Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommt Selbstbau in Frage? Control one Ersatz gesucht.
Ja ich denke mit den sat8 trifft man eine gute wahl.
Ich muss mich jetzt nur noch zwischen der Kid Rock und der Jobst entscheiden.Cool

Was für eine Verstärkerleistung sollte ca Rms Anliegen?

LG
A.Kellner

Mgzr160 schrieb:Ja ich denke mit den sat8 trifft man eine gute wahl.
Ich muss mich jetzt nur noch zwischen der Kid Rock und der Jobst entscheiden.Cool
nichts gegen die Kid Rock, aber ich denke mit so nem "Kinderkram" brauchst du bei deinen Anforderungen gar nicht anzufangen....

Mgzr160 schrieb:Was für eine Verstärkerleistung sollte ca Rms Anliegen?
Je nach gewünschter Lautstärke, dann nochmal etwas Dynamikreserve dazu. Im Wohnzimmer sollten 2x 10W vollkommen ausreichen, für ne ordentliche Party lieber 2x100W (auch wenn man am ende nur die hälfte davon braucht... Dynamikreserven Wink )

Gruß, Onno
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

Also kontrollierten krach wurde ich die 8 nicht nennen,ist halt keine tangband Fall nicht runter vom Schreibtisch ,aber Mann kann sie gut hören,sie können
Halt auch laut ganz gut ,für mich ein gesunder Kompromiss
seien wir realistsch
versuchen wir das unmögliche:dance:

Ich hab mich jetzt für die LF sat8 entschieden, sie ist einfach in meinen Augen preislich nicht zu toppen und dafür bekommt man nen anständigen Lautsprecher.
Der ist zwar nix für Leute wo 100 pax beschallt werden sollen aber für meine 5-15 hansel sollte das allemal reichen.

Ich bedank mich so weit für eure Hilfe.

Hallo Mgzr160,

wollte nur noch anmerken, dass die C1 in Kneipen auch deshalb so beliebt sind, weil sie bei angenehmer Musikwiedergabe die Gespräche der Gäste wenig stören.

Bis auf die "Pro" Version sind die so abgestimmt, dass man trotz Musik kaum die Stimme heben muss, um sich seinem Gesprächspartner verständlich zu machen.

[Bild: picture.php?albumid=1603&pictureid=27807]

[Bild: picture.php?albumid=1603&pictureid=27806]

Das sieht zugegebenermaßen nicht schön aus, funktioniert aber in der Praxis recht gut. Der Bereich unter 1kHz wird durch die meist wandnahe Montage aufgefüllt. Ich habe im Freifeld gemessen.

Damit möchte ich Dich natürlich nicht ermuntern, bei den C1 zu bleiben.
Mir ging es nur darum, dass Lautsprecher zum "gut Musik hören" ohne EQ nicht unbedingt für die Beschallung einer Party mit Schwerpunkt auf simultan verbaler Kommunikation taugen müssen. Wink

Gruß
Rainer

Danke für die Simulation.
Ich hab mich vorhin aber für die LF sat 8 entschieden und Holz gekauft.
Ich denke damit mach ich nichts falsch.

Mfg
Sascha

Hi,

natürlich machst Du mit der LF sat 8 nichts falsch.
Der Entwickler weiß definitiv, was er tut.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, einen seiner Lautsprecher zu hören Sad .

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dein Bauprojekt hier im Forum (auch mit Fotos) dokumentieren würdest. Smile

Viele Grüße
Rainer

P.S. Die Control One habe ich akustisch vermessen. Das waren keine Simulationen.

Hi....
in vielen der Conrol One passen die W4-655 als Ersatz.
Tipp: Hochtöner abklemmen und Sperrkreis benutzen.
Oder ohne Sperrkreis.
Dann gehts mit wenig Aufwand....

Cheers,
Nick

Super danke schön, die jbl kommen ja nicht weg, die nutz ich dann im Haus für multiroom Beschallung.

Angenommen mal ich habe das mth30 an einer tamp e800 und das sat8 an einer e400.
Taugt dann eine Dbx 223 s dafür?
Schön find ich den festen 40hz Low cut für den Sub.
Ansonsten wäre eine Samson S-3 noch im Angebot nur ich find keine Angaben zu dem schaltbaren Low cut.

Vielleicht habt ihr noch gute vorschläge für was gebrauchtes um die 100 Euro.
Schade das die Behringer cx alle den Low cut um die 25hz haben. :mad:

Guten morgen,
Heut oder morgen sollte die LD Systems x233 kommen, hab mich für die entschieden, konnt bei 88 Euro neupreis nicht nein sagen.
Dann kommt nicheeine gebrauchte e400 von thomann und der Jobsti Bausatz.

Morgen werd ich anfangen die Topteile zu bauen, leider muss ich auf die Spax MDF schrauben warten da es die hier nirgens im Baumarkt gibt.

Mfg
Sascha

Hallo ihr selbstbauer,
Ich meld mich mal mit einem Zwischenstand aus dem Urlaub.
Wie das immer so ist vergisst man Bilder zu machen, deswegen gibt es jetzt nur die endgültigen Bilder, zwar ohne Chassis erstmal aber ich denke der Bausatz müsste Ende der Woche eintrudeln.

Ich hab mich für das Fliegen entschieden da mit stativaufnahme die ganze Sache nicht so richtig zu befestigen ist.
Ich werd zwar später ein stativflansch anbringen für outdoor, aber das richt mir bis jetzt erstmal so.
Ansonsten is es aus MDF gebaut, ein terminalanschluss und ein tragegriff ist montiert.
Zum Fliegen hatte ich auf Arbeit noch Airlinerschienen rum liegen und das schwarze gegenstück is noch von meinen Control one.
Was ich ja sagen muss und jedem nur empfehlen kann, nutzt warnex, das Zeug is ja der knaller, selbst mit Rolle. Smile

So nun ein paar Bilder

[Bild: 26750175mh.jpg]

[Bild: 26750176od.jpg]

[Bild: 26750177rx.jpg]

[Bild: 26750178ds.jpg]

[Bild: 26750179om.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  passender spielpartner für DA32TX00-08 gesucht - wer hat ideen? herr_der_ringe 33 8.019 17.11.2025, 20:34
Letzter Beitrag: NuSin
  TMT für 3Wegerich gesucht paco de colonia 19 1.130 24.10.2025, 08:52
Letzter Beitrag: paco de colonia
  Frage minimaler Hörabstand linux1972 21 1.765 08.10.2025, 08:36
Letzter Beitrag: Darakon
  Kurze Frage - Schnelle Antwort ax3 968 251.574 05.09.2025, 20:28
Letzter Beitrag: wus
  Frage zur Positionierung Chassis auf kreisförmiger Schallwand linux1972 12 3.335 22.07.2025, 09:54
Letzter Beitrag: linux1972
  Treiber-Alternative/n gesucht ... monoton 7 1.456 18.06.2025, 16:33
Letzter Beitrag: monoton
  Raduno kommt am Markt an Franky 108 10.765 03.06.2025, 21:10
Letzter Beitrag: ax3
  Frage zu Kunstoff Horn von Sica und eventueller Modifikation Olaf_HH 9 1.399 16.05.2025, 19:48
Letzter Beitrag: Olaf_HH
  Frage zu einer Frequenzweiche ecc83 11 2.092 25.04.2025, 15:11
Letzter Beitrag: ecc83
  Frage zu Lautsprecherkabel bei PA Anwendungen, Thema Übersprechen Olaf_HH 7 1.380 22.04.2025, 21:27
Letzter Beitrag: Olaf_HH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.