Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedster
#1
Hallo alle zusammen. Mein Paket aus Italien ist angekommen, Holz ist bestellt. Bald geht es an die Arbeit. Muss "nur" noch 2 Rabauken, Job, Frau und den Bau unter einem Hut bringen.
Hier schon mal ein Vorgeschmack ( https://sites.google.com/site/undefinition/speedster). Danke schon mal an black-devil für den Tipp.
Fortsetzung folgt.
Zitieren

#2
Hab einen Anbieter gefunden der mir den Zuschnitt auf Gehrung macht. Mal schauen wie genau er gearbeitet hat. Bin schon etwas aufgeregt.

:beer:
Zitieren

#3
Hallo alle zusammen,

schon mal die Gehäuse angefangen. Wird fortgesetzt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

#4
Da komme ich handwerklich nicht mit :eek:
Zitieren

#5
Das ist sehr gut gemacht, aber kein Hexenwerk. Wink
Zitieren

#6
die kommen mir doch irgendwie bekannt vor:p

sehr schöne Teile. Handwerklich Top ausgeführtSmile
Zitieren

#7
Nächste Woche werden die Gehäuse fertig, denke ich. Versuche in den nächsten Tagen schon mal die Frequenzweichen zu löten. Unsere 2 Kids sind in letzter Zeit sehr anstrengend, kaum Zeit weiter zu machen.
Zitieren

#8
Frequenzweichen sind fertig. Gehäuse dank Audiovirus bereit zum lackieren. Stelle bald die Fotos rein.
Zitieren

#9
Nun die versprochenen Bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

#10
Hätte sonst die Tieftöner nicht reinbekommen (Anschlüsse).

P.S. So wie ich das Weichenbild anschaue: vielleicht wäre es besser die Hochtönerspule hochkant zu montieren
Zitieren

#11
Black-Devil schrieb:Ja die Spule kannst du noch drehen.

Also ich hab meine Chassis auch durch die runden Ausschnitte bekommen! Hast du da noch genug Auflagefläche für den Korb??
Nicht, dass es nachher hier "durchpfeifft"!?!?


Da ist noch fast 10 mm Auflagefläche, der Tieftöner hat ja einen sehr breiten Rand.
Der Magnet geht gerade so durch das Loch, die Terminalanschlüsse sind an einer ungünstigen Stelle, so das man tatsächlich so weit ausfräsen musste, wenn man auch ein Kabel anlötet.
Die Ausschnitte bzw der Innendurchmesser ist sehr eng gehalten, vielleicht 1 mm insgesamt, dadurch eben die breiten Ausschnitte.
Wenn man des Weiteren berücksichtigt das dann anschließend lackiert werden soll, sollte das ganze Luft haben, nicht das der schwere TT dann aus den Fingern versehentlich gleitet und dann Macken in die Oberfläche haut, alles schon erlebt.

SG Claus
SG Claus
Zitieren

#12
Zitat:Bei dem kleinen Monster ist es wirklich sehr eng und bei dem Gewicht hast du schon recht. Vielleicht gings bei mir auch etwas leichter, weil ich auch den TMT eingelassen habe - naja, egal.

Welche Farbe bekommen die Kleinen denn?

Claus, darf man fragen, was solche Gehäuse bei dir kosten?

Wie hast Du denn in ein 12 mm Gehäuse den TT eingelassen?
Der Hochtöner ist ja schon 4,7 mm drin?
Oder hast Du ein Ohr aus der Frontplatte gemacht?

So viel ich weiß werden diese weiß, wenn möglich hochglanz wenn ich mich richtig entsinne.

Der Kostenfaktor ist individuell, kommt immer darauf an, was alles gemacht werden soll und die Menge, dann kann ich mal ne Zahl in den Raum schmeißen.

SG Claus
SG Claus
Zitieren

#13
Das Gehäuse von black-devil ist dickwandiger und er hat die Hochtönerplatte ausgesägt, soviel ich weiß.
Zitieren

#14
Kennt jemand eine günstige Quelle für Nadelfilz?
Zitieren

#15
Zitat:Kennt jemand eine günstige Quelle für Nadelfilz?

Das Zeug war einen Meter neben Dir in der Werkstatt packungsweise gestapelt :p

Warum hast Du nicht gefragt?

SG Claus
SG Claus
Zitieren

#16
War wohl nicht ganz da. Nach dem Brand auf der Autobahn war ich wohl etwas verwirrt.
Zitieren

#17
Was lange währt wird endlich gut. Schon mal eine Anprobe an dem geplanten Aufstellungsort.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

#18
Gibts von dem Dingen eigentlich auch Winkel- und Nahfeldmessungen?
TF ist bei 5500Hz?

Und warum schafft es in D niemand den anzubieten?
Gruß
Thomas
Zitieren

#19
Mir sind keine weiteren Messungen bekannt.
Wenn nichts dazwischen kommt werden sie heute fertig. Werde dann berichten.
Zitieren

#20
Vermutlich hat mich der blaue Strich verwirrt.
Gruß
Thomas
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.