Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu KEF Koax
Hi,

das alte Problem, das m.E. auf lange Sicht Foren schädigt.
Nämlich:
Manche sind über die Infos froh, andere wollen sie hier nicht haben.
Überspitzt formuliert (was ich jetzt garantiert auch um die Ohren gehauen kriege): Machtspielchen mit der Begründung, nur Gutes zu wollen? - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Der Übergang von Werbung zu Infos - vorallem wie hier, wo evtl. klärende Klirrdiagramme nachgeliefert werden - ist fließend.
Ich plädiere dafür, große Toleranz walten zu lassen. Müssen hier Teilnehmer beschützt werden, die das vielleicht gar nicht wollen?
Wäre das Thema nicht z.B. erledigt, wenn Frank als Monacor-Mitarbeiter benannt wird?

Wie schrieb' Kays so oder so ähnlich: Jetzt könnt Ihr mich hauen....
AR

Wo ist das Problem ?

Franky macht einen Faden "Neuer Koax ...." unter "Händlernews" auf und ein MOD verschiebt die Celestion / TriplePlay / Momo X - Posts da rein.

Dann steht da genau das, was jetzt als Werbung kritisiert wird wortwörtlich an einer anderen Stelle, wo es "legal" ist. Alle sind froh und glücklich!

Welcome to Germany :rtfm: !
Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

@ mechanic

Und wie bringt man Unbelehrbaren bei, sich auch an die Regeln zu halten und nicht in allen Posts oder Threads herum zu marodieren, seine gewerblichen Produkte zu "offerieren"?

An sich bin ich voll und ganz bei dir, die Lösung, die du vorschlägst, sollte eigetlich ausreichen. Es fehlt halt nur die Einsicht, dann auch sich dran zu halten, will sagen: sein Product Placement, auch so zu kategorisieren.

Wir alle hier, sind ja größtenteils privat in diesem Forum unterwegs. Daher ist, was Christoph angesprochen, dass ein Gewerblicher, ja eine ganz andere Reichweite in seiner Aussage präsentiert und möglicherweise auch in Kauf nimmt, ob er nun will oder nicht, nun einmal Fakt! Daher müssen in gewissen Maße auch einfach Regeln oder Neusprech, hinsichtlich Gewerblicher ein Code of Conduct erlassen und einghalten werden. (nur meine Meinung)
Um genau solche Mißverständnisse oder möglicher Werbung, entegegen zu treten.

Gruß!

Hallo Zusammen,

ich hatte die Diskussion ja irgendwie indirekt mit meinem Post #79 in diesem Thread ausgelöst.

Im Post #80 kam eine m.E. sachliche Antwort von Franky (Anmerkung: Wenn er nur im Herstellerbereich posten dürfte hätte er mir gar nicht antworten dürfen ?!) .

Im Post #85 kam die Antwort von Gaga. Auch diese fand ich wirklich hilfreich.

Die 18 weiteren Posts bis jetzt könnte man überwiegend ersatzlos streichen. Mensch, jeder weiß doch, dass Franky bei Monacor arbeitet. Insofern kann doch jeder selbst entscheiden, welche Bedeutung er den Aussagen von Franky beimisst. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass er Empfehlungen hier nach bestem Wissen und Gewissen ausspricht (Anmerkung: er empfiehlt ja m.E. auch nicht willkürlich jedes Monacor-Chassis).

Ich werde die TFX0615 kaufen, verbauen, testen und dann wieder hier berichten.

Ich finde es irgendwie bemerkenswert, wie hier teilweise Personen angegangen werden (beruht meistens auf Gegenseitigkeit). Ob das im echten Leben mit Nachbarn, Freunden, Kollegen und Familie auch so stattfindet ?

Ich finde es auch bemerkenswert, dass die Leut` anscheinend nix besseres zu tun haben, als auf die passende Gelegenheit zu warten, schlechte Stimmung verbreiten zu können.

Gruß aus Mannheim

Achim

@Swany
Vielleicht schaust Du noch mal auf das Thema des Threads. Es wurde zu Alternativen zu KEF Koaxen gefragt. Es wurden einige genannt von denen etliche garnicht verfügbar sind und ich habe welche genannt mit denen ich sogar schon was angestellt habe. Wie gesagt werde ich Messungen die meine Behauptungen bestätigen morgen reinstellen. Wenn Du was substantielles zu dem Thema beifügen kannst dann tu dir keinen Zwang an.

Ich sehe das wie @linux1972 - mir reicht es, wenn ein gewerblicher Teilnehmer eine entsprechende Kennzeichnung hat. Ob in der Signatur wie bei Franky oder links im Avatarbereich ist mir persönlich egal. Mit dieser Info kann ich Beiträge dann für mich ausreichend unterscheiden zwischen Produktwerbung, technischen Infos und persönlicher Meinung.
Grüße aus Karlsruhe, Florian

Franky schrieb:Es wurden einige genannt von denen etliche garnicht verfügbar sind und ich habe welche genannt mit denen ich sogar schon was angestellt habe.
Es wurden im Thema genannt oder verlinkt:
Seas Coaxe
SB Acoustics 5" SB13PFCR25-4-COAX
BMS 5CN140
6-sb16pfcr25-4
SATORI MT19CP-8
Coaxe von Sica
B&C 8FCX51
Tang Band W8-2314
Omnes Audio CX 3.1 oder 3.3
PHL Audio 1460TWX
Lommersum-Koaxe - (ASE 18C und 22C)
Radian 5312NEO - 12

ALLE genannten Chassis sind am Markt verfügbar !

Der TFX0615 wurde in insgesamt 5 -FÜNF- Posts hier werbewirksam angepriesen.
#2, #65, #80, #81, #83,

Nur um das mal korrekt einzuordnen.Smile
Gruß Karsten

Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

Im übrigen hilft ein Blick auf andere Foren wo Meinungen von Fachleuten nicht zugelassen werden. Die sind toter wie tot - siehe Hifi-Forum

@Karsten

Und, kommt aus der Auflistung was raus mit dem ein User was anfangen kann. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das die Leute froh sind wenn sie mal was vorgestellt bekommen was sie nachbauen können. Es gibt viel weniger Leute als Du denkst die selber überhaupt Lautsprecher entwickeln können. Die spielen tagelang mit Vituixcad herum und es kommt trotzdem nix sinnvolles raus. Ich würde mir wünschen das viel mehr Leute ihre Konzepte mal posten würden damit man hier und da Hilfestellung geben kann. Macht aber keiner - leider. Der Trend geht sogar zum Privatforum wo man dann machen kann was man will.

Hallo Franky,

Zitat:Im übrigen hilft ein Blick auf andere Foren wo Meinungen von Fachleuten nicht zugelassen werden. Die sind toter wie tot - siehe Hifi-Forum

Meinst Du das echt ernst? Das HIfi Forum ist toter als tot, weil dort Meinungen von Fachleuten (Du implizierst Du meinst Dich im Kontext dieser DIskussion) nicht zugelassen werden?

Das halte ich für eine peinliche, grandiose Selbstüberschätzung.

Und falls da eine Drohung versteckt sein sollte, das DIY-Hifi-Forum würde ebenfalls in der Bedeutungslosigkeit versinken, falls da die Meinungen von Fachleuten (wie Du) nicht mehr zugelassen würden oder diese das Forum verlassen würden - ebenfalls ein grandiose Selbstüberschätzung.

Abgesehn davon sind Meinungen von Gewerblichen hier zugelassen - kritisiert wird von mir die penetrante Werbung für die eigenen Produkte.

Diese sollte in einen Thread im Herstellerforum (wurde ja schon vorgeschlagen) und Du solltest als Gewerblicher / Angestellter der Firma Monacor gekennzeichnett werden. Die würde Dich in keiner Form hindern, an inhaltlichen Diskussion teilzunhemen.

Grüße,
Christoph

Irgendwas muß ich Dir getan haben - frag mich gerade was?

Ich glaube übrigens das Du dich selber gerade ziemlich überschätzt.

Hallo Franky,

Zitat:Irgendwas muß ich Dir getan haben - frag mich gerade was?

Nein, Du hast mir nichts getan. Ich wüsste nichts was. Ich finde jedoch Dein Verhalten als Gewerblicher falsch (Dauerhafte Monacor-Werbung im Forum), zum Teil auch Deine Haltung.

Ich meine ich mache dies recht sachlich ohne persönliche Anfeindungen.

Zitat:Ich glaube übrigens das Du dich selber gerade ziemlich überschätzt.

Das versteh ich nicht. Kannst Du das bitte genauer erklären?

Ich habe hier doch an keiner Stelle mit meiner Bedeutung kokketiert. Oder meinst Du ich überschätze mich, weil ich es wage, Dich als Professionellen Promi in Deinem Verhalten zu kritisieren?

Ich hoffe nicht, das wäre total arrogant und unangebracht.

Grüße,
Christoph

Nein, ich würde es mal begrüßen wenn aus deinen Simulationen mal was praktisches herauskommen würde. Oder habe ich da was verpasst das es mal zu einem Lautsprecher gekommen wäre. Wenn ja dann ist mir das entgangen und bitte ich um Entschuldigung.

Oh je Franky, das ist jetzt allerunterste Schublade.

Du willst mich mit der Theorie (Bäh) vs Praxis (Gut!)-Diskussion diskreditieren.

Ja, es gibt mehrere, sehr ausführlich dokumentierte Projekte von mir hier im Forum. Es gibt mehrere Projekte, bei denen von mit simulierte Schallführungen gedruckt/gebaut und in Projekte eingesetzt, vermessen und dokumentiert wurden.

Falls Dich das interessiert, schaue halt mal nach.

Aus meiner Sicht dürfte ich Dich und Dein Verhalten allerdings auch kritisieren, wenn ich hier nie etwas vorgestellt hätte.

Grüße,
Christoph

Es gibt aber keinen kompletten Lautsprecher den Du entwickelt hast - oder? Würde ich mir gerne mal anhören. Kannst meine auch immer Hören wenn Du willst.

Oh, Beitrag von Holly wurde gelöscht

dann lösche ich auch

Vielen Dank, dass einige von Euch selbst die Posts der letzten Minuten gelöscht haben. Etwas wüst sieht es ja noch aus.

Ich bitte Euch, mal für heute Nacht gut sein zu lassen und morgen über Koaxe sachlich zu diskutieren. Danke

EDIT: Hier stand Blödsinn.
[URL="https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?23486-12-quot-zwei-Wege-Battle-Interesse&p=344195&viewfull=1#post344195"]

[/URL]
Gruß Karsten

Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

Hallo Franky,

Zitat:Es gibt aber keinen kompletten Lautsprecher den Du entwickelt hast - oder? Würde ich mir gerne mal anhören. Kannst meine auch immer Hören wenn Du willst.

Jetzt wird's wirklich albern, auch ein bisschen lustig: Duell 5 vor 12 vor dem Saloon?

Es geht mir um nichts persönliches, ich kenne Dich nicht einmal persönlich.

Es geht mir um Deinen Status als Gerwerblicher, der m.E. nach entsprechend gekennzeichnet werden sollte. Auch die ofensichtliche Ungerechtigkeit anderen Gewerblichen gegenüber. Das finde ich nicht in Ordnung.

Entsprechend solltest Du Dich m.E. an die Regeln für Gewerbliche halten (Vorstellung von Projekten Im Herstellerforum etc., wurde ja von anderen schon vorgeschlagen). Du solltest m.E. als Monacor-Mitarbeiter gekennzeichnet sein, so dass auch Teilnhemer, die das nicht wissen, Deine Verbindung zu Monacor im Kontext Deiner Empfehlungen einschätzen können. Das gilt doch auch für andere Gewerbliche.

Ich sehe darin jedenfalls nichts persönliches.

Pragmatische Vorschläge, wie das zu regeln wäre sind ja schon gekommen. Ich würde begrüßen, wenn diese umgesetzt würden.

Damit wäre das ganze Thema ja erledigt.

Auch ohne High-Non Shootout....

Grüße,
Christoph

PS: @MOD Capslock sehe Deinen Kommentar erst jetzt, hatte geschrieben und nicht den Thread verfolgt. Ich stelle meine Aktivität im Thread für heute ein.

Sage mal,

was ist denn das hier für ein P**** Vergleich von "Ich hab mehr Lautsprecher gebaut als duuuu, uga uga". Sorry Leute, auch wenn das hier eine wenig off Topic von mir wird, aber hallo?

Mein lieber Frank, da du es ja leider für nötig hällst, dich immer mit dem "was du schon alles gebmacht hast" brüsten zu müssen. Mal einfach ein kleiner Einwurf, zu DEINER ach so tollen "eigenen" Idee, der du ja leider nachtrauerst, nun zu sehen, dass sie auch andere nabauen.

Ich lass das mal einfach als Bilder hier so stehen (Beispielbilder wegen Urheberrecht der HH gegenüber) und hoffe Bernd T. so er noch ab und zu hier vorbeischaut, kann mir für das Posten verzeihen!?

[ATTACH=CONFIG]73072[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]73073[/ATTACH]

Manche kochen mit Wasser, andere wissen nicht einmal wie ein Wasserkocher funktioniert. Just my 2 cents.

Gruß und sorrx für den OP für die OT!

Swany

P.s.: nach zu lesen in der HH von Juni/Juli 2006

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treiber-Alternative/n gesucht ... monoton 7 1.456 18.06.2025, 16:33
Letzter Beitrag: monoton
  alternative Bezugsquellen für Chassis der Marken Gradient, Omnes Audio etc. not0815 7 2.056 15.02.2025, 09:39
Letzter Beitrag: ArLo62
  Breitbänder durch Koax in closed box für mehr Dynamik im Hochton ersetzen KwieKatze 18 3.185 06.01.2025, 16:29
Letzter Beitrag: mechanic
  TV-Lowboard mit integr. Center - 10''' Koax gesucht Azrael 11 2.474 10.01.2023, 18:01
Letzter Beitrag: Azrael
  kleiner preiswerter Koax Kaspie 1 986 10.12.2022, 11:57
Letzter Beitrag: Koaxfan
  2 Sica 10 CX 3 PL 10 Zoll Koax LS suchen Projekt bzw. neue Herausforderung !! wagnju 6 1.859 17.08.2022, 10:09
Letzter Beitrag: stoneeh
  Powerhifi Partybox 2.1 mit A&D Koax + Sub Akkubetrieb Guenther6 17 2.932 07.05.2022, 14:12
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Interessante Alternative zum miniDSP spendormania 46 45.092 29.04.2022, 09:54
Letzter Beitrag: wus
  Auswahl Chassis für einen 8 Zoll Koax Power Hifi Satelliten ax3 158 38.319 17.03.2022, 13:54
Letzter Beitrag: ax3
  Alternative DBA-Anordnungen FoLLgoTT 54 24.342 08.08.2021, 08:30
Letzter Beitrag: FoLLgoTT

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.