23.06.2010, 22:57
Wenn du so stark befeuerst hörste sicher keine Lüfter mehr^^
Oder umbauen, so das die Dinger über die Temperatur geregelt werden.
|
Bass, Bässer, ....?
|
|
23.06.2010, 22:57
Wenn du so stark befeuerst hörste sicher keine Lüfter mehr^^
24.06.2010, 16:02
elheizo schrieb:Wenn du so stark befeuerst hörste sicher keine Lüfter mehr^^Ich habe vielleicht mal vor, meinen beiden Eminence LAB 12 noch zwei weitere zur Seite zu stellen und dann alle in CB zu verbauen. Das ganze soll dann tiefbassentzerrt werden. Es sollen zwar hohe Pegel möglich sein, leise hören soll aber auch gehen. Darum soll(en) die Endstufe(n), wenn denn schon Lüfter drin sind, möglichst leise sein. Naja, vielleicht findet sich ja noch was. Viele Grüße, Michael
24.06.2010, 18:08
Hm, vielleicht eine Alto D4 nehmen und ein wenig an der Lüftung pimpen? Muss ich mal sehen, ob es Silent-Lüfter auch in 24 V gibt . . .
![]() Viele Grüße, Michael
24.06.2010, 19:22
Azrael schrieb:Was für welche sind's denn und sind die leise (ich meine bzgl. Lüftergeräuschen)? THE T.AMP TSA 2200 Die Lüfter sind zwar nicht gerade leise und für "Mitternachtsgemauschel" im 12-Fam.-Haus ist es nix, aber wie schon vom Kollegen getippert: Sind die Lüfter zu laut, ist deine Musik zu leise... :dance::yahoo:
Grüße Mosquito
-------- Wir sehen, daß wir nix sehen, warum wir nix sehen, sehen wir gleich
24.06.2010, 22:19
Im Grunde bin ich ja ganz deiner Meinung, aber ich bin ja nicht alleine im Haus. Da muss es hin und wieder auch mal leise gehen. Auch Filme sind nicht frei von leisen Passagen, wo es an anderen Stellen dann ordentlich knallt. Der Crest-Faktor von Filmton dürfte in manchen Fällen schon extrem sein. Auch da ist Leistung erwünscht und Eigengeräusche des Amps eben nicht so. Wenn Party angesagt ist, ja, dann ist das alles egal . . .
![]() Viele Grüße, Michael
24.06.2010, 22:50
Lüfter entweder mit Tempregelung ausstatten, oder abschaltbar machen....
24.06.2010, 23:08
Ja, wäre 'ne Möglichkeit. Bimetallschalter auf die Kühlkörper scheint schonmal praktiziert zu werden. Mal sehen.
Viele Grüße, Michael
24.06.2010, 23:11
Verstehe ich nicht so ganz,
wenn du maaaal leise sein musst, dann stellst du die Lüfter ab, für den einen Knall im HK, der eh nicht zu laut sein darf, wie du sagst, brauchts die Lüfter nicht, so gross ist die Belastung dann auch nicht. Und damit der Knall nicht zu laut wird, gibts ne Funktion am AVR....für Abends halt.... :ok:
29.06.2010, 20:19
So, ich habe mir mal eine Alto D4 nebst einger Cinch-XLR-Adapter bestellt. Ich bin mal gespannt. Leistung hat sie ja bis zum Abwinken, und das bei nur 8 kg Gewicht . . . :eek:
@eltipo: Du verstehst mich falsch. Es ergeben sich durchaus Gelegenheiten, Filme in Originaldynamik anzusehen. Den "Midnight-Modus", den mein Receiver auch bietet, meide ich jedenfalls so weit wie möglich. Ich muss nur alleine im Einfamilienhaus sein. Und da wäre es nicht nett, wenn nach einer lauten Ballerei in der sich anschließenden leisen "Johnny, du darfst nicht sterben..."-Szene ( ) der Lüfter noch nachläuft.Mir fällt da noch eine "Also sprach Zarathustra"-Audio-Szene ein, wo das auch lästig wäre. Wenn das Teil da ist, erzähle ich mal was darüber, wenn es interessiert. Viele Grüße, Michael
30.06.2010, 04:25
Hoi Michael
Zitat:Wenn das Teil da ist, erzähle ich mal was darüber, wenn es interessiert. Ich bitte darum. Gustav
30.06.2010, 12:31
Azrael schrieb:Und da wäre es nicht nett, wenn nach einer lauten Ballerei in der sich anschließenden leisen "Johnny, du darfst nicht sterben..."-Szene (... Du glaubst gar nicht, wie träge die Temperatursteigerung bei höherer Leistungsabgabe ist. ![]() Also entweder geregelter Lüfter (Einbausets gibt´s beim Versender) mit nach persönlichem Bedürfnis eingestelltem weichen Einsatz oder die harte Methode mit Temperaturschalter. ;-) Detlef
30.06.2010, 15:23
Hm, lieferbar erst in der 29. KW.
Die Alto D4 ist doch früher gekommen. Das Lüftergeräusch ist ähnlich laut, wie das meines Desktoprechners, es klingt jedoch, wie soll ich sagen, sonorer und daher etwas weniger störend. Es ist in gewissen Situationen also dennoch zu laut.
Hier gibt es allerdings seit heute eine nette Anleitung zum Leisermachen. Ich werde es mal ausprobieren. Ansonsten: Es ist überraschend, wie viel Leistung aus dem Teil rauskommt, erst recht angesichts der 8 kg, die es wiegt. Die angegebenen 4X750 W an 4 Ohm werden, wie anderswo nachgemessen wurde, wohl auch erreicht, wie auch die anderen von Alto angegebenen Daten. Interessant zur Alto D4 könnte auch dieser und dieser Thread sein. Viele Grüße, Michael Viele
12.07.2010, 19:28
Wasn nu mit Bässer Bass
12.07.2010, 19:36
Sommerpause!
evtl. treibe ich das Spielchen aber mit den neuen Mivoc WAL....
24.07.2010, 17:53
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |