Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Afternoon....17/25er Kombi für sehr wenig Geld...:-)
http://www.ebay.de/itm/Zierring-165-mm-L...231421315a

oldschool quasi.....Smile

Passt nicht, schon ausprobiert....:-(

Schönet Ding, primär für Kinder/Jugendzimmer... (hab' gerad ein DejaVu...)
Willst Du denn auch trotz offenbar mehr oder minder notwendiger Einlassung des HTs bei der Nachbaubarkeit auf die Oberfräse verzichten?

Und watt kost' denn der HT?

Gruß,
Matthias
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

Audioviele Grüße,
Matthias

olnima schrieb:Willst Du denn auch trotz offenbar mehr oder minder notwendiger Einlassung des HTs bei der Nachbaubarkeit auf die Oberfräse verzichten?

Und watt kost' denn der HT?

Gruß,
Matthias

Hi Matthias,

keine Ahnung, ich meine, der HT kostet so in etwa nen 10er.
Die Nachbaubarkeit war und ist das Thema, so, wie sie da steht, isse nachbaubar.
Wenn jetzt wer unbedingt will, kann er rumfräsen, so was ist doch aber nur für den tollen Achsen-F-Gang (wenn überhaupt) erforderlich.
Ich habe noch die Idee, ein wenig mit Bastelsperrholz zu arbeiten, um den HT bündig zu machen und den TT-Korb zu versenken.

Mal schauen, obs das dünn genug gibt.

Die Alternative ist der Plastering, wie von mir verlinkt, bei der BW hats ja auch keinen gestört, dass das Teil so ausschaut....

Ich mach mal nachher nen Foto.....schwarz gebeizt und gelackt und dann mit Abdeckring....

Hi,

erstmal Glückwunsch zu dem gelungenen Schnellschuss, sieht wirklich interessant aus.

Zur Optik: wenn Du an Bastelsperrholz denkst, warum dann nicht MPX in 3 oder 4mm? Das ist stabiler und dürfte von der Stärke möglicherweise ganz gut passen.
Gruß

Günther

"Listen to the music" 

Die Breite müßte 22cm sein, Laminat hat knapp 20, oda?

Den HT könnte man grundsätzlich und immer mit Pappe unterfüttern, um den auf Höhe zu bringen, das macht also bei der Dicke der Aufdoppelung keine Probleme.

Meine Idee wäre, mittels dünnem Material den HT einzulassen, zB MPX oder eben Bastelsperrholz, was auch immer.....der TT wird genauso, wie der HT ausgespart. Bastelssperrholz ist entsprechend leicht zu bearbeiten, nach Anzeichnen könnte man mit einer Laubsäge den Ausschnitt machen.
Der TT wird ebenfalls ausgeschnitten, dann steht der Korbrand nicht mehr über.....Jetzt doppel ich mit einem entsprechenden Ausschnitt noch den unteren Bereich des TT auf, der Ht sieht dann bestensfalls eine leichte Kante, die man anfasen könnte...mittels Schleifpapier oder Hobel....

Alternativ nimmt man die beiden Lagen komplett durch und setzt den HT auf die untere Lage einfach auf, ist dann optisch glatter, aber ich kann mir vorstellen, dass die kleine Stufe nen designerisches Sahnehäubchen ist.....
Materialmix zur optimalen Bedämpfung inclusive......wir Hai-Enten, wir...... Big Grin

Teppichfliese dachte ich zuerst....aber bei so was greife ich designerisch eher gekonnt ins Klo....

Die Moosgumminummer kann man ja einfach doppelt kleben?

Alex, du bistn Quell an Ideen.........geil....Danke! :prost:

Nein, die Kodex hat Thorsten Günther entwickelt.

Teppichfließen vom Hornbach sehen so aus:
[Bild: picture.php?albumid=239&pictureid=5239]

Gibts auch in Rot und Blau
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

Hallo Männer, Moosgummifront bei ,,Problem''Chassis habe ich bei meinem Erstlingswerk schonmal verwendet :[Bild: picture.php?albumid=246&pictureid=3625]
Es ist 4mm starkes Zeug , leider nicht Selbstklebend, und ich habe es als Rest von einer Möbelverpackung aufgehoben gehabt .
Hat seinen Zweck aber ganz gut erfüllt !! So HighEnd Firmen wie Ensemble oder Mirage haben das auch immer gerne verwendet und es mit Verringerung von unerwünschten Schallwandeinflüssen Begründet ! Da fällt mir noch ein, das Revox und Braun für den Zweck auch gerne mal Samt genommen haben ...
Gruß Holger

@Tiefton:
...und wo gibts so'n Wetter ??? :danke:
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

Audioviele Grüße,
Matthias

In München und Umgebung gibts son Wetter Smile

LG

Faderlezz schrieb:In München und Umgebung gibts son Wetter Smile

LG

Angeber! :prost:

zeppi schrieb:Angeber! :prost:
Dafür gibt's nur im Ruhrpott Aktivkohle-gefiltertes Trinkwasser...:p

zeppi schrieb:Angeber! :prost:

Cool

BTT:
Kann man Messungen vom TT bei dir einfordern? @ Eltipo Smile

LG

Ich kann auch noch Bastelfilz empfehlen. Gibt es im Bastelbedarf für ein paar Euro und hat den Vorteil, dass es besser Fehler verzeiht als Moosgummi. Hab so meine Chassis eingelassen.

[Bild: picture.php?albumid=190&pictureid=5400]

Grüße,
Martin

eltipo schrieb:Die Moosgumminummer .........
hi

sehr ähnlich sind die "Sicherheits-Unterlagen" aus dem Aquarienbedarf in den gängigen din-maßen (60x30,80x35,100x40).
http://www.jbl.de/de/aquaristik-suesswas...apad#sizes
auch von anderen Vertrieben.

fühlt sich an wie dünnes neopren.
futterhaus&co helfen weiter.
Beste Grüße Smile
Jörn

what the bleep do we ... - listen to ?

Hier mal die Einfachvariante mit der Abdeckung.

[Bild: picture.php?albumid=406&pictureid=5401]

DIe Schrauben habe ich mir jetzt mal gespart....

Die Aufdopplung kommt morgen, ich finde das hier aber schon mal nicht schlecht

Faderlezz schrieb:Cool

BTT:
Kann man Messungen vom TT bei dir einfordern? @ Eltipo Smile

LG

Einfordern schomma gaaar nich!

*fg*

was genau und wofür willste denn haben?

kannst es doch eh nur auf die Kiste hier anwenden?

Ich finde den TT mit der geriffelten Sicke einfach extrem "heiß" und auch der Preis ist sehr verlockend.

Mir würde da etwas kleines im Kopf rumschwirren, deswegen die Messung.
Ist an sich aber nicht so wichtig. Ich denke ich werde mir einfach ein Pärchen bestellen Smile

LG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Potentes Doppel 8" PA-Top - Wahl der Hochtontreiber+Horn-Kombi MK_Sounds 9 6.486 19.08.2024, 19:04
Letzter Beitrag: ansch
  Konzepte für Subwoofer ohne oder wenig Tiefpassfilter/ung ? SNT 3 1.525 11.11.2023, 08:03
Letzter Beitrag: Darakon
  Dirty Dörte 3 Wege paktiv - gross, schwarz und sehr retro, sehr dreckig ...... db7mk 9 3.170 03.07.2021, 19:42
Letzter Beitrag: hoschibill
  High-End 3-Wege mit sehr, sehr günstigen Chassis schrottie 44 17.468 18.03.2016, 11:59
Letzter Beitrag: Gabrie
  kleiner und sehr günstiger Center/Satellit für ein kleines Einsteiger Heimkino Tobias 14 3.992 19.03.2015, 18:55
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  TMT 25er oder 30er gesucht für 55L tschense 16 6.782 28.02.2015, 02:45
Letzter Beitrag: Azrael
  25er mit 3 oder mehr Wegen tubestrek 1 1.531 29.04.2013, 20:31
Letzter Beitrag: Kripston
  Big Tiny - Kompakt-Monitor mit Fountek FW146 und XT-Waveguide-Kombi bilmes 217 87.406 21.04.2013, 20:14
Letzter Beitrag: xrated
  Ganz viel Spaß für ganz wenig Geld - Die "Cheapster" Don Key 12 8.222 25.11.2011, 16:08
Letzter Beitrag: eltipo
  12" - 1" PA-Kombi für Home-Hifi? klei 32 17.060 02.03.2011, 15:37
Letzter Beitrag: klei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.