Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz für Audiopur AMT-9M
Liebe Hobbykollegen,

ein elektronischer Defekt in der Weiche hat einen meiner Audiopur AMT-9M gehimmelt und nun überlege ich ob ich einen einzelnen AMT nachkaufe oder einen anderen AMT nehme oder was ganz anderes nehmen soll.

Hintergrund sind Aktivlautsprecher Backes&Müller Omega (mit 50mm Kalottenmitteltöner 880-3500Hz Typ unbekannt, Isophon PSM-120 180-880Hz und 2x200mm TT) die ich mit Chipamps, besserem Hochtöner und externer Weiche (unter Nutzung der bestehenden Gehäuse, weil ich einfach kein Handwerker bin :o) modernisiere.

Aus dem Ganzen einen 3-Weger zu machen wäre vielleicht auch eine Option (vielleicht den PSM bis ~1500Hz ziehen?). Aber momentan wäre ich für alle Vorschläge (ausser "schmeiß alles weg" Wink) offen und danke Euch schonmal.
Beste Grüße,
Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

Hi,
für die Harwood AM25 zB. gibt es Tauschmembranen, haste da mal beim Vertrieb von deinen Teilen nachgefragt ob's Ersatz gibt ?
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Hallo Olaf,

ich hatte die AMTs günstig von einem kleinen Lautsprecherhersteller kaufen können, als Vertrieb für den AMT kenne ich ansonsten nur Strassacker - müsste ich mal kontaktieren...

Danke Dir für die Idee!
Beste Grüße,
Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

Ich find keine Fotos von der Rückseite des AMT.
Aber ich hab einen gewissen Verdacht, dass es ein OmnesAudio AMT 50:
https://www.oaudio.de/lautsprecher-selbs...mt-50.html
bzw Harwood AM 20:
https://www.hifisound.de/de/Lautsprecher...KTION.html

mit davor geschraubter Frontplatte sein könnte. Falls du ein paar Teuros sparen möchtest...

Gruß
Bernhard

wgh52 schrieb:Aus dem Ganzen einen 3-Weger zu machen wäre vielleicht auch eine Option (vielleicht den PSM bis ~1500Hz ziehen?).

Der PSM120 kann völlig problemlos bis 3 kHz (ggf. auch höher) eingesetzt werden.

Entscheidender wäre hier das Bündelungsverhalten. Es hängt halt davon ab wo man hin möchte.
Gruß

Jesse Cool Good Vibration

Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: gibt es Ersatz für die Sippo boodzy 10 4.563 12.07.2020, 14:12
Letzter Beitrag: Don Key
  Ersatz für Versacube (Mivoc AW3000) timo832000 22 9.098 09.12.2016, 20:15
Letzter Beitrag: timo832000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.