Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tool zum testen der Soundkarte - RMAA
Ein Tool zum testen der vorhandenen Soundkarte.
Ermittelt Frequenzgänge, Rauschabstände, Klirr usw.

http://audio.rightmark.org/index_new.shtml

Benötigt wird ein loop back Kabel mit dem man Ausgang und Eingang verbinden kann.

Bisher Freeware.
Viele Grüße

Bernd

Danke Bernd, so geht das wenigstens nicht unter.:prost:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showp...ostcount=9

grüsse

Karsten

Hi,

RMAA in der heutigen Version 6.2.3 gilt seit Jahren als anerkanntes Tool ... natürlich auch geeignet zur elektrischen Messung div. Parameter von externem Equipment per Soundkarte.

"RMAA 6.2.3 and instruction in English is available for free" - nur die PRO-Version kostet dann $$

:-) Detlef

Hab es an meiner neuen Soundkarte getestet, bei der USB Karte ist die DB-Anzeige ruhig und flattert nicht wie bei meiner SB Audity, aber, wenn das aber nicht wäre, bekomme immer die Meldung:
[Bild: picture.php?albumid=110&pictureid=1541]

Das Loopbackkabel hab ich durchgemessen, keine Kurzschlüsse und re+li passen auch, es besteht aus 2 Kabeln gesteckt, aber das sollte doch egal sein,oder?

Zu früh gefragt, habs raus bekommen.
Das eine Kabel ist RE+LI vertauscht... und das bei einem Originalen Kabel, kann ich nicht ganz verstehen, aber ok, hab ja noch eins.

Der Link oben ist etwas mutiert:

http://audio.rightmark.org/index_new.shtml

Big Grin

Gibt es eine deutschsprachige Anleitung zu RMAA ?

mW gibt es nichts deutsches - aber russisch! :p

;-) Detlef

Zitat:mW gibt es nichts deutsches - aber russisch! :p

Kann jemand russisch? ich brauch nen Übersetzer:p

Wo gibts denn die russische Anleitung? Könnte ich mir mir übersetzen lassen !

Hm, so viel ist da dran ja nicht zu verstehen/übersetzen. Welche Infos brauchst du denn?

Zitat:Hm, so viel ist da dran ja nicht zu verstehen/übersetzen. Welche Infos brauchst du denn?

Ich dachte ich setzte das Tool ein um die Unklarheiten bezüglich KX endlich zu klären.
Aber jetzt messe ich mit RoomEQ V5 und dabei sind schon einige Auffälligkeiten zu Tage getreten.
Da ich aber zu wenig Ahnung von Signaltheorie und der entsprechenden Auswertung habe, bitte ich euch um Mithilfe in dieser Sache.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gut klingende USB-Soundkarte auch zum Messen unter Win7-64 gesucht not0815 18 11.665 22.12.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Longwood
  Soundkarte für Messungen aber welche ??? oggy 33 10.730 09.09.2014, 11:43
Letzter Beitrag: Olaf_HH
  Soundkarte intern PCI-e naumi 4 2.358 22.07.2014, 14:30
Letzter Beitrag: スピーカ
  Immer wiederkehrende Frage: Welche mobile Soundkarte mit Phantomspeisung? eltipo 38 16.227 15.05.2012, 18:49
Letzter Beitrag: eltipo
  Soundkarte geschrottet trotz Messbox? eltipo 15 5.759 29.03.2010, 21:26
Letzter Beitrag: xrated

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.