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Moin, wie oben genannt, einfache Erklärung wie man Ovale und Rechteckige Chassis versenken kann.
Übers gelaber muss man einfach hinweghören, ansonsten anschaulich erklärt wie man arbeiten kann
https://www.youtube.com/watch?v=0kgzJLmj91Q
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Danke, sehr schöne Beschreibung!
VG
Ludger
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Ja, nett. Wenn es sowas auch noch gäbe für so schräge Sachen wie PHL-Körbe....?
Btw.: ich würde gerade MDF ohne Absaugung nicht mehr ohne Atemschutzmaske fräsen. :eek:
Viele Grüße,
Michael
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Der Truppe.. Ich kann ihn wirklich nicht mehr sehen und hören. Aber nun gut, er macht anscheinend auch mal gute Sachen.
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Azrael, für komplexe Formen mit einer Kopierhülse fräsen:
Vorher eine Schablone aus Sperrholz machen, die genau um die Differenz der Kopierhülse (Kopierhülsendurchmesser - Fräserdurchmesser /2 ) größer ist.
Also Chassisumriss abzeichnen und einen größeren Umriss erstellen, aussägen und als Schablone verwenden.
Den größeren Umriss kann man mit ein bisschen Glück mit einer Unterlegscheibe machen, einfach den Stift in das Scheibenloch und dann das Chassis damit "umfahren".
Gruß,
Stefan
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Wobei ich bei der DreiZwo und dem W69 1042 faul war und nur einmal die Rundung als Schablone gebaut habe, die Flanken mit Holzresten und dann umgespannt. Ovali geht damit natürlich nicht.
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Azrael schrieb:Ja, nett. Wenn es sowas auch noch gäbe für so schräge Sachen wie PHL-Körbe....? 
Viele Grüße,
Michael
So schwierig ist das auch nicht. Ich habe für alle PHL-Körbe Schablonen, die ich auch ausleihe. Dann ist nur noch eine Oberfräse mit passender Kopierhülse und Fräser notwendig.
Viele Grüße
Dieter