ich hoffe, es findet sich ein Holzwurm, der mir bei meinem Problem helfen kann.
Habe schon fertig gebaute Gehäuse gekauft welche noch roh waren und nicht so glatt, wie ich es mir gewünscht hätte.
Habe daraufhin verschiedene Schleifschritte (120er bis 320er Schleifpapier) durchgeführt und nun habe ich das Problem, dass eine Kante heller und stumpfer erscheint als der Rest. Bei den anderen Kanten ist es zwar auch vorhanden, aber nicht so schlimm wie bei der auf dem Bild erkennbaren.
Das Foto stammt vom frisch geölten Lautsprecher. Die Stelle ist zwar jetzt auch seidenmatt, aber es sieht echt nicht so schön aus.
so von außen, ohne es selbst genau zu sehen ist das schwierig.
Zum einen ist quer verleimtes MPX unterschiedlich in der Materialbeschaffung. Da ist es durchaus normal das die Schichten immer ein wenig anderst aussehen.
Zu der anderen Möglichkeit. Beim schleifen war das Papier stumpf, und es ist leicht verbrannt, deshalb die Unterschiede. Da muss man dann hart ran. Also wieder 80er, 120er, 180er usw
:dance:
BG
Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein :thumbup:
Das war aber auch sofort mein erster Eindruck, das die behandelt waren.
Aber weil explizit Roh dran stand habe ich es ignoriert.
Also wenn es Farbreste, Ölreste oder was auch immer sein sollte, dann muss man hart ran. Durch die harten Stirnkanten brauchst da garnicht an Handschleifen denken...
60er Papier und dann kräftig ran da! Aber natürlich nur seitlich, nicht oben auf der empfindlichen Furnierseite :dance:
Dann merkst du gleich ob die Farbe gleichmäßiger wird. Aber ein wenig unterschied ist immer
Bei meinem MPX Projekt war auch Unterschied, das ist leider so
BG
Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein :thumbup:
Meine Herren, tatsächlich. Beim ersten mal habe ich es gelesen, dann kam Cros Antwort, ich wollte antworten und hab noch mal deinen Text durchgelesen und konnte das Wort nicht mehr finden. Auch beim zweiten und dritten mal nicht. Mit der Browser Suchfunktion ist es jetzt wieder aufgetaucht
So Weg von meiner Blindheit und zurück zum Thma: Ich sehe es so wie Chro:
Zitat:Also wenn es Farbreste, Ölreste oder was auch immer sein sollte, dann muss man hart ran
Ich habe mir eine farblich passende Beize zusammengemischt, und dann schnell und gleichmäßig gebeizt, mit Angstschweiss auf der Stirn, ob auch alles gleichmäßig wird
Hallo aoxo
Ich würde jetzt mit einem Exzenderschleifer ran gehen. Mit einem Bandschleifer habe ich immer Kanten hinein geschliffen. Liegt aber wahrscheinlich an mir
Gruß Heinz
Ich habe selbst mit dem Bandschleifen so exakt von Hand die Front geschliffen, das ich anschließend per Schablone das Furnier aufleimen konnte, aber das ist ungeübt ein sinnloses unterfangen :dance: