14.12.2012, 00:00
@oggy Nein, ich hab nicht die möglichkeit zu messe...
Na ja .. nen Multimeter hab ich und das wars...
Bei den Kappa Bässen kann ich nur per Gleichung Arbeiten.
2 Stück sitzen in ca 150 Liter .. = 1 in 75 Liter ... Ich weiß nicht, ob ich das mit dem messen der TSP hinbekomme ... ???
Da wäre aber noch diese Besondere Schaltung der Kappa Bässe ...
![[Bild: picture.php?albumid=755&pictureid=10477]](http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=755&pictureid=10477)
Ich weiß nicht, ob die auch ohne das geraffel bis "29" Hz gehen ???
Mit einen DSP lies sich das kompensieren.
Aber mit der Aufstellung von 4 Subs hätte ich ein Problem:
Neben mir und meiner Frau wohnen noch etliche Haustiere hier (Eine Wasserschildkröte in einen 500 Liter Aquarium.. Daneben ein Vogelbauer (oder besser Voliere) mit Finken und dann ist da schon die Stirnwand ...
In der Ecke fängt das Fenster mit der Balkontür an ... und zieht sich bis auf die andere Seite durch, wo eben genau der von mir beschriebene Platz wäre.. ( Die Hifi Anlage würde dann auf den Sub stehen, was zwar suboptimal ist. Was tut man nicht alles für guten Tief bass
)
Und die andere Wand... da stehen Schränke ( auch die braucht man ab und an ).
Die Hauptlautsprecher stehen vor dem Fenster, der Esstisch dazwischen und wird zum Essen vorgezogen ( Die Haupt LS sind 60 cm Tief
) und haben 30 cm "Luft" im Rücken.
Mit knapp 160 Kilo (Das Stück) Lebendgewicht nicht mal eben umzustellen.
Und hinter mir ist unser Schreibtisch... Da könnte ich noch was drunter stellen ... Aber viel Platz ist da auch nicht.
Ihr seht, ich kämpfe mit mehren Problemen
@ naumi
Die Dinger sehen ganz nett aus.. was mich da stört ist
A: Die (fest) Bassanhebung bei 37 Hz ...
B: die nicht Variable Phase.
Ob ich für die Kappas 500 Euro bekomme ist Fraglich.. die haben durch einige Umzüge schon die ein oder andere Optische Macke...
Sind ja auch schon ein paar Tage alt die guten.
Das Haus ist ein Nachkriegs Plattenbau. Beton rings herrum (die Aussenwände) und die Zwischenwände aus diesem Schwarzen Schamott Zeugs.
Die Decke ist aus Holz mit Stroh drunter (wie früher üblich).
Edit...
Das Basshorn macht einen guten Eindruck, bei mir würde vor der rechten Hornöffnung ein Schrank stehen .... Ob das gut gehen würde ????
So habe fertig ... Gute Nacht.
Na ja .. nen Multimeter hab ich und das wars...
Bei den Kappa Bässen kann ich nur per Gleichung Arbeiten.
2 Stück sitzen in ca 150 Liter .. = 1 in 75 Liter ... Ich weiß nicht, ob ich das mit dem messen der TSP hinbekomme ... ???
Da wäre aber noch diese Besondere Schaltung der Kappa Bässe ...
Ich weiß nicht, ob die auch ohne das geraffel bis "29" Hz gehen ???
Mit einen DSP lies sich das kompensieren.
Aber mit der Aufstellung von 4 Subs hätte ich ein Problem:
Neben mir und meiner Frau wohnen noch etliche Haustiere hier (Eine Wasserschildkröte in einen 500 Liter Aquarium.. Daneben ein Vogelbauer (oder besser Voliere) mit Finken und dann ist da schon die Stirnwand ...
In der Ecke fängt das Fenster mit der Balkontür an ... und zieht sich bis auf die andere Seite durch, wo eben genau der von mir beschriebene Platz wäre.. ( Die Hifi Anlage würde dann auf den Sub stehen, was zwar suboptimal ist. Was tut man nicht alles für guten Tief bass
)Und die andere Wand... da stehen Schränke ( auch die braucht man ab und an ).
Die Hauptlautsprecher stehen vor dem Fenster, der Esstisch dazwischen und wird zum Essen vorgezogen ( Die Haupt LS sind 60 cm Tief
) und haben 30 cm "Luft" im Rücken.Mit knapp 160 Kilo (Das Stück) Lebendgewicht nicht mal eben umzustellen.
Und hinter mir ist unser Schreibtisch... Da könnte ich noch was drunter stellen ... Aber viel Platz ist da auch nicht.
Ihr seht, ich kämpfe mit mehren Problemen

@ naumi
Die Dinger sehen ganz nett aus.. was mich da stört ist
A: Die (fest) Bassanhebung bei 37 Hz ...
B: die nicht Variable Phase.
Ob ich für die Kappas 500 Euro bekomme ist Fraglich.. die haben durch einige Umzüge schon die ein oder andere Optische Macke...
Sind ja auch schon ein paar Tage alt die guten.
Das Haus ist ein Nachkriegs Plattenbau. Beton rings herrum (die Aussenwände) und die Zwischenwände aus diesem Schwarzen Schamott Zeugs.
Die Decke ist aus Holz mit Stroh drunter (wie früher üblich).
Edit...
Das Basshorn macht einen guten Eindruck, bei mir würde vor der rechten Hornöffnung ein Schrank stehen .... Ob das gut gehen würde ????
So habe fertig ... Gute Nacht.

hock: ...was sind das den für Schallwerfer , gibt es davon mal ein Bild ?
Mann weiß ja nie
![[Bild: bild39.jpg]](http://archiv.acapella.de/german/images/bild39.jpg)
.