Um mal ein paar Sachen zu nennen die ich in den letzten Jahren so selbstgebastelt habe:
-Belichtungsgerät für Platinen mit Timersteuerung über uC und LCD+Drehencoder und was zum Platinenätzen (hab ich früher aufm Herd gemacht).
-CNC-Fräse mit 1000x500 mm Bearbeitungsfläche, DC-Servo gesteuert (auch selbst gebaut) mit Umrichter(gekauft

)/Drehströmer + Selbstbauspindel und alternativ einem Oberfräsmotor, je nach Material + Minimalmengenschmierung für Alu. Dazu noch so einen Zyklonabscheider (selfmade) wenn ich Holz fräse. Damit wurden auch meine WGs (Album...und noch einige weitere) gefräst.
-6 Kanal PGA Vorverstärker mit LCD, aber selbst entwickelt und programmiert. Also keiner der im Inet bekannten nachbauten von Stampede o.Ä.
-In dem Gehäuse steckt jetzt der Brutefir VV.
-PC im Auto eingebaut mit Umbau der Mittelkonsole und 8" Touchpanel. Dazu auf aktiv-Betrieb umgestellt und das Autoradio so umgebaut, das ich die Lautstärke an dem regeln konnte. Existiert wegen Fahrzeugwechsel nicht mehr.
Dazu diverse Dinge aus dem Bereich Modelbau, wie uCs für Blinklichtchen, Rotorkopf für nen Modelbauheli usw.
Einige Sachen (vor allem die CNC und Anbaute) sind nicht schön genug um sie zu veröffentlichen, aber meistens hab ich einfach keine Lust alle meine "Verbrechen" zu dokumentieren.
Fast nichts davon gehört zu meinem Job, so dass ich mir das "wie macht man das" erstmal selbst beibringen musste...Das dauert auch, ist nicht weniger Arbeit und dokumentieren kann man das auch nicht. Dazu musste ich mir dann auch erstmal ne kleine Fräse und ne Drehmaschine kaufen. Und die Bilder vom Vakuumfurnieren/Schichtverleimen gibt es auch nur, weil danach gefragt wurde. Ich seh sowas, kauf mir ne Pumpe und mach das dann. Das heisst nicht, das ich dann sofort Bilderserien von meinem gebastel erstelle...
Und um wieder auf die o.G. Box zurück zu kommen: Das einzige was für mich schwierig wirkt, ist die extrem gute Lackierung, weil mir dafür ein passender Raum fehlt...sonst seh ich da kein Problem.