15.03.2018, 19:29
Hallo Jesse...nicht nur ein Experte sagt...TML Treiber sollte eine QTS von + - 1 haben. Liege ich da so verkehrt?
|
Suche Alternative zu KEF B110 (BBC LS3/5a)
|
|
15.03.2018, 19:29
Hallo Jesse...nicht nur ein Experte sagt...TML Treiber sollte eine QTS von + - 1 haben. Liege ich da so verkehrt?
PR54 schrieb:.....Liege ich da so verkehrt?joa - heute zumindest. Diese Einstufung stammt noch aus der Zeit, in der man einige gute Chassis bauen konnte, viele jedoch mit recht schwachem Antrieb. Die Berechnungen noch nicht so die Komplexität einer Abstimmung "mal eben so" berechnen konnte. Heute machen das Simulationsprogramm - teilweise für umsonst - auf Knopfdruck. Ein bißchen ist es vielleicht auch, weil man Chassis mit Q>1 kaum sinnvoll in BR oder CB Gehäuse verpacken kann. Da bleibt dann nur Open Baffle oder recht großvolumige TML übrig. Das ist etwas anderes, als zu fordern, als ein TML Chassis so eine große Güte haben müsse. Das geht auch mit sehr kleinen Güten - nur sieht die Line dann meistens auch etwas anders aus.
Beste Grüße
![]() Jörn what the bleep do we ... - listen to ?
15.03.2018, 21:13
Bestes Beispiel ist doch der Klassiker Kef B139 schlechthin. War in den TML von Radford, Atkinson, IMF usw. drin. Funktionierte aber auch in CB und Bassreflex hervorragend.
https://www.google.de/search?q=Kef+B139+...66&bih=654
15.03.2018, 21:36
Beste Grüße
![]() Jörn what the bleep do we ... - listen to ?
15.03.2018, 22:48
PR54 schrieb:Hallo Jesse...nicht nur ein Experte sagt...TML Treiber sollte eine QTS von + - 1 haben. Liege ich da so verkehrt? Hallo, Jörn und Frank haben das ja schon bestens ausgeführt.
Gruß
Jesse Good VibrationDie Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |