» über uns

Seite 82 von 93 ErsteErste ... 32 72 80 81 82 83 84 92 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 1859
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key

Standard

Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    ...das Gesamtpaket kostet 66 Euro beim Hammenser...
    Zitat Zitat von olnima Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich ... auf das Gitter und die Schaltvariante (Mivoc-Terminal + 2 R's) verzichte...

Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    ...Oder hierauf verweisen?

http://www.audax-speaker.de/index.ph...articles&index[shop_articles][action]=details&index[shop_articles][category]=2&index[shop_articles][data][shop_articles_id]=122

...
    Also ich kenne die Audax nicht, aber wenn Du diese 20-30 Ltr.-Box zum Vergleich zur Billich-Willich heranziehst, bin ich auf Deinen BW-Hörtest noch mehr gespannt als Du selber...

Gruß, love and peace,
    Matthias

...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton

Standard

Och, das wäre schon spannend. Die Audax ist komplett und die BW gibbet in der klassischen Anordnung mit der Weiche auch auf etwa diesen Betrag - mit Terminal und Dämmaterial.
    Ich fänds spannend...
    2 x 30 Liter Kompakt Geschlossen...
    Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard

Standard

Hallo,

ich baue gerade eine Ultra-Kompakt-Version (ca. 19 Liter) der Koax-BW auf.
    Wenn das Ergebnis so ausfällt, wie ich es mir erhoffe, bin ich gerne bereit, einen Shoot Out gegen andere Low-Cost-Konstruktionen durchzuführen.
    Voraussetzung sollte nur sein, dass man in zwei verschiedenen Hörräumen hört, wovon einer mein Wohnzimmer ist
    Den anderen Hörraum kann der Gegenüber bestimmen.

Wer traut sich

Gruß, Christoph

Standard

Welche Aussenmaße planst Du denn? Mit GHP?

Zitat Zitat von Christoph Gebhard Beitrag anzeigen
    ...Wenn das Ergebnis so ausfällt, wie ich es mir erhoffe...
    ...Feigling...

Gruß,
    Matthias

Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard

Standard

Hallo Matthias,

40cm x 30cm x 25cm (HxTxB).
    Alles weitere wird sich zeigen...

Gruß, Christoph

Standard

Na dat is ma ne Regalbox wie ich sie mir ursprünglich gewünscht habe. Und durch das Gitter ist sie zwar nicht wunderschön aber extremst kinderzimmertauglich, wobei auch Katzen der Spaß verdorben wird...

Gruß vom schon sehr gespannten
    Matthias

Standard

Hallo zusammen,

Christoph,
    Wir kennen uns ja schon länger und auch persönlich, deswegen nehme ich mal an du weißt wie ich das mein...

Es ging mir darum dir mal auf die Schulter zu klopfen. Du bist hier einer der Erfahrensten. Damit hast du viele Anhänger. Genau deswegen, so finde ich, muss man aufpassen was man sagt. Wie das ist wenn einen die Lakeien anfallen weiß du ja selber gut genug. Gerade das ärgert mich auch so an manchen Gewerblichen. Die schützen dann Falschaussagen hinter dem Rücken der Folgschaft. Das ist aber nicht konstruktiv. Wir kennen uns ja, und deswegen gehe ich davon aus, das du weißt, wie ich das meine...

Man richtet eben schnell Schaden an, den man nicht wollte...

Das geplapper von Olnima geht mir aber wirklich auf den Geist. Ich muss das jetzt mal deutlich sagen: Ich diskutiere auch nicht über höhere Mathematik mit meinem kleinen Sohn!

Jeder der mich kennt, weiß das ich kritisch, aber immer Fair bin. Ich bin jetzt auch mal hochnäsig und behaupte auch mal das ich ein bischen Know-How habe. Ich weise auch grundsätzlich immer auf dei möglichen Fehler von Lautsprechern hin, auch bei denen von mir. Worte wie High-End etc. hört man von mir nicht.
    Grundsätzlich bin ich wohl der letzte, der nicht hilft wenn er kann.

Der Satz: "Hast du schon angehört..." macht doch die Unerfahrenheit recht deutlich. Anhand der Messungen kann ich mir schon vorstellen, was mich erwartet. Ich nehme mir mal heraus Messungen ausführlich deuten zu können. Dennoch ist ein Hörvergleich fürn Arsch, denn der setzt, soll er Aussagekraft haben, geschulte Hörer voraus. Ansonsten hat man nur verteilte subjektiven Aussagen. Sollte klar sein, das einer von paar millionen Logitech Besitzern deren Klang, an den sich die Birne gewöhnt hat, am besten zusagt.

Wer wirklich meint, das ein Pollin 2€ Teil dieselbe Qualität wie ein teureres gutes Markenchassis bekannter Hersteller aufweist, der sollte sich mit dem Thema doch noch mal näher befassen. Stichwort: Großsignal etc...

Man sollte auch mal nachdenken, warum die Serienschwankung zum Teil so hoch ist. Der Kunde will meist nur billig, ganz nach dem Trend. Und wie kann der Produzent billiger anbieten? Ganz einfach: Toleranzen vergrößern und nicht mehr so viel aussieben.

Wie Christoph weiß distuktiere ich gerne, und gehöre auch nicht zu denen, die auf Teufel komm raus Recht behalten müssen, aber wenn nur Gesülze und Provokantes von Halbwissenden vorliegt, dann habe ich auch keine Lust mehr.

Meiner Meinung nach senkt das Verhalten dieser Art Leute das Niveau eines Forums deutlich, weil fruchtbare kompetente und konstruktive Beiträge und Diskussionen nicht mehr zustande kommen.

Sollten die Wort zu hart gewählt worden sein, dann entschuldige ich mich bei meinen Bekanntschaften, aber irgendwann ist Schluss.

Deswegen wars das für mich.
    Von mir aus kann der Account gelöscht werden.

Gruß

Nico
    Geändert von Physical Lab (17.06.2011 um 15:46 Uhr)

Standard

Sicherlich ist es hochgradig provokant jemanden, der offenbar Boxen rein anhand von Meßschrieben, Handauflegen und Wünschelrutengängen beurteilen und obendrein wohl auch aus Wasser Wein machen kann zu fragen, ob er die von ihm beurteilten Lautsprecher denn bereits gehört hat.

In tiefster Erfurcht und Demuth,

Matthias

P.S.:

Zitat Zitat von QAE Beitrag anzeigen
    ...Ich diskutiere auch nicht über höhere Mathematik mit meinem kleinen Sohn!...
    Ich frage mich gerade, an wem das wohl scheitert...
    Geändert von Don Key (17.06.2011 um 16:13 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Vielleicht könnt Ihr alles weitere unter Euch ausmachen (?)

Gruß

Standard

@ Nico.
    Ich verstehe Dich und würde mir wünschen, dass Du uns erhalten bleibst.
    Es gibt noch "die anderen" hier im Forum...
    Viele Grüße, Thomas

Standard

Sicherlich ist es hochgradig provokant jemanden, der offenbar Boxen rein anhand von Meßschrieben, Handauflegen und Wünschelrutengängen beurteilen und obendrein wohl auch aus Wasser Wein machen kann zu fragen, ob er die von ihm beurteilten Lautsprecher denn bereits gehört hat.

In tiefster Erfurcht und Demuth,

Matthias

P.S.:

Ich frage mich gerade, an wem das wohl scheitert...
    @ olnima
    ich finde es schade, wenn Autoritäten - und so schätze ich nico ein - nicht anerkannt werden.
    besonders deswegen, weil sie es sind, die das Forum bereichern.
    Wenn Nico eine solche Einschätzung abgibt, dann kann er das auch.
    Diese Liste kennst Du, oder?
    http://www.quint-audio.com/qaudioeng...?article_id=26

Und nun alle nochmal lesen, was Nico hier eigentlich sagen wollte...
    Viele Grüße, Thomas

Standard

Zitat Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    @ olnima
    ich finde es schade, wenn Autoritäten - und so schätze ich nico ein - nicht anerkannt werden.
    besonders deswegen, weil sie es sind, die das Forum bereichern.
    Wenn Nico eine solche Einschätzung abgibt, dann kann er das auch.
    Diese Liste kennst Du, oder?
    http://www.quint-audio.com/qaudioeng...?article_id=26

Und nun alle nochmal lesen, was Nico hier eigentlich sagen wollte...

Ok, die Liste hat mich nun vollends überzeugt und ich finde jetzt auch, dass Koniferen wie "QAE" keinerlei zusätzliche Hörerfahrung mehr brauchen um Aussagen über LSPs in Frage zu stellen, denn genau darum ging es ja. Auch persönliche Beleidigungen sind dann durchaus i.O., wenn sich denn so ein grüner Bengel einfach die Frage herausnimmt, ob eine zu beurteilende Box denn bereits gehört wurde. Was habe ich alles noch zu lernen, befinde ich mich doch erst in der Phase einer Lautsprecherbeurteilung, bei der das Gehör entscheidet...

//edit: warum habe ich denn auf diese Frage
    ...Welche Bausätze/Chassis-Kombis in dieser Preisklasse hältst Du für ebenbürtig oder gar besser?...
    außer von Harry, der wohl keine solche Liste aufweisen kann, keine Antwort bekommen?
    Mit dessen Vorschlägen kann ich etwas anfangen und wenn so ein Vorschlag Christophs Aussage relativiert, bin ich voll und ganz bei ihm. Das sind konstruktive Vorschläge die mir als ziemlicher "BW-Befürworter" gerne "das M*** stopfen dürfen".

//Edit2: sorry, die Alternativen kamen überwiegend von Zeppi.
    Geändert von Don Key (17.06.2011 um 17:43 Uhr)

Standard

So, und jetzt können wir meinethalben gerne mit diesem Blödsinn aufhören, nur legitimiert keine auch noch so lange Liste, dass hier persönlich beleidigt wird und genau dass ist hier geschehen. Ich bitte die Admins, hier für tonale Ordnung zu sorgen, von mir aus muss dafür keiner seinen Account aufgeben. Kritik gerne in jeglicher Form, aber bitte nicht persönlich beleidigend, egal ob Greenhorn oder Autorität.

Gruß,
    Matthias
    Geändert von Don Key (17.06.2011 um 17:41 Uhr)

Franky
    Gast

Standard

Ich sehe das Ganze auch recht skeptisch. Die "Geiz ist geil" Werbemasche ist in vielen Bereichen auch nach hinten losgegangen. Heute macht das keiner mehr in der Werbung und das hat gute Gründe.

Ich registriere auch oft das wirklich gute Chassis als Restposten, Auslaufmodelle usw. angeboten werden. Gleichzeitig bekomme ich mit das die Hersteller dieser Chassis teils gerade am Konkurs machen sind oder es schon sind.

Im Zeitalter des Internet bleiben einem solche Dumpingpreise nicht verborgen. Diese Preise rechtfertigen eigentlich noch nicht einmal Transport und Logistik für diese Artikel. Wenn 8" Lautsprecher für 5,99 Euro an Endkunden verkauft werden ist da einiges schief gelaufen. Anderseits ist das aber immer noch besser als die Rohstoffe auf den Müll zu werfen. Bei Monacor werden die entsprechend entsorgt was mir manchmal Tränen in die Augen treibt. Die Chassis werden vor dem Recycling unbrauchbar gemacht - können also nicht weitervermarktet werden.

Wenn dann suggeriert wird das man damit hochwertige Lautsprecher bauen kann die andere teurere Lautsprecher toppen ist das hier und da vielleicht richtig - aber es darf nicht Maßstab sein.

Ich könnte z.B. Empfehlungen für Boxen geben die man für 20 Euro oft auf Flohmärkten findet und die eine BW vielleicht oder sogar wahrscheinlich toppen würden - aber wo soll so eine Abwärtsspirale enden.

Ich bin der Meinung das die Kosten die in einem Produkt stecken auch bezahlt werden sollen. Dazu gehört Entwicklung, Logistik, Marketing, Material, Löhne usw.

Wenn das nicht mehr bezahlt wird gibts auch wenig neues und bestimmt noch weniger besseres in Zukunft.

Darüber sollte man auch mal nachdenken.
    Geändert von Franky (17.06.2011 um 21:05 Uhr)

Marcus.S
    Gast

Standard

Um den Thread hier nicht final zu "zermoderieren" werde ich die Beiträge so stehen lassen, wie sie bisher stehen. Ja, es finden sich einige Punkte, die nicht unserer Idee entsprechen und es geht seit einigen Seiten nur mehr rudimentär um die BW. Dennoch halte ich es für falsch, jetzt mit der moderativen Kettensäge an den Thread zu gehen. Daher bleibt, wie erwähnt, alles so wie es jetzt ist. Jeden weiteren Beitrag, der nicht die BW an sich zum Thema hat, werde ich jedoch ohne weiteren Hinweis löschen oder, sofern es passt, in den Mod-Thread verschieben.
    Schade, dass ich zu solchen Mitteln greifen muss und schade, dass diese Ausrutscher erst so spät entdeckt habe (knapp 13h Büro, et is mal wieder Budgetzeit). Ich wünsche mir grad, dass ich früher hätte eingreifen können.

so viele Fragen ...

Standard noch etwas in OT ...

Leute,

ich kann diese Diskussion drehen und wenden wie ich will. Hierzu fallen mir nur folgende Sachen ein:

1. einen Extra Thread für die "Für und Wider Diskussionen"!
    Dort hat auch der Nicht-Erfahrene die Möglichkeit sich zu
    Informieren, ohne Überfahren zu werden.

2. Persönliches bitte in eine PM!

3. Bevor jeder auf den "Antworten"-Button klickt, bitte nochmals in
    Ruhe den eigenen Beitrag kritisch lesen und beurteilen.
    Keine Sorge, Ausrutscher lassen sich nicht vermeiden,
    denn Jeder ist Einzigartig.

An die Moderation, Eskalationen eingrenzen aber auch hoffen das sich hier eine gehoben Diskussionskultur entwickelt.

Die Menschen, die ich bisher kennengelernt hab waren klasse drauf, ich denke die anderen sind es auch.

LG
    Jürgen

Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer

Standard

Moin,

mich würde ja mal interessieren, wie viele Bau/Chassissätze jetzt schon verkauft wurden... *zu Marko schiel* Die 70 Kenfords, die in KW 11 geliefert wurden, dürften doch mittlerweile weg sein, wenn man hier liest, wie viele Leute wie viele Paare bauen wollten.

Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

I.S.D.N.

Standard

Hi Slaughthammer,

mich würde jetzt mal interessieren, was Dir diese Info bringt?

Der BW wird dadurch weder besser nocht schlechter!

Zudem kann man die Chassis auch woanders käuflich erwerben. Morko hat da kein Alleinvertriebsrecht!

Viele Grüße

zeppi

Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer

Standard

Moin Zeppi,

Dass die Box dadurch nicht besser oder schlechter wird ist klar. Ich fände es einfach nur interessant, die Begeisterung, die hier während der Entwicklun geherrscht hat, mal in (verkaufs)Zahlen zu sehen. Es geht hier als um rein persönliches Interesse.

Und sicher kann man die Chassis auch woanders kaufen, aber ich gehe mal davon aus, das mehr als 95% der käufer, die diesen Thread gelesen haben die auch bei Marko kaufen werden. Zumal kaum ein Händler beide Treiber im Angebot haben dürfte (?).

Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

Standard

...bei anderen Händlern erhöht sich außerdem das Risiko, TMTs aus der alten Charge zu erwischen und wer dann nicht messen kann...

Gruß,
    Matthias