» über uns

Seite 23 von 39 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 460 von 773
    Benutzer

Standard

Zitat Zitat von elbfisch Beitrag anzeigen
    Die vorkonfektionierten von Conrad funktionieren klasse,
    leider ist die Farbauswahl für Pedanten etwas zu übersichtlich

http://www.conrad.de/ce/de/product/7...=detview1&rb=1
    Gibt es da auch passende Gehäuse für? 17 polige habe ich bei Conrad nicht entdeckt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, Conrad hat keine 17 poligen, aber von 2 bis 12 polig ist sonst alles zu haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

So meine Probeaufbau läuft auch.
    Da ich heute keine Zeit mehr habe werde ich morgen in Ruhe hören.
    Vorsicht ist beim 17pol Connector geboten, ganz links ist 17 und rechts 1.
    Steht überall dran aber trotz allem hätte ich es fast verpeilt, weil ich von links nach rechts zähle....

Murphy schläft nie ....

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel

Standard

Hallo,

Nr. 2 lebt nun auch.

12 Megapixel Bild

Das Connector-Problem ist übrigens keins mehr.

Mit dem Servo-Patchkabel und dem 6-poligen Wannenstecker von Conrad konnte ich in 5 Min. völlig problemlos + ohne jeden Stress und Wutausbruch mit nicht jugendfreien Flüchen, ein Connector-Kabel herstellen.

Klanglich finde ich die AMS 1000-2600 absolut überzeugend. Speziell der Bassbereich ist extrem tief, sehr-sehr druckvoll und dabei sehr kontrolliert. Die Höhen + Mitten haben auch reichlich Biss + Pfeffer. Insgesamt typisch Abletec / Anaview- ergibt das eine sehr dynamische Vorstellung.

Gruß

Michael

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist wie immer solide Handwerkskunst ... sieht gut aus

Hast du die Stecker der Servoleitung in den Wannenstecker von Conrad gesteckt oder wie hast du es verbunden?

Gruß Andreas

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier mal ein Bild von meinem Testaufbau:

Gruß Andreas

Neuer Benutzer

Standard

Hi,
    ich habe mir auch einen Verstärker mit dem AMS1000 aufgebaut. CON1 hat mich auch viel Nerven und Zeit gekostet.

Mein Problem ist leider noch, dass kein Ton aus den Lautsprechern kommt. Bei CON1 habe ich die Kontakte 1-6 (XLR Inputs) verwendet. Muss man noch mehr machen (CON3 natürlich zum LS)?
    Bei CON2 habe ich gemessen. Dort liegen alle Signale auf Masse, was wahrscheinlich nicht sein sollte. Hat jemand Ideen, wo mein Fehler liegen könnte bzw. was ich vergessen habe?
    Aus dem Datenblatt kann ich leider für die Fehlersuche nicht mehr viel entnehmen.

MfG

Erfahrener Benutzer

Standard

Stelle doch mal aussagekräftige Fotos von deinem Aufbau ein, vielleicht ist da ja was schiefgelaufen.
    Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß Andreas

Neuer Benutzer Benutzerbild von wurmholz

Standard Gehäusebau aus Holz

Hallo,

Mein Testgehäuse ist jetzt auch fertig.
    Ich werde als Holzwurm die Endstufe nicht selber zusammenbauen.
    Habe zwar schon Weichen zusammengelötet, aner dies gebe ich lieber in die Hände von Experten. Werde die Einzelteile zu Fa. Audioimpulse schicken. Bisher immer top Arbeit zum fairen Kurs.
    Er hat die Werkzeuge und die Ahnung. Bei mir dauert so was bestimmt immer 10x länger.
    Was ich eigentlich noch sagen wollte:
    Als tischlermeister habe ich nur Gehäusebau die Möglichkeit mich zu revanchieren.
    Ich werde mir ein eigenes hochwertiges Holzgehäuse bauen.
    Wenn ich mit der Zeichnung so weit bin, poste ich noch mal Foto und mögliche Kosten durch, ob noch ein anderer Interesse an so etwas hat?
    Kommt preislich aber nicht mit den hier schon super günstigen anderen Varianten aus Metall und Metall/Holz mit, aber es wird etwas besonderes werden.
    Wer also etwas ausgefallenes möchte, einfach melden.

[/IMG]

Warum sieht man das Bild nicht?
    habe deb BB code kopiert

Ahaaa!
    mit ULR geht es!

Gruß
    A
    Werner

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Andreas,

im Anhang sind ein paar Bilder des bisherigen Aufbaus (Klebeband wird noch entfernt, wenn alles richtig fixiert ist ).
    Ich hoffe man kann soweit alles erkennen. CON1 ist etwas schwierig zu fotografieren.
    Als Vorstufe/DAC wird der ES9018 verwendet, den ich vorher schon auf Funktion getestet habe, damit ich ihn als Fehlerquelle ausschließen kann.

MfG
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0057.jpg
Hits:	200
Größe:	103,0 KB
ID:	5965   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0058.jpg
Hits:	172
Größe:	83,0 KB
ID:	5966   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0059.jpg
Hits:	153
Größe:	71,5 KB
ID:	5967   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0060.jpg
Hits:	168
Größe:	85,5 KB
ID:	5968  

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Belegung der Pins vom Con 1 und auch die Zuordnung zu den Pins der XLR Buchsen sehen richtig aus.
    Spannung kannst Du im Modul messen und am LS Anschluss ist ja nicht viel verkehrt zu machen.
    Klackt nach dem Einschalten ein Relais auf der Platine?

Gruß Andreas

Chef Benutzer

Standard CON1 belege ich anders

Dieses Theater mit CON1 mach ich nicht mit. Ich brauch ja nur 4 Pins. 2xGND 2x+In.
    Werde mir diese Lötösen bestellen und aufstecken, fedisch.
    Schrumpfschlauch kommt natürlich drüber.
    http://www.reichelt.de/Loetoesen/RF-...artnr=RF+1-100

Geändert von dieterschneider (09.08.2014 um 21:49 Uhr)

Neuer Benutzer

Lächeln

Das Relais hört man nicht klacken. 230v liegen noch nach der quer eingebauten Sicherung an.
    An den LS Klemmen kommt kein Signal mehr an.

Aufgefallen ist mir nur noch das langsame Entladen der Kondensatoren (ca. 1min). Während sie noch geladen sind, ist immer ein leises Fiepen zu vernehmen.

Standard

Zitat Zitat von elbfisch Beitrag anzeigen

Hast du die Stecker der Servoleitung in den Wannenstecker von Conrad gesteckt oder wie hast du es verbunden?
    Hallo Andreas.

Ja genauso habe ich es gemacht. Man muss nur die Entriegelung hochklappen und dann kann man die Kabel heraus ziehen. Und dann in den 6 pol. Conrad-Wannenstecker einstecken. Beim einstecken muss man allerdings darauf achten, wie herum der Stecker eingesteckt werden muss. Der winzige Steck-Kontakt hat nämlich einen kleinste Metallzunge, die in den Wannenstecker, an der Seite mit den kleinen-weißen Plastikzungen einrastet.

Ist aber alles kein Problem und ist in max. 2 Min. erledigt.

Der Servostecker ist eigentlich sehr preiswert. Allerdings hat man dann leider 2x die Versandkosten. 1x bei Conrad und einmal bei Trollmodellbau ( GLS = 3,90 €uro ).

Es ist dann evtl. doch preisgünstiger sich lieber doch die blauen Conrad Fertigkabel zu nehmen. Versandkosten berücksichtigt kommt diese Variante billig.

Tip: http://www.trollmodellbau.de/epages/...ducts/12000040

Finde ich extrem Preiswürdig, die könnte man zB. auch für die LS-Terminals nehmen, wenn man die AMS1000-2600 in ein Holzgehäuse einbaut. So lohnen sich die doppelten Versandkosten evtl. doch noch.

Aber egal: Wichtig ist nur, dass das Connector-Problem beim AMS1000-2600 damit erledigt ist.

Gruß

Michael

Standard

Zitat Zitat von dieterschneider Beitrag anzeigen
    Dieses Theater mit CON1 mach ich nicht mit. Ich brauch ja nur 4 Pins. 2xGND 2x+In.
    Hallo Dieter,

das Connector-Problem betrifft Dich doch gar nicht, sondern nur die AMS1000-2600 Nutzer.

Zum Größenvergleich wie sich die Connector-Baugröße unterscheidet mal folgendes Bild.

Bei den riesigen 2,5 mm Connectoren ist das kein Problem, bei den 1 mm Rastermass ist ein selbst crimpen fast unmöglich.

Gruß

Michael

Ps: Übrigens, klanglich wird sich Dein ALC0180-2300 Amp wohl in Vergleich zu Deinem L-15D, nicht gerade vom Hocker hauen. Das Ding zieht nämlich im direkten Vergleich zum AMS1000-2600, absolut keine Wurst vom Teller. Olivers ( User: Nemesis ) ALC0240-2300 Amp ging im direkten Vergleich zu dem AMS1000-2600 sowas von gnadenlos baden, wie ich ( wir ) es selten erlebt haben. Ein L-15D ist da wohl auch noch sicherlich um Welten besser. Dem ALC0240-2300 fehlte es massiv an Drive. Richtig lahme Kiste, allerhöchstens auf dem Niveau eines SMSL SA98E Amps. Und das ist wirklich noch geschmeichelt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Shadowmaster,

das hört sich nicht gut an, leider ist das aus der Ferne im Nebel stochern.

Da du ja auch den angeschlossenen DAC als Fehlerquelle ausschließen kannst würde ich mich direkt mit Profusion in Verbindung setzen, vielleicht fällt denen was ein und wenn nicht = Garantie

Gruß Andreas

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Shadowmaster Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

im Anhang sind ein paar Bilder des bisherigen Aufbaus (Klebeband wird noch entfernt, wenn alles richtig fixiert ist ).
    Ich hoffe man kann soweit alles erkennen. CON1 ist etwas schwierig zu fotografieren.
    Als Vorstufe/DAC wird der ES9018 verwendet, den ich vorher schon auf Funktion getestet habe, damit ich ihn als Fehlerquelle ausschließen kann.

MfG
    Hi Shadowmaster!

Kann man den Stecker mit den Inputs nicht noch ein Stück tiefer in den Connector hineindrücken? Kontakt!

Grüsse! Karl

Neuer Benutzer

Standard

Hi,

den Stecker werde ich mir nachher nochmal genau anschauen und versuchen hineinzudrücken.

@Andreas: Hört man das Relaisknacken schon beim Einschalten ohne Signal an CON1? Bei mir war das bisher bei allen Endstufen so. Dann wäre es auch nicht ein Kontaktproblem von CON1.

MfG

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja das Klacken würde auch ohne Beschaltung von Con1 nach anlegen der Netzspannung zu hören sein.
    Deshalb würde ich mich ja an Profusion wenden, da vermutlich defekt ...

Gruß Andreas

Chef Benutzer

Standard

ja vielen Dank Michael ....
    ich werd es hören wahrnehmen wie sich der ALC0180-2300
    im Gegensatz zum L15D an meinen Tannoy Precision-8 so darstellt ...

Ich bin gespannt....

Dieter