Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Netz gefunden, lesenswerter Baubericht
http://www.der-hering.de/Der-Weg-zur-AOS-Studio-85.pdf

Hi, diesen Baubericht habe ich im Netz gefunden. Der Baubericht ansich ist ok, Interessant ist aber im Anschluss ab Seite 12) die Beschreibung des Klangbildes, die Auswahl der Hör und Test CD's und das "werden" des LSP mit immer längerer Einspielzeit aus Sicht des Erbauers. Auch hat er am Ende des Berichtes noch ein paar Fahrten zu Hörsessions beschrieben. Hat mir Spass gemacht diesen frisch und locker geschrieben Bericht zu lesen. Auch das Thema "Nudelholz" kennt sicher der ein oder andere von uns
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

ja - als baubericht schön zu lesen.
seine high-endigen ambitionen - unter deren symptomen ich auch mal litt - muss man ja nicht teilen.
gruß reinhard

Olaf_HH schrieb:Der Baubericht ansich ist ok, Interessant ist aber im Anschluss ab Seite 12) die Beschreibung des Klangbildes, die Auswahl der Hör und Test CD's

Hallo Olaf,

Ich weiss jetzt nicht ganz genau wie du das meinst, aber ich erkenne bei der Auswahl der CD`s einiges wieder.

An seiner Auswahl der Dire Straits- Titel beurteile ich seit vielen Jahren schon Lautsprecher (meistens Bausätze oder Kauflautsprecher).

Die von ihm erwähnte Herbert Grönemeyer "Unplugged" wird bei mir immer wieder herangezogen um selbstgebaute Endstufen genau zu beurteilen. Es gibt da einige Stücke mit schönen Schlagzeug, an denen ich genau beurteilen kann ob die Endstufe die gewünschte Härte der Drum`s liefern kann.
Ich kenne auch keine andere CD, auf der eine Gibson-Akustikgitarre so authentisch klingt, (weiss ich da ich selbst spiele). Aus meiner Sicht ist diese CD absolut empfehlenswert.
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken !"

Heinz Erhardt †

@Resonator
war nicht Ironisch gemeint. Und das bauen mit dem Holz hat ja der Tischler übernommen.
Ich fand nur seine Darstellung seiner Höreindrücke über einen längeren Zeitraum gut
Und die Auswahl seiner CD's könnte ja den ein oder anderen Forumsleser Interessieren.
Die ein oder andere davon verwende ich auch.
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sica z007931 , aktuelles Datenblatt aus 05.20 gefunden Olaf_HH 0 813 17.10.2020, 19:00
Letzter Beitrag: Olaf_HH
  Body Shaker gefunden wus 10 2.749 20.11.2019, 21:04
Letzter Beitrag: SimonSambuca
  Kleiner persönlicher Baubericht zur VivaRio Naphtor 3 2.297 31.07.2019, 19:20
Letzter Beitrag: Naphtor
  Neue Chassis gefunden...Peerless, Seas eltipo 0 1.570 27.06.2015, 11:09
Letzter Beitrag: eltipo
  Hab was Interessantes gefunden...! SNT 3 2.154 08.12.2013, 22:37
Letzter Beitrag: rpnfan
  Infinity EMIT Magnetostaten auf dem Sperrmüll gefunden Azrael 7 8.384 03.06.2009, 08:35
Letzter Beitrag: Azrael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.