Servus,
ich plane eine Markenreine Monacor Standbox. Ich kann mich nur für keinen HT entscheiden.
Mir ist wichtig, dass die Hochtonwiedergabe schön Luftig und weichzeichnend aber trotzdem brilliant ist.
Mich würde auch ein Bändchen sehr reizen, aber der RBT-1000 ist mir zu teuer und die kleinen müssen zu hoch getrennt werden.
Also, ich bin für jede Empfehlung offen
LG
Es wäre von Vorteil, wenn 'man' wissen würde, wo der HT getrennt werden darf bzw. soll. Auf Verdacht empfehle ich aber mal den DT-25TI (Metallkalotte), auch der DT-284 (Gewebekalotte) ist eine sehr gute Wahl. Hervorragend ist auch der DT-300, besonders für niedrigere Trennung.
"Treffpunkt" von HT und TMT sollten so bei ca. 3kHz sein. Genaueres kann ich leider noch nicht sagen, da ich die TMT noch nicht habe.
Den TI habe ich mir auch schon angeschaut. Gibts aber leider schon mit dem TMT den ich verwenden will.
LG
Die DT-25TI ist mein persönlicher Favorit. Sie löst sehr fein auf ohne irgendwie nervig zu klingen. Obwohl Metall klingt sie seidiger als eine Vielzahl von Seidenkalotten und überhaupt nicht metallisch um ein mal solche Floskeln zu gebrauchen.
Hmm jetzt habt ihr mich neugierig gemacht!

Mir macht nur das Loch bei 14kHz ein wenig Bauchschmerzen. Hab Angst, dass da ein wenig die Brillianz verloren geht.
Wie schauts mit dem DT-254 aus?
Kannst Du einen Vergleich zwischen RBT-1000 und den Kalotten ziehen?
LG
DT-254 ist brillant, den sertze ich gerne ein wenn auch mal lauter werden soll, da er nicht gleich anfängt zu nerven.
Keine Ahnung welchen TT du nimmst, wenn es keine Kompaktbox mit leisem 13er ist könnte der passen, ein Vergleich mit Bändchen bzw Magnetostaten ist schwierig.
das loch hörst du nicht.
ging mir bei der tangband 25-1744s auch so.
Viele Grüße, Thomas
Es ist genug, wenn es genug ist.
Na gut, ich bin überzeugt. Dann wird es der DT-25TI
Danke euch,
LG