Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher Manufaktur Heyder Stuttgart Probleme...
#1
Hallo an alle,

hat jemand vielleicht einen Draht oder eine Info über besagten Laden oder Herren? Ich hatte mir vor knapp vier Monaten ein paar Radialhörner bestellt und Jens meinte zu mir das sie einen Moment bräuchte, ok kein Ding...nun wollte ich aber nach vier Monaten doch einmal wissen was aus meinen 400 Euro geworden ist die man ihm überwiesen hatte.
Aber weder auf Email reagiert der gute Herr noch geht irgendwann einmal jemand ans Telefon und das probier ich auch schon seit fast drei Wochen immer wieder.
Hat jemand vielleicht einen Kontakt zu dem Herrn Heyder oder kann mir sagen ob es die Firma überhaupt noch gibt oder ob da irgendetwas passiert ist?
Ich meine ist ja alles kein Problem, nur ab einem gewissen Zeitpunkt fragt man sich dann doch schon ob man da irgendwie anders vorgehen muss wenn man gar keine Info oder Rückmeldung bekommt, und eigentlich würde ich so etwas immer gerne vermeiden.

Würde mich freuen, falls mir irgendjemand etwas erzählen könnte...!

Gruß Swany.
Zitieren

#2
ich sag nix... :rtfm:
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

grüße,
martin
Zitieren

#3
Zur Lautsprechermanufaktur Heyder sag ich nur eins, wenn's um's Geld geht: Uffbasse!
Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten
Zitieren

#4
Naja wollen wir mal nicht hoffen, das man so weit gehen muss, aber scheinbar tendiert so manches in diese unschöne Richtung.
Das was mich halt ein wenig stutzig macht ist die Tatsache das es den Ebayshop scheinbar auch nicht mehr gibt oder dort keine Artikel seit langer Zeit mehr eingestellt sind und der nette Herr auf keine Mail oder Anrufe jedweder Nummer reagiert...

Schade eigentlich...
Zitieren

#5
P.s.: vielleicht gibt es ja im Raum Stuttgart jemanden hier im Forum der den Herren vielleicht kennt und mir sagen könnte was da los ist. Vielleicht ist der ja auch ins Koma gefallen oder sonste was...man weiß ja nie, bevor man von hier aus das Jüngste Gericht bemühen müsste Wink.

Gruß Swany.
Zitieren

#6
Also ich kann dir eines sagen: Wenn der Mahnbescheid (kann man in manchen Bundesländern für 30 € online in Auftrag geben) ins Haus flattert, gibt es auf ein Mal ganz schnell Rückmeldung (wenn irgendwie möglich).

Da haben Sie ja Glück mit dir, ich hätte da vor 3 Monaten schon andere Seiten aufgezogen (allerdings hätte ich ein Mal per Brief gemahnt/nachgefragt um eben so was wie Koma auszuschließen - Angehörige hätten sich dann mit Sicherheit gemeldet).
Zitieren

#7
Ich finde das so cool, wenn die Leute so zart besaitet sind...

Aber bei Geld hört der Spaß auf. Einschreiben mit Rückschein, min. 2 max. 4 Wochen Frist. Androhung eines Mahnverfahrens. Schon mehrfach notwendig gewesen, ich habe den Respekt davor verloren.

Ganz normales Vorgehen. Ist nix dabei.

P.S.: Schlage die Kosten für das Einschreiben auf die Rückzahlung noch drauf.

Gruß
Sven
Grüßle Sven
Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs
Zitieren

#8
Nene nich falsch verstehen, das mit den drei Monaten war nur dem geschuldet das Heyder meinte er würde mindestens 8 bis 10 Wochen brauchen für die Fertigstellung da er grade so viele Aufträge hätte und da ich mit den Hörnen, weil selbst genug zu tun keine Eile hatte, war das für mich auch durchaus ok. So aber seit knapp drei Wochen hab ich jetzt dann durchaus auch mal jeden Tag versucht durch zu klingeln aber nichts passierte. Und Mail leider wie gesagt auch nicht.

Tja naja another one bites the Dust...
Zitieren

#9
Und auch wiegesagt bis zu einem gewissen Grade räum ich auch jedem mal ein maleur ein das Ihr oder Ihm unterlaufen sein kann,...das ist nur als zu menschlich.
Zitieren

#10
Hallo Swany,
hast Du das Thema jetzt abgeschlossen oder dümpelt da immer noch was in der Luft rum. ich habe auch bei Heyder gekauft, Geld überwiesen und seitdem ist Ruhe im Schiff.
Auf Mails gibt es keine Antwort.
Ob ich einen Mahnbescheid sende oder nicht, hängt davon ab, ob es bei Dir noch zum guten Ende gekommen ist.

Gruß
Wolfgang
Zitieren

#11
Sö,...

gut das Wolfgang mich noch einmal an den Thread erinnert hat! Smile

Wie ist denn nun der Stand zu den Hörnchen...?! Nun vor zwei Wochen erhielt ich ein Packet mit folgendem Inhalt...

[ATTACH=CONFIG]42898[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]42899[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]42900[/ATTACH]

Sieht ganz nice und wertig aus! Big Grin
Zum Testen bin ich noch gar nicht gekommen...

An sich muss ich sagen und das hatte ich auch schon Jens Heyder am Telefon gesagt, wie auch hier im Forum gepostet...es kann immer einmal sein das irgendetwas dazwischen kommen tut, dafür sind wir alle Menschen, und die haben hier wie da auch noch andere Dinge um die man sich ab und an mal kümmern muss.
Aber man kann und muss das auch kommunizieren! In so fern einen herzlichen Dank an den Buschfunk hier der auch zur Klärung (meines Problems jedenfalls) beigetragen hat. Ich sehe das der Community hoch an das man genau bei solchen Sachen auch einmal undogmatische Hilfe bekommen kann ohne gleich die Rechtsmühlen beschäftigen zu müssen, die manchmal vielleicht ein wenig vorschnell in unserer "JETZT" - Gesellschaft bemüht werden. Aber ich verstehe auch warum, nicht jeder möchte so lange auf ein bezahltes Produkt warten, muss halt auch jeder für sich selbst entscheiden wie sie oder er da vorgehen möge.

Gruß Swany.

P.s.: Wenn Fragen, nicht scheu!

P.p.s.: bei dem Horn handelt es sich um das 750 hz Biradial jedoch bat ich Jens Heyder um eine Version die ein wenig Höher gebaut war als das Standart Horn, jedoch die selbe Kontur besitzen möge. Also quasi Sonderanfertigung...:p


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

#12
Moin,
ganz schön viel Aufwand nur fürn Trichter für die PfeffermühleWink.
Ich bin gespannt was das wird.
Viel Spaß dabei.
Jrooß Kalle
Zitieren

#13
Hallo Kalle,

ich denke es wäre nicht zuviel verlangt, wenn man auf Anfragen per Mail auch eine Antwort erwartet. Vielleicht kannst Du mal ein gutes Wort bei Heyder einlegen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren

#14
Hallo Wolfgang,
mein Beitrag hat sich nur an Swany gerichtet, mit Hayder habe ich keinen Kontakt und sehe den in Zukunft auch nicht.
Gruß Kalle
Zitieren

#15
Hallo Kalle,
es ist eigentlich schade, dass wir nur einen Anbieter für Holzhörner haben. Ich werde mich mal umhören, ob ich eine Tischlerei finde, die solche Arbeiten auch ausführen kann.

Gruß
Wolfgang
Zitieren

#16
Hallo Wolfgang,
hier im Forum gibt es etliche Holzkünstler, die selbst zur Drechselbank greifen oder auch einfach nur zu Schweden-SchüsselnBig Grin.
Es gibt noch kommerziell das Sektionalhorn von Visaton, Art of Sound mit den alten ACR-Hörnern, Markus Klug mit seinen Holz-Altec-Sektionalhörnern.
Die klassischen Hölzer finde ich nicht so prickelnd, die Klugschen Hörner reizen mich.
Gruß Kalle
Zitieren

#17
Hallo Kalle,
wenn ich mir das M300 von Visaton mit dem UVP von 541,59 so ansehe, dann finde ich den Preis für den Selbstbau schon recht happig. Vielleicht lässt sich so etwas auch preiswerter machen. Anfragen habe ich diesbezüglich schon erhalten. Ich werde mich dazu mal umhören.
Es gibt so die Meinung, dass sich Holzhörner klanglich besser anhören als die Plasthörner. Dazu will ich mich allerdings nicht äußern, da ich über keine Vergleichsmöglichkeit verfüge.

Gruß
Wolfgang
Zitieren

#18
Abschließend noch eine Bemerkung. Inzwischen habe ich von der Fa. Heyder meine bestellten Hörner erhalten. An der Qualität der Arbeit ist nichts auszusetzen. Auch der Preis erscheint mir bei dieser Qualität angemessen.
Die Hörner sind aus Multiplex zweiteilig gefertigt. An das Horn schließt sich ein Adapter für den Druckkammertreiber an. Alles sehr sauber gefertigt und mit Klarlack überlackiert.
Insgesamt eine sehr gute Arbeit, lediglich die Lieferfristen sollten etwas kürzer sein oder die Kunden wären rechtzeitig zu informieren.

Gruß
Wolfgang
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AsciLab F6B - der 'ultimative' Lautsprecher für 400€ ? Darakon 96 11.159 17.06.2025, 10:12
Letzter Beitrag: JFA
  Welchen Lautsprecher der auch „leise“ gut funktioniert!? Bugs-Bunny 36 4.925 04.06.2025, 06:46
Letzter Beitrag: Bugs-Bunny
  Marktübersicht Koaxial Lautsprecher Chassis ax3 46 21.561 29.04.2025, 15:39
Letzter Beitrag: BDE
  DIY-Lautsprecher verkaufen hesinde2006 2 1.196 04.02.2025, 00:09
Letzter Beitrag: krama1974
  Kaufberatung: Spaß bringende Lautsprecher für den Schreibtisch FreddyHH 11 1.321 05.01.2025, 17:12
Letzter Beitrag: Bizarre
  Lautsprecher- und Bauteile Bezugsquellen ArLo62 4 1.098 05.01.2025, 14:40
Letzter Beitrag: ArLo62
  Coole oder neue Entwicklungen rumd um das Thema Lautsprecher hesinde2006 8 1.923 19.12.2024, 15:10
Letzter Beitrag: ArLo62
  Lautsprecher identifizieren… AndreasL 2 798 11.12.2024, 16:37
Letzter Beitrag: newmir
  Vermutete Lautsprecher Chassis in Fertiglautsprechern ax3 124 33.978 26.02.2024, 11:36
Letzter Beitrag: MOD Darakon
  Lautsprecher bauen nach Drive Current Distortion Measurement Bernd 2 1.070 19.01.2024, 09:32
Letzter Beitrag: Bernd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.