![]() |
|
Olympischer 8''-Kampf? - Druckversion +- diy-hifi-forum.eu (https://diy-hifi-forum.eu) +-- Forum: Archiv (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=198) +--- Forum: Lautsprecher (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Eigenentwicklungen (https://diy-hifi-forum.eu/forumdisplay.php?fid=24) +---- Thema: Olympischer 8''-Kampf? (/showthread.php?tid=4017) |
Olympischer 8''-Kampf? - hoschibill - 30.03.2012 Zitat:Was haltet ihr vom Emi Beta 8A ? Den 8A kenne ich nicht, ich habe aber gute Erfahrungen mit dem Beta-8CX (Koax) in meinen Brüllwürfeln gemacht. Läuft bei mir in 30 Liter BR bis 50Hz runter und ist für einen 20er ordentlich pegelfest. Auch der Mittelton überzeugt. Ich denke, der Beta-8A ist da ähnlich. Gruß Olli Olympischer 8''-Kampf? - Matthias - 30.03.2012 Aus den FAQs von B&C: Zitat:How does B&C calculate the Xmax (excursion) specification, and what is Xvar?Grüße Matthias Olympischer 8''-Kampf? - Dosenfutter - 30.03.2012 Michael schrieb:Ich bin einfach mal von Dolby Digital / DTS ausgegangen, somit sind die 80Hz Trennfrequenz SAT/SUB vorgegeben. Netter Rettungsversuch, er hat aber eine ganz andere Anforderung schon im ersten Post gestellt. Man kann sich jetzt also aussuchen, ob Du einfach auf seine Kriterien schei**t oder das jetzt eine billige Ausrede ist.
Olympischer 8''-Kampf? - Dosenfutter - 30.03.2012 hesinde2006 schrieb:Na dann bau ich halt ein wenig grösser und falte den Kanal Naja, man sollte mit realistischen Werten simulieren. Nachdem Du ja auch den Mittelton nutzen möchtest, sollte der Port gut überlegt sein, wegen dem Mitteltonmüll, der aus dem Rohr kommt. Dazu gibt's auch bei so großen Rohren große Probleme mit Längsresonanzen. Olympischer 8''-Kampf? - hoschibill - 30.03.2012 Dosenfutter schrieb:Netter Rettungsversuch, er hat aber eine ganz andere Anforderung schon im ersten Post gestellt. Man kann sich jetzt also aussuchen, ob Du einfach auf seine Kriterien schei**t oder das jetzt eine billige Ausrede ist. Mensch Leute, muß das sein? Man muß sich doch nicht gleich in die Kletten kriegen. Immer locker :thumbup:Gruß Olli Olympischer 8''-Kampf? - Michael - 30.03.2012 Was ist an der Anforderung Heimkino falsch zuverstehen? Ein 5.1 AV-Verstärker trennt halt nunmal bei 80hz. Gruß Michael Olympischer 8''-Kampf? - Dosenfutter - 30.03.2012 hoschibill schrieb:Mensch Leute, muß das sein? Man muß sich doch nicht gleich in die Kletten kriegen. Immer locker Ja, Du hast ja recht.. Olympischer 8''-Kampf? - hoschibill - 30.03.2012 Dosenfutter schrieb:Ja, Du hast ja recht.. Und wer Recht hat, gibt einen aus? Geht klar, wenn Du Ostersamstag auch in Duisburg bei K+T bist :prost:Gruß Olli Olympischer 8''-Kampf? - hesinde2006 - 30.03.2012 Zitat: Ein 5.1 AV-Verstärker trennt halt nunmal bei 80hz.Bei den meisten modernen Verstärker ist die TF einstellbar. Olympischer 8''-Kampf? - Dosenfutter - 31.03.2012 hoschibill schrieb:Und wer Recht hat, gibt einen aus? Geht klar, wenn Du Ostersamstag auch in Duisburg bei K+T bist Hehe, würde ich gerne, aber ich hab leider keine (Mit-)Fahrgelegenheit.
Olympischer 8''-Kampf? - hoschibill - 31.03.2012 Dosenfutter schrieb:Hehe, würde ich gerne, aber ich hab leider keine (Mit-)Fahrgelegenheit. Wo kommst Du denn her? Olympischer 8''-Kampf? - hesinde2006 - 31.03.2012 Leute!!Ihr seid sowas von Offtopic Ich habe mich vorerst für die Monacor SP-8/150PA plus DT99 im Waveguide entschieden. Olympischer 8''-Kampf? - Dosenfutter - 31.03.2012 hesinde2006 schrieb:Leute!!Ihr seid sowas von Offtopic Meinst Du nicht, daß die paar Zeilen OT verzeilich sind, nachdem ich hier so viel konstruktiv beigetragen habe? hesinde2006 schrieb:Ich habe mich vorerst für die Monacor SP-8/150PA plus DT99 im Waveguide entschieden. Prima. Für die WG ist der DT 300 allerdings besser geeignet. Olympischer 8''-Kampf? - hesinde2006 - 31.03.2012 Zitat: Meinst Du nicht, daß die paar Zeilen OT verzeilich sind, nachdem ich hier so viel konstruktiv beigetragen habe?Klar, sollte auch nur ein Hinweis sein. Zitat:Für die WG ist der DT 300 allerdings besser geeignet.Der DT 300 ist vermutlich belastbarer und ich muss nicht am WG rumfräsen. Olympischer 8''-Kampf? - Dosenfutter - 31.03.2012 hesinde2006 schrieb:Der DT 300 ist vermutlich belastbarer und ich muss nicht am WG rumfräsen. So ist es.
|