25.01.2019, 04:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2019, 04:25 von fosti.)
Moin,
ich versuche bei uns zu Hause das ästhetische Empfinden meiner Frau mit den akustischen Ansprüchen meiner Holzohren in Einklang zu bringen. Ihr gefallen die LS welche ich für einen Freund gebaut habe:
Da ich schon einen TMT mit Flachmembran besitze:
[URL="https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?13837-V-Chassis-PMC-AML1651-Studio-Monitor"]https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?13837-V-Chassis-PMC-AML1651-Studio-Monitor
[/URL]
[ATTACH=CONFIG]47421[/ATTACH]
habe ich nach einem passenden TT und HT gesucht. Fündig geworden bin ich hier:
Flache Lautsprecher liegen auch in meinem Fokus. Ich habe eine schöne freie Wand im Wohnzimmer, wo nur ein Bildbetrachtungsgerät hängt. Und das ist meine Wand, Die gehört ganz alleine mir
Da ich noch keine LS im Wohnzimmer integrieren ko+du-rfte (konnte und durfte), mache ich mir ernsthaft Gedanken drüber. Ich platze schon vor Ideen:eek:
ich versuche bei uns zu Hause das ästhetische Empfinden meiner Frau mit den akustischen Ansprüchen meiner Holzohren in Einklang zu bringen
...
... eine offenbar echte Herkulesaufgabe, für die Du - die Uhrzeit Deines Eröffnungsposts betrachtend - augenscheinlich auch die Nacht zum Tag machst. Wenn ich mir allerdings die argwöhnischen Blicke Deiner "Frau" im 2. Bild so ansehe, liegen offenbar Liebe, Respekt und pure Angst nahezu ununterscheidbar eng zusammen ...
Waren die, den Haussegen gerade lassenden Standlautsprecher nicht aber schon abgefrühstückt? Oder sind die noch rückwirkend durch das Sieb der ehefraulichen Toleranz gefallen?
Leicht haste's aber auch nicht ... :p
Ich mag Formen a la "breiter als tief" nicht wirklich, aber klingen können (und werden sie bei Dir) ja trotzdem.
Klappstuhl (Strandmatte) ist auf jeden Fall aufgestellt.
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
25.01.2019, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2019, 10:55 von fosti.)
Matthias,
2001 lasse ich mir nicht nehmen obwohl ja schon längst Vergangenheit!
Freue mich schon auf die neue Saison auf der gelobten Insel. Hoffe wir sehen uns am Huk oder bei Dir am Niobe!
:prost:
Don Key schrieb:... ..
Waren die, den Haussegen gerade lassenden Standlautsprecher nicht aber schon abgefrühstückt? Oder sind die noch rückwirkend durch das Sieb der ehefraulichen Toleranz gefallen?...
ja, bin auch über Nils darauf gekommen. Der PMC Flachmembraner bricht bei etwas über 2kHz auf. Deshalb strebe ich 1,5kHz an. Vorzugsweise mit LR4 akustisch. Ansonsten hätte ich auch gerne den kleineren AMT3-4 genommen, aber der geht erst ab 2,5kHz.
Sehr cool Fosti.
Endlich traut sich hier mal jemand an den AMT PRO-4.
Grundig Monolith hatte ich mal für ein paar Jahre.
Sehr interessantes Schaltungskonzept der Arrays.
Den Plan habe ich noch irgendwo auf irgendeinem Rechner.
Gutes Gelingen
Wer macht dieses Mal eigentlich den Buchmacher, würde gerne die aktuelle Quote wissen ob das Projekt realisiert wird. Wäre geneigt einen Einsatz zu tätigen..
Lauscher schrieb:..
ich kann das nicht richtig sehen - hast Du den AMTpro-4 in Boxsim reinbekommen ? Und wenn ja - wie ?
...
fosti schrieb:Faszinierend. Musste ich mal simulativ nachbauen:
AL200, DSM50FFL, G20SC:...