Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwoofer ist in Planung. Aber....
oggy schrieb:sorry wegen der Lustimache....

eigentlich geht's hier ja um ne hilfestellung / beratung zu nem Sub.

nich böse sein Andy... ja...

Gruß Marco

Big Grin bin ich nicht ... bin es gewohnt wenn ich über die LS berichte...

So wie ich LS baue, ist halt nicht jedermanns Sache. Das nehme ich keinen übel Big Grin warum auch.

Nochmal auf den Urschleim zurück zu kommen.

Nach reichlicher Überlegung hat wohl das Horn gewonnen. Weil ich glaube, das nur dieses "Schnell" genug ist um Klanglich mit den haupt LS mit zu halten.

Ich werde mal schauen, ob der Bauvorschlag weiter oben was sein könnte ( ist ja wirklich nicht sehr "groß" ) und den entsprechend auf einen Hornaustritt umkonstruieren..

Und ich nicht Beratungs resistent ... Ich lasse mich gerne von etwas überzeugen, wenn es wirklich überzeugt.

Hallo,

Zitat:Ich werde mal schauen, ob der Bauvorschlag weiter oben was sein könnte ( ist ja wirklich nicht sehr "groß" ) und den entsprechend auf einen Hornaustritt umkonstruieren..

Glaube die harmonieren mit solch edelen Referenzboxen eher nicht und umkonstruieren ist eine heiße Sache.
Hier ist auch eine Geschichte mit Eckhörnern.

Habe mir die Daten der Infinity angesehen und muß gestehen, die untere Grenzfrequenz ist in diesem Diagramm vorhanden. Aber amtliche Schriebe sehen etwas anders aus.
Ich nehme aber an, diese Bassanhebung in der Weiche erfordert sehr starke Verstäker und dürfte die max. Lautstärke stark limitieren. Die Chassis sind bei Zimmerlautstärke wahrscheinlich über Xmax.
Kannst du vielleicht mal einen Bass ausbauen und nach der Bezeichnung sehen? Vielleicht lassen sich die TSP in einer seriösen Quelle finden. Es gibt auch s.g. URPS Woofer, da könnten alle vier in ein kleines Gehäuse. Aber TSP sind A und O! Ohne geht gar nix.
Starke Amps hast du bestimmt, weil die Kappas müssen einfach Strom ohne Ende gezogen haben, so könnte ein urps auch solide angetrieben werden.
Gruß
Thomas
[h=1]Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke[/h]

Ok werde ich morgen mal machen.

Zum Stromziehen *lach* Ja das können sie mit 1,4 Ohm im Bass ... Das hat so manchen Verstärker gekillt Big Grin

Ich hatte sie an 2 Stereo zu Mono gebrückten Car Hifi Endstufen zu laufen.
400 Watt je und das 2 Ohm stabil. Da geht aber richtig die Post ab.
Solange die Batterien durchhielten.

Melde mich morgen wieder.

Habe mal die Bässe demontiert, auf keinen der 4 war mehr als auf den Bildern zu sehen
Auch eine anfrage an einen "Restaurator" hat nichts gebracht.
[Bild: picture.php?albumid=755&pictureid=10491]

[Bild: picture.php?albumid=755&pictureid=10490]

Schade

Wirklich schade! Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, hast du vielleicht einen Händler (Selbstbau ) in der Nähe der dir die TSP messen kann?
Gruß
Thomas
[h=1]Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke[/h]

Entweder eine LS-Selbsthilfegruppe in Berlin aufsuchen und die Chassis dort messen lassen, oder halt selber messen. TSP-Messen ist wirklich keine Schwarze Kunst.

Siehe auch hier:
http://www.hifi-selbstbau.de/index.php?o...&Itemid=66

Grüße
Matthias

bitte löschen :-)

Ich hab einfach mal drauf los gebaut und nach der Milchmädchenrechnung :

2 Bässe = 150 Liter

1 Bass = 75 Liter

Isobarik = die hälfte = 37 Liter :-)

= Schön klein und nun Fertig ...

Der Bass ist im vergleich zu den Orginal Kappa ca. 15 % weniger.

Was mit der Bassüberhöhung der Guten nun passt.

Bin noch beim Testen wie der Querschnitt des BR richtig passt, aber bisher klingt das schon ganz gut :-) Smile

[Bild: picture.php?albumid=755&pictureid=13551]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessantes, preiswertes Subwoofer Chassis >>> GRS 12SW-4HE ax3 30 8.849 29.10.2025, 17:16
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Subwoofer für das Schlafzimmer knollozx 11 1.232 03.10.2025, 05:35
Letzter Beitrag: Cabrio_User
  8" Subwoofer für DBA gesucht Sathim 83 19.450 10.04.2025, 13:40
Letzter Beitrag: Jesse
  Resteverwertung: Subwoofer mit Visaton TIW 200XS ggf. mit Passivmembran Daniel_P 0 1.821 16.09.2024, 09:37
Letzter Beitrag: Daniel_P
  Subwoofer an der Decke? Atomar 4 1.290 08.03.2024, 11:26
Letzter Beitrag: Eggger
  Dayton AMTPRO 4 - geringe, aber um 10 dB unterschiedliche Verzerrungen capslock 3 1.786 23.02.2024, 08:41
Letzter Beitrag: BiGKahuunaBob
  Bassverbesserung mit Subwoofer und MiniDSP möglich? Vinylo 23 8.124 17.08.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Kalle
  Was ist die Ursache: Klingt gut, aber Spracheverständlichkeit schlecht newmir 27 9.168 20.02.2023, 18:29
Letzter Beitrag: newmir
  Chassisberatung Subwoofer "impulskompensiert" felix4389 5 2.270 16.01.2023, 17:57
Letzter Beitrag: felix4389
  Günstigere alternativen zu Shallow Subwoofer? SNT 1 1.109 10.05.2022, 06:23
Letzter Beitrag: herr_der_ringe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.