Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser Pappenheimer Andreas Moenkediek weilt nicht mehr unter uns.
Ich kannte ihn auch nicht. Wenn jemand unser verrücktes Hobby geliebt hat, und wir sind wenige genug, dann war das sicherlich ein liebenswerter "Verrückter"- wie wir alle. Und es ist schade das es nun einen weniger gibt. Ich schliesse mich dem Prosit an!

ch kenne Andreas nicht, auch seine Geschichte nicht. Wir haben leider alle keinen Schalter, der für gut oder böse steht Wenn aber einer seinen Schalter selbst baut, frag ich mich immer wieder....ist das richtig? Hat die ( Welt ) gepennt ) ?

Ich finde das so traurig, wenn einer seinen selbstgebauten Schalter selber umlegt..

Habe mich das auch gefragt - hinterher wird einem manches eher bewusst wo man vorher nicht fragen wollte.

Ich habe Andreas als einen ausgesprochen lebensfrohen und gutherzigen Menschen kennenlernen dürfen und jede Minute, die ich mit ihm verbringen durfte, war für mich eine große Bereicherung. Es gibt sicherlich für jeden, der ihn kannte, irgendeine besondere Eigenschaft, die er sich für seinen eigenen Lebensweg mitnehmen kann. So kann ein Teil von dem, was der Mensch geschaffen hat, auch nach seinem Tod weiterhin bestehen bleiben. Ich für meinen Teil mache das so, und es tut mir gut. Das Schicksal von Andreas sollte uns lehren, dass das Leben zu kurz ist für Spekulationen oder Mutmaßungen über die Entscheidungen anderer, für Streit, oder unnötige Diskussionen.
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]

Andreas hat nur beschleunigt, was unabsehbar war.
Würde ich auch so machen. Ob ich allerdings die Courage dazu hätte, weiss ich nicht?
Andreas: Respekt

Um allen Spekulationen vorzubeugen:
Er hat sein Todesurteil vom Arzt bekommen , hat sich ein qualvolles Ende erspart und ist in Würde gegangen.
Ich gönne ihm den Frieden.

Kay
Ich bin wieder da
LG
Kay

Moin Kay

Danke für die Info und ich denke das sie allen die ihn kannten ein wenig helfen wird mit dem Scheiden von Andreas umzugehen.
Denn imho das Schlimmste,wenn jemand seinen "Schalter" umlegt,ist die Frage ,die man sich als Freund im nach hinein stellt ist jene "Hätte ich etwas dagegen tun können?"
Und bei ihm hätte man wohl keine Möglichkeit mehr gehabt. Sad

Ich sehe das auch so wie du und kann Andreas Schritt nachvollziehen.

Greets ums Eck

Stefan

Hallo zusammen,
ich habe einen Termin für die Trauerfeier / Beisetzung von Andreas.

Der Termin für die Trauerfeier ist der 18.01.2016

Die Trauerfeier findet in der Kapelle des Waller Friedhof in Bremen statt.

Adresse:
Waller Friedhof
Im freien Meer 32
28219 Bremen

Beginn ist um 12:30 Uhr. Nach der Trauerfeier geht es nach Schwanewede zum "Friedwald Bremer Schweiz". Dort findet dann die Beisetzung statt.

Nach der Beisetzung wollen wir noch in einer Lokalität einkehren und gemeinsam auf Andreas anstossen.

Sowohl die Trauerfeier als auch die Beisetzung sind öffentlich.

Gruß
Olli
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

Danke Olli,

wir sehen uns dann am 18. Januar.
So traurig der Anlass auch ist, freue ich mich Freunde von Andreas kennen zu lernen.
Gerne stoße ich auf Andreas mit Euch gemeinsam an.

LG
Kay
Ich bin wieder da
LG
Kay

Hallo Kay,
gerne geschehen.

Ich habe Heute Lutz kennen gelernt. Ein Freund und ehemaliger Studienkollege von Andreas, der sich um die Beerdigung gekümmert hat. Was als trauriger Anlass begonnen hat endete fast wie ein Nachmittag mit Andreas. Wir haben uns über Lautsprecher, viel zu durstige Autos mit V8 Motoren und jede Menge anderes Zeug unterhalten. Dabei artig Kaffee getrunken und einen letztendlich tollen Nachmittag gehabt.

Andreas, ich danke Dir, dass Du, auch nach Deinem Tod, Menschen zusammen bringst, die sich sonst vermutlich nie kennen gelernt hätten. Du bist, nach wie vor, eine Bereicherung in meinem Leben.

Ich hoffe sehr, dass wir diesen Spirit auch auf seine Beerdigung tragen können. Ich denke, das wäre genau in seinem Sinne.

LG
Olli
[SIZE=2]
[/SIZE]

Olli,
schön geschrieben.

Alte Netzwerke haben über die Jahre Bestand gehabt. Nicht nur neue Leute lernen sich kennen, sondern auch alte Freunde kommen wieder ins Gespräch.
Andreas war ein Liebhaber der alten Pappen. Verleihnixx , 4343b, der Fischhändler, Pappenheimer waren seine Namen in den Foren.
Es wäre schön, wenn seine Papptrötenseite wieder aufleben würde.
Lg
ich
Ich bin wieder da
LG
Kay

hoschibill schrieb:Ich hoffe sehr, dass wir diesen Spirit auch auf seine Beerdigung tragen können. Ich denke, das wäre genau in seinem Sinne.

LG
Olli

Bin leider im Nachtdienst, sonst käme ich vorbei.
Sad

[Bild: picture.php?albumid=1387&pictureid=25388]
Ich bin wieder da
LG
Kay

Hier in groß im Weser Kurier online:

[Bild: 0150d09583aa4f32938980113705a93e.jpg]

QUELLE

Wer möchte, kann sich in das Kondolenzbuch eintragen oder eine Kerze für ihn anzünden.
[SIZE=2]
[/SIZE]

Hallo zusammen,
Heute war die Trauerfeier in der Kapelle vom Waller Friedhof in Bremen.

[Bild: picture.php?albumid=1503&pictureid=25523]
[Bild: picture.php?albumid=1503&pictureid=25522]

Anschließend ging es bei schönstem Winterwetter zum Friedwald Bremer Schweiz in Schwanewede.

[Bild: picture.php?albumid=1503&pictureid=25524]

Andreas hat hier seinen Baum und letzte Ruhestätte bekommen.

[Bild: picture.php?albumid=1503&pictureid=25525]

Es gibt im Wald selber keinen Hinweis auf die Stelle. Wer ihn besuchen möchte, findet den Baum mit folgenden Koordinaten:

53°14'59.1"N 8°40'36.0"E

Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Andreas, hab' 'ne gute Zeit. Irgendwann sehen wir uns wieder.

Deine Freunde Kay, Florian, Ralf, Wolfgang, Stefan und Olli

P.S.: Wir haben uns auch über seine alte Homepage unterhalten. Andreas hatte diese selber vom Netz genommen. Wir alle waren uns einig, dass wir seine Entscheidung respektieren und keinerlei Versuche anstellen werden, die Seite zu reanimieren. Wir bitten um Euer Verständnis. Danke.
[SIZE=2]
[/SIZE]

Unter einem Baum im Wald beerdigt zu werden, finde ich wunderschön.
So einen wünsche ich mir auch, wenn es mit mir dann soweit ist.

Gruß
Rainer

Hab es grad erst mitbekommen.

R.I.P:prost:

Danke für die Bilder, Olli.
Der Friedwald ist schön.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrowerkzeuge und mehr. Günstig und brauchbar? TomBear 0 605 31.08.2025, 09:53
Letzter Beitrag: TomBear
  verkehrt herum ist auch nicht dumm? High5 37 3.248 25.08.2025, 16:45
Letzter Beitrag: JFA
  Nachbau Ollis "Memorial - The Voice of the Pappenheimer" dy1026u 38 16.800 18.04.2025, 11:20
Letzter Beitrag: Olaf_HH
  Breitbänder durch Koax in closed box für mehr Dynamik im Hochton ersetzen KwieKatze 18 3.187 06.01.2025, 16:29
Letzter Beitrag: mechanic
  Hilfe! Kann mich nicht entscheiden: BG 20 oder SPH 176? TomBear 10 1.255 31.12.2024, 12:02
Letzter Beitrag: TomBear
  Mittelton-Kardoid unter Kompressionstreiber? capslock 3 1.131 19.04.2022, 10:00
Letzter Beitrag: SimonSambuca
  Warum rauscht es auf einmal mehr newmir 7 1.834 24.02.2022, 13:12
Letzter Beitrag: newmir
  fb unter fs - irgendwelche besonderen Nachteile? Azrael 59 10.768 20.12.2021, 13:43
Letzter Beitrag: kboe
  Audax HD33 S 66 reconen oder nicht Kalle 9 2.424 08.11.2021, 22:40
Letzter Beitrag: Kalle
  WAF ist keine Ausrede mehr ... Joern 7 1.946 06.09.2021, 08:12
Letzter Beitrag: Olaf_HH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.