Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreinerei Thomaier Erfahrung
Ich hatte heute eine Begenung der 3. Art.
Ich wollte mir einen Gehäusezuschnitt für ein Cinema-System 5.2 aus 25er MDF bestellen, Gewicht netto unter 60 kg aber 42 Kleinteile.
Ich meinte, bei Schreinerei Thomeier den Richtigen gefunden zu haben, aber was sehe ich zum Schluss?
Satte 100 € Versandkosten bei einem Warenwert von 138 € und das nicht nach Frankreich sondern Deutschland.
Ich habe Thomaier gebeten, die Versandkosten zu überprüfen, 3 DHL-Pakete à 20 kg kosten nicht einmal 50 €, geschweige dessen, dass Thomeier sicherlich mit DHL einen Vertrag hat und somit einen Bruchteil dessen bezahlt.
Mein Auftrag, der an niedrigere Versandgebühren gekoppelt war, wurde mit dem Kommentar

Zitat:Wir lassen uns weder Versandkosten noch die Anzahl der Pakete vorschreiben

storniert.
Schön, dass es Unternehmen gibt, die genug Aufträge haben und es sich erlauben können ihre Kunden mit völlig überzogenen Versandgebühren abzuzuocken.

BG, Peter

Hi Peter,

ich habe jetzt den anderen gelöscht. Irgendwie hätte es in beiden Rubriken gepasst. Ist aber ja letztlich egal..
Viele Grüße

Michael

Forenregeln

Hallo Peter,

hast Du denn gefragt, wie aufwändig die Zuschnitte für das Geld verpackt sind, damit sie nicht beim Transport beschädigt werden?
Das kann (neben Verpackungsmaterial) einiges an Zeit kosten und Zeit kostet eben imO völlig zurecht auch...

Aufgrund der vorhandenen Infos kann ich mir jedenfalls kein richtiges Bild machen (abgesehen davon, dass Du echt sauer bist... ) und finde es ganz allgemein eher unglücklich, seiner Verärgerung auf diese Weise Luft zu machen.
Es kam kein Vertrag zustande, der nicht erfüllt worden wäre. Dann wäre es etwas anderes und andere sollten dann wissen, dass evtl. ein wenig mehr Vorsicht geboten ist.

In meinen Augen darf aber auch jemand gute Zuschnitte verkaufen, der dabei die Höflichkeit und Diplomatie einer Münchner Viktualienmarktfrau an den Tag legt. Wink

Viele Grüße und nichts für ungut! :prost:
Rainer

Oh, ein Basher, wie entzückend.... und dann noch gleich in mehrerer Rubriken posten. Wahrscheinlich hast Du auch gleich alle anderen Foren mit Deiner Erfahrung beglückt.
Was bezweckst Du eigentlich damit? Dass niemand mehr dort bestellt? Rache? Schadensfreude? Oder bist Du nur sauer, dass der Händler nicht das machte, was Du wolltest?

Sorry, aber Du hast genau 2 Möglichkeiten, die Dir vor der Bestellung bekannt waren: die Konditionen zu akzeptieren, oder eben nicht. Wenn Dir die Versandkosten zu hoch sind, dann geh eben zum Baumarkt und lass Dir's sägen.
Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

hallo zusammen,

wastler: wie hoch wären denn die niedrigeren versandkosten gewesen?

-philipp-

Kann jetzt echt nicht sein, oder? Ich würde Dich verklagen...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-31205.html
Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

jo, genau so schätze ich dich ein Rolleyes

Mit Vorsatz geschäftsschädigende Beiträge posten, und das in mehrerern Foren -> Da kenn ich keine Gnade!

O.K. Bevor das hier ausartet mache ich zu.

und es reicht ja auch wenn das Thema in einem Forum diskutiert wird.
Viele Grüße

Michael

Forenregeln

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radian 950PB Beryllium am PH2380, Empfehlung / Erfahrung bez. besserer Hörner dws37 6 3.295 29.05.2022, 15:28
Letzter Beitrag: ArLo62
  Neue Erfahrung Vis Couplet linux1972 1 896 27.02.2022, 10:53
Letzter Beitrag: Joern
  Erfahrung mit dem Fountek NEO X 1.0 vandenhayes 5 2.232 01.05.2020, 11:28
Letzter Beitrag: anybuddy
  Erfahrung mit Seas L12RE XFC ? Sathim 11 6.008 24.10.2019, 12:48
Letzter Beitrag: Sathim
  Erfahrung mit Celestion CDX1 1742? knut_t 24 8.074 25.12.2018, 12:18
Letzter Beitrag: Kalle
  Erfahrung mit Beyma 10BR60/V2 bis 1000Hz?? Caisa 27 17.948 11.06.2018, 06:16
Letzter Beitrag: Olaf_HH
  Erfahrung mit Millan Open Baffle 5? MoeJoe 1 4.412 09.03.2018, 02:53
Letzter Beitrag: Rotel_RA-980BX
  Dayton Audio Subwoofer RSS/TIT Erfahrung Wastler 0 947 27.02.2018, 12:13
Letzter Beitrag: Wastler
  schreinerei gesucht schmiddie 8 2.126 04.11.2016, 21:06
Letzter Beitrag: schmiddie
  the t.akustik ISO-Pad erfahrung ? Nolie 4 3.344 13.06.2015, 14:11
Letzter Beitrag: F.A.Bi.A.N.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.