Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
noch ein 2-Weger: 15" + 2" BB
Living in a BoxBig Grin
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Dampfhammer schrieb:Die Küche hat 5x8m
Okay das ist dann doch weitaus größer als die Küche die mir so vorschwebte. Da könnten 2 18er dann doch Sinn machen. (Mein Wohn-Arbeits-Heimkinozimmer hat ca. 30qm, da sah ich 2 18er in impulskompensierter Anordnung als "nötig" an. Big Grin )

Aber vielleicht klappt's ja mit den 15er Kappas auch ganz gut wenn die in den Ecken stehen. Bei mir steht der SW mitten im Raum.
Grüße,
Wolfgang
Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

leave nothing but footprints, take nothing but memories

Dampfhammer schrieb:Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die Polkernbohrung bei einem CB Gehäuse direkt nach außen führe? Sind Zentrierspinnen Luftdicht?
Diese Idee hatte ich auch schon mal, weiß aber auch keine Antwort drauf. Interessiert mich aber auch - hat das schon mal jemand probiert?
Grüße,
Wolfgang
Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

leave nothing but footprints, take nothing but memories

Dampfhammer schrieb:Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die Polkernbohrung bei einem CB Gehäuse direkt nach außen führe?
Wofür soll das gut sein? Zur Kühlung? Aber unabhängig davon:
Dampfhammer schrieb:Sind Zentrierspinnen Luftdicht?
Möglich, aber ich würde davon nicht unbedingt ausgehen, aber selbst wenn, würde jegliche Zentrierspinnenhinterlüftung dem Vorhaben wohl im Weg stehen, oder? :denk:

Viele Grüße,
Michael

Bevor ich hier missverstanden werde: Ich meinte in meinem Post nur, dass bei den genannten 80W Verstärkerleistung die Kappa 15 LF2 im Infrabereich vielleicht zu wenig Reserve haben. Und dass man bei der Leistungsbeschränkung mit anderen Chassis genau so viel oder gar mehr rausholen könnte und dabei auch noch deutlich günstiger wegkäme. Wenn man aber ne dicke Endstufe hinstellt, reichen die zwei 15" Pappen locker um alle Küchenschränke durchzurühren.

Ich hab hier, wie anfangs im Thread schon angemerkt, drei 15"er in kleinem entzerrten CB auf knapp 40m² Wohnküche stehen, je 150W Verstärkerleistung. Das kann ich ohne Gehörschutz nicht ausfahren, meine Ohren streichen ca 10 dB vor hörbarem Clipping die Segel, getestet mit extrem basslastiger Musik. Das dürften dann so gute 110 dB aufm Sofa bedeuten.

Gruß, Onno
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

Azrael schrieb:Wofür soll das gut sein? Zur Kühlung? Aber unabhängig davon:

Möglich, aber ich würde davon nicht unbedingt ausgehen, aber selbst wenn, würde jegliche Zentrierspinnenhinterlüftung dem Vorhaben wohl im Weg stehen, oder? :denk:

Viele Grüße,
Michael

Genau, zur Kühlung. Ich hoffe ein Quadratmeter 18er Multiplex lässt genügend Wärme durch, damit es kein Backofen wird.
Geschlossene PA Subwoofer sind nicht grundlos eher unüblich Rolleyes
Ich denke nach etwa 2 Stunden wird sich ein thermisches Gleichgewicht eingestellt haben, ab dem sich der Antrieb nicht mehr aufheizt. Werde einen PT100 an den Magneten kleben um das mal zu überprüfen.

Apropos CB mit dem Kappa Pro LF2: Eminence empfiehlt in deren "selection guide" pdf diesen nicht für CB. Aber warum? nur weil EBP bei etwa 110 liegt? Simulieren lässt sich der jedenfalls ausgezeichnet. Bestellt sind sie jetzt schon, hab auch ein gutes Bauchgefühl bei der Sache Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompakter 3-Weger aus der Restekiste - RCF L8S800, Dynaudio D54, Seas NoFerro 900 Herr der Ringkerne 12 4.795 16.05.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Gaga
  4 Weger mit Gradient MDS12, MDS06 und Visaton DSM50FFL, DSM25FFL Atomar 14 3.045 07.01.2023, 20:50
Letzter Beitrag: Atomar
  Jugendnostalgie: Monacor Fanboy Box - Name noch gesucht. tubestrek 28 4.629 06.07.2022, 18:03
Letzter Beitrag: tubestrek
  Titel noch unklar... irgend etwas stört im HT Höreindruck oggy 14 3.104 08.02.2022, 18:16
Letzter Beitrag: oggy
  passende Chassis gesucht, oder aus"mich nervt" zu "schauma, ob daraus noch was wird" tubestrek 15 2.347 21.01.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Joern
  Remnant - 2-Weger aus "übriggebliebenen" Chassis Roul 0 987 12.12.2021, 19:18
Letzter Beitrag: Roul
  RB3GHP-250 - 3-Weger im Retro-Format Roul 11 2.293 20.06.2021, 13:51
  Eala - 2,5 Weger mit Chassis von HiVi Research / Swans und Reckhorn Roul 10 4.502 12.04.2021, 14:44
  Noch 'ne Box für draußen - die "BooB" Don Key 23 6.226 12.04.2020, 13:07
Letzter Beitrag: Don Key
  Kubus - Ein kompakter 2-Weger mit Dayton-Bestückung LarsNL 15 3.929 17.12.2018, 19:11
Letzter Beitrag: Kaspie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.