so ist es - das Signal wird dann durchgeschleift.
Darf man fragen, welcher Sub es wird ?
Das AM80 hat nämlich eine fest eingestellte +3dB Tiefbassanhebung bei 33Hz - das muss bei der Abstimmung berücksichtigt werden...
16.05.2014, 23:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014, 00:04 von スピーカ.)
Moin Tobi,
Zitat:Wenn ich jetzt das Mivoc Modul kaufe werden dann die Satelliten auch verstärkt? Ich schließe das System dann ja direkt am PC an.
Nein, das Signal für die Sats wird nur durchgeschleift, dass heißt es bleibt unverstärkt. Für die Satelliten brauchst Du immer noch einen Leistungsverstärker.
Ich habe gerade mal geschaut, das was Du suchst ist z.B. so was: http://www.mivoc.com/shop/de/pa-disco/de...4rkermodul
Grüße Patrick
tobiaslippert90 schrieb:Da ich noch masterstudent bin werde ich sie ab Oktober als Front für den TV an einen AV receiver nutzen. Der langfristige Plan ist sie als rear später einzusetzen und gescheite große Frontlautsprecher zu bauen (dazu später).
Am PC ist es leider so, wie Patrick es geschrieben hat - Du hättest beim AM80 zwar ein Signal für die Sats anliegen, aber unverstärkt.
Zum platzsparenden Einbau entwickelt man ein "Weichen-Layout" (Übertragung des Plans in die Realität), dass z.B. so aussehen könnte... (hoffe, ich hab keinen Fehler drin - sind ja eigentlich nur 6 Bauteile, aber bei den Einfachen passiert`s dann meist ... )
kurzes Update: Ich habe jetzt doch trotz eurer mahnenden Worte den Teufel Subwoofer auseinander gebaut und auch in ein neues Gehäuse gesetzt. Irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt. Heute Abend habe ich ihn zum ersten Mal gehört.
Was so ein Gehäuse ausmacht! Diesen gewaltigen Unterschied hätte ich nicht erwartet. Der Bass ist voller, tiefer aber auch gleichzeitig dynamischer. In entsprechenden Filmszenen wackelt alles.
Aber auch beim Musikhören verhält er sich nicht schlecht. Da ich die beiden Visaton Satelliten noch nicht fertig habe, fehlen hier definitiv die Mitten.
Warum nicht? Die ungenutzten Endstufen werden zwar weiterhin versuchen, die nicht angeschlossenen Sats zu befeuern, aber laufen tut er. Und was er an Material vom AVR zugespielt bekommt, das verarbeitet er auch. Ob das sinnig/wirtschaftlich ist, steht auf einem anderen Blatt, mMn dient es eher dem Spieltrieb...
ja der Teufel funktioniert an dem AVR als Aktivsubwoofer. Man muss ihn nur mittels Y-Cinch am Pre Out anschließen. Die Endstufen für die Sats werden arbeiten, jedoch habe ich die Sats auch am AVR hängen.
Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich einen komplett neuen Subwoofer bauen. Momentan reicht mir die Lösung.
Fazit von dem Projekt: Ich glaube ich werde mir auch in Zukunft meine Lautsprecher selbst bauen.