Hi Leute!
stefansb schrieb:Hi,
ich kann den Frank gut verstehen.
Ich auch! Sehr gut sogar. Nur darüber jammern hilft nicht. Der Preis ist sicherlich nicht so gemacht, dass die Mitarbeiter von Monacor Hunger leiden müssen, sondern wird betriebwirtschaftlich rationell entstanden sein.
stefansb schrieb:Andererseits hat Monacor in den Augen der meisten Endverbraucher einfach nicht das passende Image.
Insofern ist es auch die Frage, ob sich hier höhere Preise am Markt realisieren lassen.
Yepp! Und da liegt der Hase im Pfeffer. Bis man mit einem Satz wie "there's one more thing" die Welt in Verzückung versetzen und entsprechende Preise verlangen kann, dauert es eine Weile. Zudem braucht es eine schillernde Leitfigur und ein gutes Marketing!
Wie man ein Marke / ein Lebensgefühl macht und mit Leben füllt zeigen Apple, Linn, Porsche oder - auf die kleine Selbstbauweltbezogen - Udo/Intertechnik, wie der nächste Post beweist.
Gast schrieb:"Eton Kram" bei Monacor - Geil...

Und ich dachte immer die Firma aus neu Ulm heisst "LPG" und "Eton" ist lediglich ihr Premiumprodukt.
Geil ist es aber trotzdem, sogar mehr als Geil. Meine DT-400 und meine MSH-116/4 verkaufe ich aber trotzdem nicht, sind schließlich aus dem gleichen Haus
Ich würde Franky einfach wünschen, dass er etwas mehr Marketing und Lobby-Arbeit machen dürfte. Die Monacor-Produkte hätten das wirklich verdient.
Viele Grüße
zeppi