![]() |
|
Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Allgemeine Themen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=22) +---- Thema: Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio (/showthread.php?tid=17735) |
Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio - Franky - 13.07.2020 Oh, wahrscheinlich eine sehr schwierige Frage weil allzuviel drumherum mitentscheidend am Klang ist. Man muß das schon abstimmen und entwickeln können. Gibt vieles am Markt wo sich Leute versuchen mit hochwertigem Material was zusammenzuschustern und auch einige die aus "Scheiße" Gold machen können. Ich persönlich versuche mal so ein Paar Chassis zu bekommen weil es mich interessiert. Weltbewegend Neues erwarte ich allerdings nicht. Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio - paco de colonia - 13.07.2020 Ist halt so wie beim Kochen: Ein guter Koch/Entwickler wird auch aus günstigen- aber guten Mittelklassechassis was Feines zaubern, ein schlechter Koch wird aus dem coolsten Stuff maximal nur Durchschnitt hinbekommen. Auch wie beim Kochen: Nur wer eine gutes Gefühl für die Zutaten, Erfahrung und vor allem eine genaue Vorstellung von dem hat, was dabei rauskommen soll wird etwas erschaffen, was vielen schmeckt... LG Paco Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio - Sepp - 14.07.2020 Darakon schrieb:Sepp, wie klingt es denn nun? In meinen Ohren klingt es gut ![]() Ob es das Ausnahme-Chassis ist kann ich nicht beurteilen, da kenne ich zu weinge persönlich. Es ist auf alle Fälle ein Chassis was mich von ersten Ton an sehr anspricht. Das ist mir bisher nur bei wenigen gleich so aufgefallen, z.B. 11" TAD oder der 16er Satory ... Was das Purifi mich zu einem Ausnahme Chassis macht ist das man mit 15 - 16 Liter auskommt. Mit dem Volumen kommt man ziemlich linear bis 40 Hz runter, mit einer etwas tieferen Abstimung plus Room Gain geht da auch noch mehr. Vergleichbare Chassis brauchen in der Regel mehr Volumen. Und ich vermisse bei der Konstruktion jetzt nichts in Vergleich zum 25er Bass aus dem letzten Projekt. Und ja Mittelton kann der auch sehr gut ... ![]() Worin sich für mich auch die Qualität der eingesetzten Chassis zeigt : Man kommt mit sehr wenig Korrekturen in der Weiche aus, beim TT reicht z.B, eine Baffle Step Korrektur + Tiefpass ... Grüße Dirk Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio - paco de colonia - 14.07.2020 Hallo Dirk, genau das sind auch meine Eindrücke: Mit 15 Litern kommt man locker auf 40hz, mit meinem DSP, genügend Headroom verstärkerseitig und der Purifi-Passivmembran vielleicht noch tiefer. Man kann unverzerrt damit sehr lauf hören, es mit kleiner Flankensteilheit entzerren und da einsetzen, wo man normalerweise größere Chassis mit größeren Gehäusen einsetzt. Bis Anfang nächster Woche müsste die PM bei mir eintreffen, ich werde bei Interesse berichten wie sich aktives Chassis + PM von Purifi miteinander vertragen... LG Paco Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio - capslock - 16.07.2020 MOD LarsNL schrieb:Guten Morgen zusammen, Kommentar meinerseits dazu. Ihr habt Euch unter den Moderatoren abgestimmt und die Randbedingungen vorgegeben, die ich dann auch in dem Initialpost im SB-Forum wiedergegeben habe. Soweit gut. Dass ich nicht einmal einen Folgepost machen konnte und ein paar Stunden später nicht mehr editieren, habe ich für einen technischen Fehler gehalten. Und jetzt erfahre ich, dass das Absicht war? Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio - capslock - 16.07.2020 Hier nochmal der Thread: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?20539-Sammelbestellung-Purifi-(6-5-Zoll-vielleicht-auch-4-Zoll-Eigentakt-Endstufe) Ich habe gerade zwei PMs bekommen, somit wären wir aktuell (Grobalt, Val und ich) bei: 8 Endstufen 2 6,5 Zoll 4 Ohm 2 6,5 Zoll 8 Ohm Paco ist offenbar schon besorgt. Gibt es noch neue oder alte Interessenten? PM gerne an mich. Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio - BiGKahuunaBob - 16.07.2020 Ich hatte jetzt auch nichts mehr gehört und habe mich selbst versorgt. Ging alles über meinen Kontakt, Details via PM. Preise sind durch die MwSt. Senkung sicher etwas günstiger geworden. Beim Eigenimport auch bitte nicht den Einfuhrzoll vergessen, das ist nicht nur die MwSt. (zusätzlich 2-3 %) und eben Versand aus Dänemark und ggfs. Zahlungkosten. Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio - MOD LarsNL - 16.07.2020 capslock schrieb:Kommentar meinerseits dazu. Ihr habt Euch unter den Moderatoren abgestimmt und die Randbedingungen vorgegeben, die ich dann auch in dem Initialpost im SB-Forum wiedergegeben habe. Soweit gut. Dass ich nicht einmal einen Folgepost machen konnte und ein paar Stunden später nicht mehr editieren, habe ich für einen technischen Fehler gehalten. Und jetzt erfahre ich, dass das Absicht war? Nein, das hast Du genaugenommen schon am 7.5. per PN erfahren: [INDENT]Hi Eric, keine Einwände vom Vorstand, ich hab Dir jetzt Schreibrechte für den Sammelbestellungsbereich gegeben, Du kannst den Thread dort erstellen. Bitte beachten, dass Dir dann dort niemand antworten kann, die Abwicklung geht dann bitte über Email oder PN. Schönen Gruß, Lars [/INDENT] Ich dachte, das müsste deutlich sein, sorry falls das nicht der Fall war. Schönen Gruß, Lars Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio - capslock - 16.07.2020 Hallo Lars, was aus der PN nicht hervorging: dass ich nur einen Thread mit genau einem Post posten kann und den einen Tag später nicht mal mehr editieren. Das macht es weitgehend sinnlos. Schade um die verlorene Zeit, mindestens zwei haben sich selber versorgt. Grüße Eric Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio - MOD LarsNL - 16.07.2020 Hi Eric, Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, wieso die Möglichkeit, die Sammelbestellung zu bewerben dadurch sinnlos werden sollte. Ich verstehe auch nicht, wieso die fehlende Möglichkeit des Editierens Dich davon abgehalten hat, die Bestellung wie besprochen per PN oder Email zu organisieren, die Interessenten waren ja wohl bekannt bzw. konnten Dich kontaktieren. Und wenn Leute dann lieber alleine bestellen, aus welchem Grund auch immer, ist das nicht wirklich Sache der Moderation. Schönen Gruß, Lars Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio - boarder - 23.07.2020 Hallo, Troels hat das chassis jetzt auch in den Fingern http://www.troelsgravesen.dk/Purifi.htm Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio - BiGKahuunaBob - 24.07.2020 Der Fachmann schlecht hin :eek: Aber schöne Gehäuse baut er! Gibt es noch Interesse an dem 6,5" Purifi? Ggfs habe ich doch noch welche zuviel... Review neues sehr interessantes 6,5'' Chassis von Purifi-Audio - wilbur11 - 24.07.2020 BiGKahuunaBob schrieb:Der Fachmann schlecht hin :eek: Hallo, bitte nicht falsch verstehen, aber was ist an Troelsgravesen auszusetzen? - Ich dachte immer, seine Konstruktionen und Messungen wären ok?
|