Die habe ich nicht mehr hier und vorher/nachhermessungen habe ich leider nicht gespeichert. Aber die Unterschiede sind eklatant.
Die Reparatur geht eigentlich ganz einfach.
- mit einem Messer die hintere Abdeckkappe ablösen. Die ist da an einigen Punkten verklebt oder punktverschweißt. Mit einem Teppichmesser geht das ganz einfach.
- den Deckel vorsichtig abheben. Dann sieht man einen Kunststoff oder Gummidistanzring. und Dämmwatte. Diese herausnehmen.
- Am Magneten sieht man zwei Bohrungen. Dort mit einer Spitzzange zugreifen und den Magneten komplett mit Schwingspule nach hinten herausziehen. Vorsichtig sein um die dünnen Zuleitungen nicht abzureißen.
- Dann kann man die Schwingspule mitsamt Trägerplatte vom Magneten abheben. Wenn das Ferrofluid schon sehr ausgetrocknet ist kann es dabei Probleme geben bis hin zum Abreißen der Spulenwicklung. Dabei also sehr vorsichtig vorgehen.
- Ferrofluid aus dem Luftspalt rauspulen und die Schwingspule mit Aceton vom Ferrofluid säubern.
- Kappe mit Schwingspule wieder draufsetzen - das Ganze ist selbstzentrierend.
- komplettes System dann wieder ins Gehäuse schieben und dabei darauf achten das die Kabel an den Aussparungen der Gehäusewand liegen.
- Gummidistanzring und Dämmwatte wieder einsetzen
- Deckel hinten wieder aufkleben
- fertig
Hier noch ein Video was bei der Veranschaulichung hilft.
https://www.youtube.com/watch?v=a7cYfaouEGg