Zunächst mal bitte ich Dich, in Zukunft Deine Beiträge
lesbar abzufassen. Ansonsten wäre das hier meine letzte Antwort!
wonder1 schrieb:Da sich nun meinalte auto zerlegt muss ich leider innächster zeit mit einemcitreon ax klar kommen erwartungs gemäss ist die serien beschalung nach sagen wir maleher bescheiden.
Aha!
wonder1 schrieb:Mein grund gedanke ist das die seiten ablagen in den türen gehausen weichen wobei ich mir noch nicht sicher bin ab diese geschlossen oder offen werden "bassreflex".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich funktionieren wird. Im Bereich der Beschallung in Fahrzeugen hat sich seit Jahren ein bestimmtes Prinzip bewährt. Dabei werden TMT verbaut, die auf eine "kontrollierte Undichtigkeit" in den Türen spielen.
Alle Türflächen (Bleche) und Verkleidungen sollten, mit geeigneten Materialien (Matten, Pasten etc) bedämpft werden. Außerdem sollten Löcher im Agregatträger, ebenfalls mit geeigneten Materialien, verschlossen werden. Die TMT sollten auf Montagerunge (aus Multiplex, Alu oder Rotguss) montiert werden. Das die TMT für den Einbau im Auto konzipiert sein sollten, versteht sich dabei von selbst. Ohne
richtig viel Erfahrung im Bereich Car-"HiFi" würde ich nicht zu "normalen" Chassis greifen.
Die TMT in den Türen werden dann durch geeignete Hochtöner ergänzt.
wonder1 schrieb:Zwei passende Tieftöner habe ich bereits seit zig jahren rumliegen diese ähnelen den dennen in der sipo mit dem unterschied das diese twincoiled sind, auch stellte sich mir immer noch die fragen ob ich die membran die ja aus papier ist beschichten soll oder nicht.
Sind das Chassis, die für den Einbau im Auto konzipiert sind?
wonder1 schrieb:Die gehäuse werden wohl aus Acryl gefertigt da ich an das mat. kostelos kommme und die sich recht gut nachbearbeuten läst. die gehäuse werden in den tüüren mit messing platten gegenverschraubt so das sie auch nicht alzuseher klappersollten.
In die Türen, die man ja zu weitgehend geeigneten Gehäusen "umbauen" kann, weitere Gehäuse zu bauen, halte ich für unsinnig!
wonder1 schrieb:hochtöner werden es evt. die bewehrte speaker HTs von konnrad diese lassen sich aufgrund der kunststoff einfassung sehr gut in das amaturenbrett einarbeiten.
für ideen und anregungen wäre ich sehr dankbar.
Ins Armaturenbrett????
Id.R. werden die HTs in der A-Säule verbaut! Die Hts sollten nicht nach oben hin abstrahlen.
Ich würde Deine Überlegungen als zumindest fragwürdig bezeichnen.
Gruß
Bernd