Herr_Mo schrieb:Und Du willst bestimmt in Stereo in die DCX. Wo kommt denn das Signalkabel (XLR) für Input-B her, bzw. wo geht es hin?Das Foto von der Rückseite habe ich gemacht nachdem ich schon alles mögliche getestet und umgestöpselt hatte...
Kann man somit vernachlässigen... ;-)
Ja, mein Ziel ist Stereo in die DCX...
Wie erreiche ich das?
Ich mach nochmal Fotos wenn ich das nächste mal installiert hab (beim "Video2 Out-Test", allerdings komme ich da zeitlich wohl erst am WE dazu... :-((( )!
Hat jemand von euch noch eine Idee, denn ich hab noch ein Problem mit dem Anschluss des Basses (+2 -2 an Kanal 1
des the t.amp E4-250)
Ich habe schon sämtliche Kreuztausche gemacht (+Kabel nochmal gecheckt), allerdings bleibt der Bass an Kanal 1 immer "tot"... :-(
Hab schon die Bässe dahinter getauscht => beide für sich i.O. jeweils an Kanal 1 kommt aber bei beiden nix...
Wenn ich allerdings mal die HT´s auf Kanal 1(+3) hänge,dann habe ich da ganz normal Signal...An der DCX bin ich schon alle Einstellungen durchgegangen und hab diese geprüft (allerdings bin ich ja als relativer Laie hier nicht wirklich "Sattelfest")
Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee?
Hat der "t.amp E4-250" evtl. in irgend einer Form mit der Verkabelung auf Kanal 1 (habe (allerdings auf beiden Kanälen) 4 polige Speakon-Terminals an den LS verbaut und anschließend ein vorkonfektionierts 10 m Kabel, Endstufenseitig um einen 2. 4 poligen Stecker erweitert (also ich hab 2 (1x +1&-1 UND 1x +2 & -2) aus einem 4 poligen Speakon gemacht welches dann 1x B und 1x HT pro Box verbindet))
Dass das Gerät evtl. nicht i.O. ist, ist wohl eher unwahrscheinlich,oder (ist ein Nagelneues Gerät von Thomann)? Zumindest vermute ich jetzt eher mal ein Einstellungsproblem...
Hab eben beim durchforsten der Bewertungen auf der Thomann-Seite noch folgenden Beitrag gefunden, welcher in eine ähnliche Richtung zu gehen scheint... :
2 Kanälige Speakonkabel funktionieren anscheinend nur an Output 1.
Im Parallelmodus lassen sich dort beide Kanäle getrennt mit den Reglern 1 und thomann 2 regeln.
Das Funktioniert an Output 3 leider nicht für 3 und 4.
Vielleicht hat das ganze einen tollen Sinn, den ich noch nicht verstanden habe, oder es ist eine Inkonsequenz in der Verdrahtung. Mich hats verwirrt.
Auf alle Fälle hätte man das in der Bedienungsanleitung besser beschreiben thomann können.
Nun, wo ich das Verstanden und etwas an den Boxen umgelötet habe bin ich aber voll zufrieden.
Lg
Seggel