Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zum Schnäppchenthread
Erstmal danke für den Hinweis auf die Scheppach-Werkzeuge.

Die bei Norma24 verlinkten unverbindlichen Preisempfehlungen sind allerdings zum Teil erlogen, damit man schön ein -50% Label dranmachen kann.
Viele Artikel, die dort als "Schnäppchen" darstellt sind, sind nur der reguläre Preis. Andere Artikel sind dagegen tatsächlich günstiger als normal (wenn auch nicht um die beworbenen -50%).

Hast Du denn besondere Schnäppchen gesehen? ich habe auf den ersten Seiten nichts gefunden

ja, die Scheppach Betonmischer sind bei norma ca 20% günstiger normalerweise. Rolleyes

Betonmischer - na dann auf zum nächsten Projekt

Cool
’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann :denk:

Moin,
die Werksattabsaugung ist ganz nett, aber das Ding muss man erst einmal stellen können.
Ich liebäugele schon länger damit, aber so ein Zyklonaufsatz auf einem alten Staubsaugerkessel ist bei mir noch das Mittel der Wahl.
https://www.otto.de/p/blingbin-absauganl...rtment=859
Gruß Kalle

Ich meine mal gelesen zu haben, dass so eine Werkstattabsaugung eher für Späne ist, weniger für Staub. Daher hatte ich mich vor einiger Zeit bewusst für den Zyklonenabscheider entschieden und bin sehr zufrieden damit. Die Abscheiderate ist sensationell, da kommt fast nichts mehr im Sauger an. Ich hatte vor einiger Zeit mal harte Kleberreste von einem Betonboden abgefräßt und auch mit dem Zyklonenabscheider abgesaugt. Nach einer Stunde war die 20l Blechdose voll und im Sauger war nichts.
Gruß aus MA
Achim

Werkstattsaugerarbeiten mit einem hohen Unterdruck aber kleinen Volumenstrom.
Absaugungen haben einen hohen Volumenstrom, aber fast keinen Unterddruck.

Zyklone gibt es für beide Geräte, und auch wenn der Stoffsack bei Hobbyabsaugungen der Standart ist, gibt es hierfür auch Filterkasetten bis hoch zu HEPA.

Ganz allgemein kann man sagen Absauganlagen an stationäre Maschinen gehören, da diese große Absaugöffnungen haben und so dennötigen hohen Volumenstrom erst ermöglichen. An ner kleinen Handgeführten Maschine mit 2m öffnung sind sie machtlos.

Zum absaugen von mineralischen Stäuben ist ein Zyklon immer sinnvoll da die Stäube Filter sehr schnell zusetzen und idR auch nicht mehr vollständig abgeklopft werden können.

Moin zusammen,

ein kurzer Warnhinweis: Betrüger werden durch KI immer raffinierter!! Perfektes Deutsch, guter Satzbau und gute Fotos!

Ich wäre gerade beinahe hereingefallen.
Normalerweise lasse mir immer meinen Namen auf ein Blatt schreiben, zusammenknüllen und aufgefaltet mit dem Produkt abfotografieren.

[ATTACH=CONFIG]78073[/ATTACH]

Irgendwie wurde ich stutzig und habe mit der Rückwärtssuche, die Bilder aus der Annonce geprüft. Alle Bilder stammen aus Foren und sind mehrere Jahre alt.

Hier das Original aus dem Hifi-Forum. [ATTACH=CONFIG]78074[/ATTACH]

Seid Achtsam Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich habe auch schon zweimal perfekt gefälschte Persos bekommen. In einem Fall gab es ein öffentliches Foto, das so gar nicht passte, im anderen wurde die Anzeige aus anderen Gründen geschlossen.

Hi,

auch von einer Tante, die einen MiniDSP-Flex verdammt güntig angeboten hat. Und dann diese Fotos zur "Vertrauensgewinnung" schickte, weil sie partout keine gewerblich und kostenpflichtige (ich hätte die Kosten übernommen) Paypal-Bezahlung machen wollte.

[ATTACH=CONFIG]78099[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]78100[/ATTACH]
Fällt Euch 'was auf?

Gruß
AR

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ach, die Julia aus dem Bundesland Hof :p ?
Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

Ich der Preis ist oft der Beste Indikator für Betrug.

Hi Klaus,

und Geburtsort und Wohnort "Bayern"!

Aber Du hast trotzdem 99 Punkte! Einen Punkt Abzug, weil Du auch nachbessern musstest ;o)

Viele Grüße & hoffentlich bald bei einem Treffen!

Grüße
Andreas

Hi Andreas,
ja, wir sollten uns mal wieder treffen!

Ich habe gerade bei Kleinanzeigen was erstanden - morgen geht es nach Tuttlingen. Alles was mehr als einen Fuffziger kostet, nur mit persönlicher Abholung gegen Cash. Alles andere, und sei es noch so verlockend, Finger weg ...
Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

Manchmal frage ich mich ja, ob die ChatGPT mit dem Prompt einsetzen "spreche wie ein Kleinanzeigen-Betrüger". Ich hatte Abholung angefragt oder wenn das nicht klappt, reguläres Paypal oder Banküberweisung
  • danke für Ihr Interesse!Zu den genannten Zeiten werde ich leider nicht verfügbar sein, daher wäre Versand für mich die bessere Option.Könnten Sie mir bitte Ihre Versandadresse mitteilen?Würde für Sie PayPal „Freunde & Familie“ passen?Bei dieser Zahlungsart übernehme ich die kompletten Versandkosten, da für mich keine Gebühren anfallen.Wenn alles für Sie in Ordnung ist, kann ich das Paket noch heute nach der Arbeit verschicken.Viele Grüße

Heute 11:51
  • Und wenn ich die Gebühren vom Paypal übernehme?

Heute 13:01

• P
    Kein Problem, ich verstehe das vollkommen 😊Allerdings akzeptiere ich nur PayPal Freunde, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit dem Käuferschutz gemacht habe – man hat mir einmal das Geld zurückgebucht, nachdem die Ware schon angekommen war.Ich hoffe, Sie verstehen das.Ich bin absolut zuverlässig, und der Versand erfolgt sicher und nachverfolgbar.Wenn das für Sie passt, können wir es gerne so machen 👍Viele Grüße

Edit: was mir aufgefallen ist: leicht gestelzte Ausdrucksweise, immer die gleichen Argumente und nie Tippfehler (die fehlenden Leerzeichen nach Satzzeichen sind beim Kopieren entstanden).

Hi,

die Gültigkeit vom Ausweis passt ebenfalls nicht.
Bei Ausstellung des Ausweises war Julia noch deutlich unter 24 Jahre alt.
Demnach müsste der Ausweis 6 und nicht 10 Jahre gültig sein.

Gruß

Nico

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KEF Uni-Q Driver - Infos, Bilder, Diskussionen Merlan 55 13.431 12.11.2021, 21:50
Letzter Beitrag: ax3
  Was tun mit den Breitis aus dem Biete-Bereich? Messungen, Ideen, Diskussionen capslock 53 8.737 04.04.2020, 17:01
Letzter Beitrag: Joerg42
  Diskussionen zu Mango, Manger, Messungen und dem Sinn des Lebens Sathim 81 16.839 12.09.2019, 17:14
Letzter Beitrag: tiefton
  Diskussionen über Gesundheit und Dämmstoffe Kalle 43 9.934 13.12.2018, 13:20
Letzter Beitrag: fosti
  4" Passiv Membrane Vifa (aus Schnäppchenthread) crisp 22 7.043 02.04.2016, 17:02
Letzter Beitrag: DemonCleaner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.