Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekannte und unbekannte Bugs von Arta & Co unter Win8
#1
Da ich in Bälde auf Windoof 8 umsatteln werde, fände ich es klasse, wenn diejenigen, die bereits mehr oder minder leidvolle Erfahrungen mit o.g. Konstellation gesammelt haben, diese Dinge hier posten würden.
So lässt sich vielleicht - wofür gibt's denn sonst eine solche Community - der ein oder andere (Bedienungs- oder Konfigurations-:rtfmSmile Fehler ausräumen.

Also...immer los..!
Zitieren

#2
Moin,

ich bin kein PC-Experte, kann daher nur mutmaßen, dass Win8 aus Sicherheitsgründen solange keine 16-bit Anwendungen zulässt, bis der User die 16-bit Unterstützung aktiviert.

Bei der Installation von JustOct, JustDisp, TSP-Checke, etc. muss diese aktiviert werden. Dazu einfach in der Suchleiste der Systemsteuerung "16 bit" eingeben und auf die dann angezeigte Anwendung klicken; auf 'aktivieren' klicken. Nach der Installation auf dem gleichen Weg wieder deaktivieren, da die Unterstützung nur zur Installation nicht aber zur Ausführung der Programme benötigt wird.

LG Gazza
Zitieren

#3
Danke Gazza für den Tipp.
Bin zwar kein HSB-Abonent, aber falls sich das mal ändert...

Gibt es vielleicht noch andere Probs...z.B. mit Treibern, oder dem Windows Mixer..?
Kann Win8 ASIO4all?
Zitieren

#4
Moin,

bei mir laufen die Asio-Treiber für die Behrimnger Karte. Ist nicht das, was Du suchst / wissen willst, aber ich denke, da sind keine Probleme zu erwarten.

Weil ich gerade mit Lasip spiele; beim Ausführen von einigen Programmen muss man mit der rechten Maustaste klicken und 'als Administrator' ausführen, damit sie richtig laufen.

LG Gazza
Zitieren

#5
Thx Gazza...

Wenn auch noch so banal...ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich habe jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr am Rechner gearbeitet, sondern alles nur per intelligentem Mobiltelefon gemacht.
Außerdem komme ich vom Steinzeit-OS Win XP (Home), und da gab es viele der Spielereien (noch) nicht.

LG

Sascha
Zitieren

#6
Moin,

ich hatte heute morgen nach update den Rechner neu gestartet. Wollte eben kurz etwas nachmessen und wurde noch vor der Messung stutzig, weil das kleine Symbol des Lautsprechers einen anderen Pegel anzeigte als sonst.

Daher habe ich dann kurz in der Systemsteuerung nachgeschaut und Win8 hatte beim Naustart nach Update tatsächlich Bordmittel, die ich deaktiviert hatte, als Sounddevices benutzen wollen.

Ob das jetzt ein isoliertes Problem von Win8 ist, weiss ich nicht. Ist ja auch kein wirkliches Problem; ist ja schnell eingestellt. Dennoch:"Augen auf beim Eierkauf!"Wink

LG Gazza
Zitieren

#7
Ich frag mal simpel nach:

Einfache Hardware ( Atom), Win8 oder Win7?
Zitieren

#8
Moin Markus,

ist ein Win8 (32bit) BS auf einem Dell Latitude E5500 mit Intel Duo Core Prozessor.
(Ich hoffe als normaler Anwender, dass dies so in die Richtung Deiner Frage geht?!)

LG Gazza
Zitieren

#9
Ich hab mich doof angestellt..
Deine Frage hab ich gar nicht gesehen.. Sry

Ich habe einen Atom und will, da XP von Microsoft verweigert wird ( sie haben eine Raubkopie... Blödsinn.. Habe nur nach Crash neu installiert...) was neues drauf machen... Rechner ist Falt und Medienrechner.
Also nehme ich noch 7, oder greife ich zu 8?
Zitieren

#10
weil?...füllfüllfüll
Zitieren

#11
Ich hoffte man könne das quasi auf win7 style ändern. 8 soll ja insgesamt schlanker daher kommen, las ich... Aber... Schade, dann wird es ein 7.
Danke für die Rückmeldung
Zitieren

#12
Gast schrieb:Ich habe "Classic Shell" installiert. Damit hat man ein "Startmenü", welches ähnlich wie das altbekannte ist.

Ne richtige Lösung ist das aber imho nicht...

Ja, das war der Grund, weshalb ich dachte, das wäre damit dann ok und man könnte es nutzen wie 7.
Zitieren

#13
Laut der aktuellen PC-Welt ist ein Update auf 8.1 in der Pipeline, welches wohl gestattet, das Badezimmer final abzustellen...
Zitieren

#14
Moin,

Windows 8 ist nicht schlecht, läuft bei mir absolut stabil, bootet sehr schnell und lässt sich nach Einarbeitung gut bedienen.
Ich habe privat und beruflich mehrere Rechner im Einsatz (XP, Win7, Win8). Mittlerweile bemerke ich die Unterschiede gar nicht mehr so; und arbeite wegen der einfacheren Bedienung unbewußt häufig mit dem Win8.

@Alex: Ich weiss, wie sehr Du das BS hasstWink. Hatte bei unserer letzten Session fast gehofft, Du schmeisst den Lappi aus Frust in meinen Kofferraum.

Ich bin mit der Meinung wohl fast allein, aber ich kann allen, die Win8 z.B. mit einem neuen Rechner bekommen, die Angst nehmen. Und bzgl. der Programme für unser Hobby kann ich definitiv Entwarnung geben.

LG Gazza
Zitieren

#15
Ich für meinen Teil bin halt mit dem Startmenü groß geworden, und deshalb ist mir die gekachelte Oberfläche zuwider. Ich habe allerdings trotzdem mit voller Absicht zu Win8 (64 Bit) gegriffen, da ich die aktuelle Hardware, die ich mir Stück für Stück zusammen gehamstert habe, auch voll nutzen, respektive ausreizen kann, um damit für die nächsten Jahre Ruhe zu haben bzgl Leistung und Kompatibilität teilweise anspruchsvoller Software (Photoshop etc.). Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem Rechner, aber bis dato schon durchaus zufrieden:


Damit bin ich zuversichtlich, die nächsten 4-5 Jahre versorgt zu sein.
Zitieren

#16
Nur kurz, weil ich das vorhin im Radio gehört habe.

Für jeden Windows 8 Kunden gibt es ein kostenloses Update auf 8.1 (?) in der der Startbutton wieder vorhanden ist. Anscheinend haben die ihren Fehler eingesehen Rolleyes

Gruß,
Ersan
...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...
Zitieren

#17
Dieser Startbutton wird aber NICHT die Funktion des Startmenüs haben, sondern nur den Wechsel von den Kacheln auf die altbekannte Desktopoberfläche abkürzen.
Eine kleine Erleichterung ist dies sicher für Computer mit Maus, aber wer es so wie in 7 möchte, sollte die von Alex angesprochene ClassicSchell ( oder ähnliches, da gibt es zig Auswahl an Zusatzprogrammen) benutzen und dort den direkten Start in den Desktop anschalten.
Mit einiger Übung sind aber auch die Kacheln gut zu gebrauchen, nur diese zu sortieren, vor allem bei zahlreichen installierten Programmen, ist extrem mühsam.
Gruß
Thomas
[h=1]Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke[/h]
Zitieren

#18
naumi schrieb:Dieser Startbutton wird aber NICHT die Funktion des Startmenüs haben, sondern nur den Wechsel von den Kacheln auf die altbekannte Desktopoberfläche abkürzen.

Laut PC-Welt gibt es aber nach dem Update eine Möglichkeit, den Startbutton umzuerziehen.
Mache nachher mal ein Bild von der Textpassage. Bin nur per Handy on, weshalb ich nicht scannen kann.

Das Update soll übrigens exakt ab heute verfügbar sein.
Zitieren

#19
Das wäre ja schön. Fände ich gut, wenn es wieder ein Menü gibt, ohne Zusatzprogramme.
ich lass mich überraschen.
Gruß
Thomas
[h=1]Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke[/h]
Zitieren

#20
Moin,

über den Startbutton rufe ich meistens Programme auf, gehe in die Systemsteuerung etc. ...

Das geht in Win8 problemlos über die 'Such-Lupe'. 1x Klicken, ersten Buchstaben des Programms auf der Tastatur drücken und dann 'enter' (schlimmstenfalls noch einmal Pfeiltaste). Wer seinen PC 'beidhändig' bedient dürfte so schneller sein. Das ist eine Umgewöhnung aber geht mir mittlerweile 'schneller von der Hand' als das unsägliche Geschiebe der Maus durch das Startmenü.

LG Gazza
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DOS-Programme, 16 bit Windowsprogramme unter WIN10 64 bit naumi 0 5.928 23.11.2020, 10:34
Letzter Beitrag: naumi
  Gut klingende USB-Soundkarte auch zum Messen unter Win7-64 gesucht not0815 18 11.658 22.12.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Longwood
  ATB mit Arta Pollton 13 5.821 28.09.2014, 22:28
Letzter Beitrag: Pollton
  Elektronisches Zubehör, eventuell für Arta? Audiovirus 13 4.963 04.06.2014, 20:07
Letzter Beitrag: ente
  Messen unter Linux slacky 4 4.822 10.11.2010, 18:55
Letzter Beitrag: Hico
  Neuer Treiber für M-Audio Transit USB - Probleme mit ARTA? ometa 5 3.857 19.06.2009, 14:50
Letzter Beitrag: ometa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.