Hi , also ne Dumme Idee im Eigentlichen Sinn ist das nicht . Aber ich Bezweifele das du mit mehr als 2 Leuten soetwas ohne Rumgezicke hinbekommst . Im Übrigen gibts da noch einige weitere Kontras : das IAudio Interface2 ist seit ca. einem halben Jahr auf dem Status ,,Available Soon -Preorders welcome'' und kostet 400 Dollar ....Das erste Iaudio Interface gabs wohl auch gerade mal ein knappes halbes Jahr , was wohl auch an seinem damaligem Preis von 250 Dollar lag ...Mir gefällt das Interface soweit ja ganz gut . Die Batterieversorgung machts zu einem echten Mobilen Gerät , aber 400 Dollar plus Versand , Puuhh !!
Für das Oszi hätte ich , mangels Know How

:o- gar keine Verwendung und auch da schlägt sich der Preis wieder Negativ durch . Wenn du zu den 300 Dollar noch die Versandkosten von ca. 100 Euro dazunimmst, bist du mit einem Gebrauchten Profi Gerät aus Ebay Bestimmt Besser Bedient . Und für das was was mit dem Audiointerface geht , habe ich mir die Arta Lizenz , ein Dell Laptop und ein Firewire Interface gekauft . Und ja , das ist leider alles andere als Mac-like zu Bedienen und Windows auf meinem Messrechner macht mich Kirre , aber es Funktioniert halt ....Und , ein nicht zu Unterschätzender Punkt , die Mehrheit hier Benutzt das Zeug und Hilft, wenns mal Irgendwo klemmt !!!

Als ,,Insellösung'' etwas anderes zu Benutzen setzt sehr viel Willen als Einzelkämpfer zu agieren vorraus , was mir Persönlich abgeht ! Auch wenns mir manchmal den letzten Nerv raubt mit Windows zu Arbeiten , die Preise für mein Messbesteck und die Vergleichbarkeit der Ergebnisse machens am Ende wieder gut !
Auf,m Ipad Benutze ich halt , wie einige andere hier auch , Natürlich die Studio Six Messuite für schnelle Quick and Dirty Sachen !
Gruß, Holger