Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fertiglautsprecher
Nachdem immer öfters Fertiglautsprecher freiwillig vor mein Mikro wandern, wollte ich euch das nicht vorenthalten.

Dieses Mal waren es von PolkAudio die RTi A3.

[Bild: picture.php?albumid=1200&pictureid=19716]

Klassisch 17/25 aber mit einem kleinen Gimmick.
Zwei Ports einer nach vorne, der andere nach hinten mit Diffusor und gleichzeitig als Wandaufhängungsschraubenfixierungsaufnehmer, sogenannter PowerPort Big Grin.

[Bild: picture.php?albumid=1200&pictureid=19718]

Echtholzfurnier in Kirsche

[Bild: picture.php?albumid=1200&pictureid=19717]

[Bild: picture.php?albumid=1200&pictureid=19719]

Elektrisch

[Bild: picture.php?albumid=1200&pictureid=19709]

Akustisch

[Bild: picture.php?albumid=1200&pictureid=19712]

Raumbeschreierei

[Bild: picture.php?albumid=1200&pictureid=19711]

gesmoothed

[Bild: picture.php?albumid=1200&pictureid=19710]

Zeitinformationen

[Bild: picture.php?albumid=1200&pictureid=19714]

[Bild: picture.php?albumid=1200&pictureid=19708]

Winkelinformationen

[Bild: picture.php?albumid=1200&pictureid=19715]

[Bild: picture.php?albumid=1200&pictureid=19713]

Klangbeschreibung

Ich find's ein bischen zu Highendig gesoundet mit zu viel Information obenrum. Wurde aber freiaufgestellt gehört. Eine Wand im Rücken kann da nicht schaden.
Ois G'schmackssach'. :engel:

Hier noch der Vergleich was das Schutzgitter (Grün) anstellt

[Bild: picture.php?albumid=1200&pictureid=19721]

und der Vergleich zur "Reference" Dynaudio Audience 42 ohne Bespannung (Blau).

[Bild: picture.php?albumid=1200&pictureid=19720]

Die Lautsprecher werden immer billiger für das Fertigungsniveau.
Mal schau'n wo die Entwicklung hingeht.

Grüsse Michi
Zitat von A.E.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Hi Michi,
würde ja gern mal meine Adam A7X durch messen lassen.
Gibt es im Moment im Musicstore für 798,- Euro, das Paar!! Aktiv, 50 Watt im Hochton, am AMT und 100 Watt am Carbon/Rohacell/Glasfaser - TMT. Je nach Raum, geradezu perfekt. Big Grin
Bin da auch sehr zufrieden mit!
Herzlichen Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]

Hi Gabriel,

Die Adam A7X hatte ich auch schon mal vor'm Mikro.

Guggst Du

Link

Aktiv ist schon eine feine Sache, Dynamik.

Das machen sie richtig gut.

Grüsse Michi
Zitat von A.E.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Hi Michi,
da bin ich jetzt aber enttäuscht! :mad:
Obwohl, das mit dem Bass kann ich nicht nach vollziehen. Der läuft bei mir linear, und das auf Vogels VLB 200 Wandhaltern! Aber den AMT hab ich einen db runtergeregelt. Die A5X hab ich auch, die bläht den Oberbass auf. Vergleichen kann ich aber nur mit der Proraum Pro 17.07 und der Pro 21.05. Diese Stand-LS liebe ich auch :o
Herzlichen Dank und Gruß Gabriel
[/URL]

Also wenn ich auf Musicstore.de nachschaue kostet das Paar AX7 888€.

Gruß, Helme SadConfused

Hi Helme,
gab`s tatsächlich vor ein paar Tagen für 399,-€ das Stück! - Ganz offiziell! (hab auch noch die Rechnung!) Aber die lassen immer mit sich reden! Cool (bin mittlerweile ein guter Kunde und kaufe da auch für Bekannte.) Die A5X hab ich vor ca. 2 Jahren für 550,- €(Paar!) ergattert. Wollte auch keiner glauben. Muss man nicht mal viel reden. Mitbewerber-Angebote im Netz sollte man allerdings studieren! Der Musicstore geht immer noch da runter. Big Grin
Herzlichen Gruß Gabriel
[/URL]

Ich auch mal, Fertiglautsprecher. Nubert A-300. Bei mir am Messplatz, Abstand 0,67m. Gruß Peter[Bild: picture.php?albumid=1262&pictureid=20663]

Hallo Oli, ich mache alles wenn du mir das erklärst. Y- Achse ????? LG Peter

Ich, keine Ahnung, aber trotzdem kann ich hören.

Potentiell wird es so aiussehen:
[Bild: Messlabor-des-nuPro-A-300-f630x378-fffff...950383.jpg]

Quelle:
http://www.audio.de/testbericht/nubert-n...98848.html
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

Hi Tiefton, wo ist das Problem? Ich bin für jede Antwort offen,

LG Peter

Ich möchte noch lernen, hab mich noch nicht aufgeben.

Hallo Peter, kein Problem nix, ich wollte nur die mir bekannte Messung einstellen.
Ich denke, wenn du deine skalierung anpasst wird das -abgesehen von den Bassresonanzen -sehr ähnlich aussehen. Sind ja keine schlechten Dinger. ...
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

Hallo, ich hatte gestern einen kleinen Wodkaschaden, hab schon verstanden. Ich mach mal eine neue Messung mit einer anderen Skalierung . Am DSP hatte ich aber nicht geschraubt, steht alles auf null.

Gruß Peter

[Bild: picture.php?pictureid=20682&albumid=101&dl=142247][Bild: picture.php?pictureid=20682&albumid=101&...52&thumb=1]

Hallo, ist es jetzt etwas besser, oder?

Gruß Peter

Mein Daas32 spinnt wegen der automatischen Entfernungsmessung. Hab wegen der Nubert einen analog/digital Wandler dazwischen. Kann sein dass das die Ursache ist.

Hi Peter,

das sieht ja von der Tendenz deiner ersten Messung recht ähnlich. Unter 200hz schlägt der Raum in der Messung durch, was sich in der Welligkeit bemerkbar macht (Stichwort Raummoden).

Was die Lesbarkeit generell vereinfachen würde, wenn Du statt eines Fotos einen Screenshot veröffentlichen würdest.
Das geht so:
1) Den gewünschten Bildschirminhalt (hier: Graph der Messung) abfotografieren durch Drücken der "Druck"-Taste

2) Öffnen eines beliebigen Grafikprogramms (Gimp, Paint, Photoshop etc.)

3) Strg-V oder Einfügen aus Zwischenablage.

4) Bild erscheint im Grafikprogramm und kann dann weiterverarbeitet werden (z.B. Beschnitt, Kontrast- oder Helligkeitsänderung etc.)

5) Speichern des Bildes und Hochladen auf der Seite eines Beliebigen Bilderservices (z.B. direct-upload.net)

6) Grafik einfügen drücken und dann die Adresse der Website posten, unter der dein Bild zu finden ist.

Beste Grüße und viel Spaß mit deinen Nuberts,

Jens

Oder einfach das snipping tool

Gruß Christoph
PLATT REGEERT!

Hallo, ich hab Win 95, Dos 6 auf meinem Messrechner. Leider bekomme ich da keine Daten raus. Noch nicht mal einen Screenshot . Danke.....Gruß Peter

Ja, so ab 400 Hz nach unten ist es ein Würfelspiel. Mir fehlt da aber auch die Erfahrung.

USB-Stick geht auch nicht? Die gab es doch schon zu Windows 95. Zeiten, oder?

Viele Grüße,
Michael
Viele Grüße
Michael

Azrael schrieb:USB-Stick geht auch nicht? Die gab es doch schon zu Windows 95. Zeiten, oder?

Viele Grüße,
Michael
Richtig, funktionierten aber mangels passenden Treibern nicht. Ging erst mit Win98 :denk:
Viele Grüße
Bernhard aka Tiff :bye:

Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

Hallo Bernhard, das stimmt leider genau.

Gruß Peter

Hallo, ich hab gerade in der Sound & Recording gelesen dass die in ihrem Messraum einen EQ einsetzen.Spricht etwas dagegen, wenn ich an meinem Messplatz eine externe DSP-Weiche einsetze um die Raumschwei... etwas zu lindern?

Gruß Peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompakte aktive DSP Fertiglautsprecher gesucht newmir 100 24.209 29.08.2020, 11:20
Letzter Beitrag: newmir
  fertiglautsprecher zum customizen – welche chassis sind das micheli 3 6.390 07.05.2015, 21:53
Letzter Beitrag: micheli
  Fertiglautsprecher bis ca. 500€ schrottie 18 9.784 07.12.2014, 19:27
Letzter Beitrag: elbfisch
  Fertiglautsprecher um 1000€/Stück Striker79 21 9.648 18.10.2011, 14:28
Letzter Beitrag: Striker79

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.