Frage nach gültigen Datenblättern für diese Chassis. Der HT scheint zwar noch angeboten zu werden, aber ob da noch Kompatibilität herrscht, bezweifle ich etwas.
Jetzt tippe ich fast schon auf Magnat, die hatten da auch mal was... Hmmm
Das Label ist das gleiche, die Typenbezeichnung wohl auch die selbe Struktur.
Die älteren Visaton Lotten wurden tlw. auch fremdprodudziert. Das war wohl ein Baukasten - kein schlechter
der in den Omegas verbaute HT soll, wie ich anderweitig erfuhr, ein Monacor DT-250 sein. Die alte Bauform hatte eine akustische Linse, die heutige Bauform hat ein Gitter vor der Kalotte. Die Maße passen jedenfalls.
Wie dem auch sei, der MT war das Chassis in Frage und das scheint ein Visaton zu sein.
Beste Grüße,
Winfried