» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Weil ich Bock d'rauf hab'
 Zitat von Kripston
Hallo Olli,
erstaunlich, wie geht das, wenn man die TSP der Treiber noch nicht kennt ?
Gruß
Peter Krips
Ganz einfach, ich baue eine CB im Bass. Die verzeiht Parameterschwankungen recht gut. Natürlich hole ich so nicht das Letzte aus den Treibern raus, ich will aber auch nicht das Original einfach nachbauen. Zum Warten auf die Treiber oder die Parameter ist mir die Zeit zu knapp.
LG
Olli
"Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT
-
 Zitat von Kripston
Hallo Olli,
erstaunlich, wie geht das, wenn man die TSP der Treiber noch nicht kennt ?
Gruß
Peter Krips
Hi Peter,
das geht ganz einfach. Ich nehme auch gerade die Maße des Originallautsprechers von den Bilder ab.
-
-
-
-
Ich würde...wenn ich daran teilnehmen würde.
Mit 6 Basschassis, zwei Cardioid Subwoofer pro Seite bauen, so wie Lebrichon aus dem Visaton Forum das gemacht hat. Da drüber dann den Mittel- und Hochtöner als Satelliten.. Ich kenne die TSP der Basslautsprecher nicht, aber das wäre doch mal mit DSP einen Versuh wert.Es hat ja keiner gesagt wie laut die Dinger spielen sollen.
Nur so Gruß Peter
-
War meine erste Idee. Hab' ich wegen der Kürze der Zeit verworfen.
LG
Olli
-
Mein Gehäusebauplan ist so gut wie fertig und für Lack auf Box wirds angesichts der gesparten Zeit auch reichen!
Eine Lösung für das Einfräsen der Tieftöner habe ich (nicht die zwischen den Seitenbrettern!) auch.
Geändert von Ausgeschiedener Benutzer (07.01.2014 um 03:27 Uhr)
-
Moin
 Zitat von eltipo

Dank dafür!
Dem schließe ich mich an:
 Zitat von eltipo
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!
Gruß
-
hört-zu
Moin
bei sooo vielen Chassis im Bass ginge doch auch Compound-Impuls-korrigierte Anordnung....
Beste Grüße 
Jörn
what the bleep do we ... - listen to ?
-
Ich hätte gerne mal die TSP, damit ich ein Gehäuse bauen kann! - auch wenn wir keine Mondraketen entwerfen!
Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky
gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt
-
-
Hab auch noch nichts - keine Treiber + keine Daten.
-
Jupp. Bin gespannt, ob diese Woche noch was kommt...
-
Ich hoffe doch, daß die Pakete diese Woche noch kommen, denn dann haben wir noch 7 Wochen Zeit bis zum "Abgabetermin" und die sind schnell rum.
-
Im Moment bin ich noch nicht soooo verlegen drum. Wochenende werden die Chassisausschnitte gefräst und nächste Woche wird geleimt. NOCH bin ich nicht panisch .
-
Neid,
warum hab' ich blos kein CB-Konzept 
Mat
-
Registrierter User
Hi,
Evtl. wäre ja eine kleine Terminverschiebung nach hinten für die Abgabe der fertigen Lautsprecher möglich.
Die Teilnehmer können ja nichts dafür, wenn die Bedingungen erst nach der Bewerbung definiert werden.
...so kann jeder von gleichen Bedingungen ausgehen...
Ich drücke allen Mitmachenden beide Daumen und hoffe, dass die Teilnahmebedingungen ganz schnell klar sein werden.
Gruß 
Rainer
-
Hat ja eigentlich keine Eile, denn weder die Daten noch die Treiber sind bei den Teilnehmern eingetroffen. Man kann sowieso nur warten ...
-
Hi Alex,
ich hoffe, daß die Teilnahmebedingungen dann auch wirklich eindeutig sind, nicht daß wir dann, neben reinen TEUFEL-Klonen, irgendwelche Systeme sehen werden, denen ein, eigentlich nicht gebrauchter, "Subwoofer" zur Seite gestellt wird.
Für mich wären an Teilnahmebedingungen nur zwei Sachen eindeutig:
- alle 8 Chassis pro Seite in einem Gehäuse oder
- "mach was du für richtig hältst".
Geändert von Ausgeschiedener Benutzer (09.01.2014 um 04:00 Uhr)