Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die noch Namenlose nimmt gestalt an
Es geht weiter...

zwar seeehr langsam und eingeschränkt da die Gesundheit einfach nich mehr so will wie ich aber es geht voran :-)

Die "noch" Namenlose is Bestückt mit dem dem SP38a/500BS und dem BMS 4590 Koax am Limmer 033 Horn.

Der SP38 hat abzüglich Chassis und Rohre 145 ltr. zur Verfügung und das Gehäuse ist fast vollflächig mit 70 mm Noppenschaum ausgekleidet.
Im Moment probiere ich noch etwas mit Visaton Schafwolle und auch mit der länge der Reflexrohre. Derzeit sind es zwei Rohre mit je 66,5 cm² auf 16 cm länge.

Das Gehäuse ist aus 19 mm MDF mit Versteifungen im inneren.
Die Seitenwände kommen auf 40mm Wandstärke da sie zusätzlich mit 21 mm Multiplex aufgedoppelt und auf 45° Gehrung gesägt wurden.
Die Rückwand bekommt bei Zeit noch eine zusätzliche Versteifung so wie das Fostex Recommendet Horn.
Furnier is das Burbinga und erst zum Teil geölt und geschliffen.

Angesteuert wird alles Aktiv über eine Sitronik Lucius.
Die beiden SP38 werden von je einer gebrückten icepower 250asx2 (500 @ 8 Ohm) versorgt und der BMS von je einer Anaview im Stereomodus 2 x 90 @ 4 Ohm.

Bediengt durch Brückenmodus im TT und Stereomodus im MT/HT (und 16 Ohm Treiber) muss ich somit nur noch knapp 7~8 dB absenken.
Messungen gibt's falls Interesse besteht im Sommer weil ich übe und lerne noch was das Messen generell und im Wohnraum betrifft... ;-)

Derzeit plane ich an eine zweite Frontplatte im austausch für das Limmer Horn. So kann ich zb. einen Breitbänder oder TMT usw einsetzten und das Bassabteil beibehalten.
Einfach kurz Kabel umstecken, das Preset ändern und weiter geht's... so is zumindest der Plan :-)

Hier noch ein paar Bilder vom Stolzen Hobbyhandwerker mit Tauben Händen

[Bild: picture.php?albumid=1825&pictureid=32916]

[Bild: picture.php?albumid=1825&pictureid=32918]

[Bild: picture.php?albumid=1825&pictureid=32923]

[Bild: picture.php?albumid=1825&pictureid=32917]

[Bild: picture.php?albumid=1825&pictureid=32922]

[Bild: picture.php?albumid=1825&pictureid=32919]

Also das Design sagt mir zu, sieht richtig monströs aus :thumbup:

:danke: Smile

wobei die hier irgendwie ganz anders wirken als auf den Bildern

Gefällt mir richtig gut - hören will...

:thumbup:

[Bild: picture.php?albumid=1825&pictureid=32926]

[Bild: picture.php?albumid=1825&pictureid=32925]

[Bild: picture.php?albumid=1825&pictureid=32927]

werd das bei gelegenheit noch mal angehen Confusedchnarch:Confusedchnarch:Confusedchnarch:

is halt doof in knapp 20 m² vor der Wand und mit von Decke zu Boden Fensterfront zu Messen und mit zu wenig Erfahrung ;-)
aber was soll's ;-)

Aus messtechnischer Sicht wüsste ich jetzt erstmal nicht warum :eek:
Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

Wirklich sehr cool, würde ich mir auch gerne mal anhören :prost:
In welchem Teil von Hessen wohnst du denn?
LG Jens

schöne wohnzimmerboxen - das furnier gefällt mir auch.
anscheinend tolle verarbeitung.
gruß reinhard

Danke
is eigentlich gar nich sooo schwer mim Furnier

ich Leim immer beides etwas Wasser verdünnt vor (also MDF und Furnier) und dann mim Bügeleisen auf Vollgas, nen Stück Backpapier dazwischen und los

Ich finde sie auch sehr gelungen! :prost:

tschense schrieb:Wirklich sehr cool, würde ich mir auch gerne mal anhören :prost:
In welchem Teil von Hessen wohnst du denn?
LG Jens

Süd Hessen nähe FFM

Zitat:Süd Hessen nähe FFM
ne ne, in Südhessen bin ich, mein Briefkasten steht fast in BW Big Grin

oggy schrieb:Im Moment probiere ich noch etwas mit Visaton Schafwolle...
Moin,
wenn du nicht scharf auf Heerscharen von Kleidermotten bist, die dir die Schafwolle in Dünger umwandeln, solltest du die Schafwolle schleunigst ersetzen.
Gruß

Jesse Cool Good Vibration

Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Moin,
für Kettenraucher ist das absolut kein Problem, aber wenn nichtSad,wie lang die Beziehung noch hält, wenn Löcher im Hochzeitsanzug sindCool.
Schafwolle riecht auch gerne nach nassem HundSmile.
Jrooß Kalle

Nettes Projekt
Du solltest aber dringend die Skalierung deiner Messungen nochmal überdenken. So sieht man doch wirklich nixSmile

jones34 schrieb:Nettes Projekt
Du solltest aber dringend die Skalierung deiner Messungen nochmal überdenken. So sieht man doch wirklich nixSmile

Geh da bald noch mal ran und bin ja noch am lernen jones.
Mir fehlt halt noch einiges an Grundwissen und vieles geht vom Verständnis auch einfach nicht in meinen Kopf rein.
Leider hat mir die MS (Multiple Sklerose) auch einiges an Konzentrations und Lernfähigkeit genommen was neues und unbekanntes Betrifft... :-(

Es wäre zumindest hilfreich wenn man generell beim hinweise geben vielleicht ja auch gleich nen Tipp zum besser machen bereit stellen könnte. Vor allem auch für Menschen wie mich, welche eben aus diversen Gründen nicht so tief in die Materie rein finden ;-)

Wie gesagt, das Bauen an sich macht mir viel Freude und an den Rest taste ich mich so gut es geht ran.

Gesundheitlichen geht eh fast nix mehr und das Werkeln is auch kaum noch möglich...

Kommt jetzt Hoffentlich nich als Kritik an denn so war's nicht von mir gemeint :-)

Jesse schrieb:...solltest du die Schafwolle schleunigst ersetzen...
... z.B. durch Hanf den du u.a. hier beziehen kannst: https://www.bausep.de/hanfdaemmung/
Gruß

Jesse Cool Good Vibration

Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Gelöscht weil falsche Diagramme

Bau mir später mal ne Schablone für Winkelmessungen.
Und mit der Trennfrequenz werd ich wohl rauf Richtung 700 Hz gehen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jugendnostalgie: Monacor Fanboy Box - Name noch gesucht. tubestrek 28 4.637 06.07.2022, 18:03
Letzter Beitrag: tubestrek
  Titel noch unklar... irgend etwas stört im HT Höreindruck oggy 14 3.114 08.02.2022, 18:16
Letzter Beitrag: oggy
  passende Chassis gesucht, oder aus"mich nervt" zu "schauma, ob daraus noch was wird" tubestrek 15 2.347 21.01.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Joern
  noch ein 2-Weger: 15" + 2" BB Dampfhammer 85 35.308 08.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Dampfhammer
  Noch 'ne Box für draußen - die "BooB" Don Key 23 6.226 12.04.2020, 13:07
Letzter Beitrag: Don Key
  Die Unterschätzte² - Vorstellung meines Bauprojektes (na ja etwas geheim ist es noch) BlauesQ 63 13.879 18.11.2017, 14:36
Letzter Beitrag: TommiSHA
  Noch eine DXT Kompaktbox... hifi-alex 13 7.434 05.09.2017, 20:50
Letzter Beitrag: KarlBla
  Noch'n Fast mit SPH-5M + BN119/9 für den Schreibtisch xrated 3 2.851 05.01.2017, 11:17
Letzter Beitrag: xrated
  offene schallwand nimmt gestalt an... oggy 7 2.677 03.06.2013, 20:16
Letzter Beitrag: SNT
  Sollte noch jemand 'n Weihnachtsgeschenk suchen... Don Key 2 4.531 29.11.2011, 10:28
Letzter Beitrag: Don Key

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.