Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ginos Komplettumbau
schrottie schrieb:Also: Baue doch zwei schöne Tieftoneinheiten zu den Jabos und lass es simpel. ICH würde denken, dass die Chancen, dass es dann richtig gut wird eher steigen.

Gast schrieb:Ja, das sehe ich ganz genau so...Rolleyes
Cool
Tja, aber manchmal sind solche Irrwege auch für was gut. Hauptsache irgendwann hast du ein Endergebnis, das dir Gefällt.

booooaaah eh, niiiic Confused

moin zusammenWink

gibt nen HoffnungsschimmerWink

Hab gestern mal ne relativ lange Metalstange reingekloppt und konnte so gut was wegbrechenWink

Werde mich heut Abend mal dran machen und schauen ob ichs mit massiver gewalt abbekommeWink

@Theo.....ich gibt nicht aufWink

Zitat:Theo.....ich gibt nicht auf
das hoffe ich doch sehr, wir haben uns so sehr auf dieses Projekt gefreut. :danke:

So habs geschafft!!!!die platten sind ja nur an der rück,mittel und front wand fest gleimt.hab einfach mit nem spachtel durch die klebefuge gehämmert.ging echt gut.habs glatt geschliffen und ne neue platte wieder draufgeleimt.morgen ist die nächste dran.Wink

so datt is der Sub:
http://hifi-selbstbau.de/index.php?optio...&Itemid=57

nic-enaik schrieb:so datt is der Sub:
http://hifi-selbstbau.de/index.php?optio...&Itemid=57

Danke für den Link! Das sieht an sich sehr gut aus für einen Subwoofer. Aufgrund der hohen Masse (286g) bin ich aber trotzdem immer noch skeptisch, was den Grundtonbereich angeht. Ich bin auf Deine Klangbeschreibung deswegen sehr gespannt. Es ist jedenfalls unglaublich, daß er so billig ist! :eek:

[Bild: picture.php?albumid=598&pictureid=8704]

So fertig!!!!Fürs erste.

Habe nach dem erfolglosem Bitumen versuch einfach mit klassichem leim weiter gemacht.

Um zu verhindern, das der Leim sich in die Schlitze verkriecht, hab ich was Stoff als Trägermaterial verwändet.

Wichtig dabei ist,das der Stoff nicht zu dicht ist, sonst muss man beide Seiten einleimen und dann geht da echt viel von drauf.

Ich hatte hier noch ein par alte Ikea Vorhänge die genau richtig waren.

Am montag hohl ich das MDF für die Seiten, sowie Front und Rückwand.

Erstmal werde ich die Seiten drankleben und wenn dann alles trocken ist, das ganze schleifen.

Wer mal vorhaben sollte, sowas nachzubauen mit dem Topan, sollte darauf achten das er die Platten was breiter zuschneiden lässt und den Rest dann wegschleifen. Man kriegts nicht an beiden Seiten 100% bündig. Wo es zu viel ist, ist es woanders zu wenigWink

So werde ich da gut spachteln müssen,aber das wird schon

Wenn dann alles geschliffen ist, kommen die F und R Platten drauf. Werde danach mit dem Bündigfräser die Chassisausschnitte nachfräsen und die Ausskontour werde ich direkt mit nem grossen Radienfräsers ausfräsen.

Insgesamt ist die Kiste schon ganz schön massiv.
Die 3 Lagen Topan sollten dem 21" gerecht werdenWink

Weiter Bilder kommen morgenWink

Gruss Gino

Hallo Gino,

ich wollte mal vorsichtig anfragen, was Dein Projekt so macht. Ich hatte gehofft, von Deinem interessanten Monsterprojekt wieder was zu hören.

läuft.....bin mit dem Gehäusebau fast fertig....Bilder kommen nochWink

Yay! :yahoo: Big Grin

so langsam wirds mal zeit dem Schrank auch einen Namen zu geben.

Hier meine Enfälle:

2Big,Big Betty; 42-fourtytwo(wegen 2mal 21")...

....jetzt Ihr:

so...sie wird BIG BETTY getauft......hatte immer beim Downhill biken einen Reufen von Schwalbe gefahren der diesen Namen trug.

Big Betty ist dafür bekannt das sie auch in schwiereigsten Gelände fest zu packt..

...so wirds auch bei meiner BIG BETTY sein....egal was für ein Zeug gespielt wird....sie wird hart zupackenWink

[Bild: picture.php?albumid=598&pictureid=8924]

[Bild: picture.php?albumid=598&pictureid=8923]

[Bild: picture.php?albumid=598&pictureid=8922]

[Bild: picture.php?albumid=598&pictureid=8921]

Das ist wirklich mal was anderesBig Grin

Gefällt mir sehr

Auf den anderen Bildern haben die aber nicht so riesig ausgeschaut:devil:

Gruß
Johannes

[Bild: picture.php?albumid=598&pictureid=8950]

so chassis und Horn sind versenkt und die BR-Rohre sind auch reingeklebt.

Jetzt muss ich nur noch die Rückwand draufleimen,Ständer bauen und verkabeln......dann kann man endlich mal LOSBALLERN:built:

Big Betty ist cool - finde den Namen richtig gut ! Gino wann ist Problärmen ?? GIER !!!

Welche Farbe bekommen die denn am Ende? Ich würde sie wohl weiß machen.

Ja weiss hatte ich auch gedacht....

das Gehäuse ist fürs erste fertig....

Muss noch die Chassis festschrauben etc.....muss mit den HSB jungs noch klären wann man kommen darf.

Am Montag sollte ich sie schonmal Höhrfertig habenWink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.