Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblings Chassis !
Moin liebe Community,

Was sind eure Lieblings Chassis und warum ?
Ich finde den AWX 184 TOP Was man für sein Geld bekommt ist unglaublich Rolleyes

Aber wie sieht es bei euch aus ? Natürlich kann es unterschiedliche Gründe haben... Aussehen/Herkunft/Klang/ Preis-Leistung/ etc..

Vielleicht kommt so ein Thread ja gut an :engel:

Zitat:Ich finde den AWX 184 TOP Was man für sein Geld bekommt ist unglaublich Rolleyes

Kann ich bestätigen.
Der AWX 184 liefert in der GHP Version nach aka Till eine Top Leistung ab. Hätte ich vorab nicht gedacht, das ein so ziemlich gewaltiger TT das kann.

Den awx 184 in ghp hab ich auch.
Sehr feiner sub

Grüsse hannes
"Seid nett zueinander"

Moin,
dann schiebe ich doch direkt einmal nach was darüber gut passt aber auch solo untenrum gut klarkommt, den Visaton BG20.
http://www.visaton.de/de/chassis_zubehoe...g20_8.html
Dieses PA-ChassisRolleyes ist wirklich kein Breitbänder, erledigt aber äußerst robust alle gestellten Aufgaben und wird richtig eingepackt
[Bild: picture.php?albumid=1685&pictureid=29671]
in Jesses Aurum-Konstellation sogar zum High-End-Chassis.
[Bild: picture.php?albumid=1685&pictureid=29673]
Damals kosteten sie noch 20€ heute bekommt man sie ab 26 Ocken. So in eckennaher Aufstellung bewegen bei richtiger Musik die kleinen Pappen sogar das Zwerchfell.

Gruß Kalle

Aber noch besser ist der Manger MSW....bitte nicht aufregenWink

Ist zwar ein klein bisschen off top...aber darf ich mal fragen was das Acryl Geschmadder an dem Bg-20 bewirken soll...? Vibrationsminimirung? Oder... Big Grin

Gruß Swany.

Swansteini schrieb:...aber darf ich mal fragen was das Acryl Geschmadder an dem Bg-20 bewirken soll...? Vibrationsminimirung? Oder... Big Grin

Moin Swany,
kauf dich Brille:p. Acryl an dieser Stelle bewirkt garnix, aber das ist kein Acryl sondern eine hochedele Kautschukmasse, entweder aus dem Karosserie- oder dem Sanitärbedarf. Ja, sie dämpft tatsächlich am öden Blechnapf selbst und in Verbindung mit der Schallwand Schwingungen. Auch die Beruhigung der Anschlussleiste und der Leitungen ist sinnig. Die Stege sind von innen mit 4mm Filz beklebt. (Heißkleber:mad: tut es definitiv nicht).
In der Kombination spielt der BG20 auch bei hohen Lautstärken erstaunlich klar, sauber und trocken.
Die Hörner sind doppelwandig und mit Sand beruhigt.
Gruß Kalle

Ok, aber mal unter uns ist das hörbar? Oder nur "messbar"...also nix gegen tuning...hab noch kein Chassis verbaut das dem Original-Zustand entspräche. Big Grin.

Gruß Swany.

...

:rtfm:

Leute das ist ein neuer Thread und schon auf der ersten Seite wollen wir eine Diskussion über hochedele Kautschukmasse führen ? Das wird doch dann nichts Rolleyes

Ok sorry...Rolleyes.

Swany.

Ich bin seit Carstens (Holly_65MKII) TQWT mit dem Gradient AX-08 mehr als überrascht, was ein 65,- (damals noch 54,- :w00tSmile Chassis in den Raum zaubert Big Grin.
Mein Freund (für den wir die gebaut haben) sitzt heute noch stundenlang und "hört" mit einem Funkeln in den Augen einfach nur Musik.
Ich plane gerade mit dem Chassis im geschlossenen Gehäuse (wegen bösen Raummoden) meine 2 1/2 Wege (Seas NoFerro 900 + 2x Seas WT171) auszumustern.

Für das Geld auf jeden Fall mehr als einen Tip wert :w00t:

Gruß Yves

Moinsen Smile
Da muss ich doch gleich den Monacor SP-38A/500BS nennen. Ich habe den in meiner Menhir-L und es ist einfach grandios, was dieser 38er kann. Bis knapp 1KHz im Zweiweger ist kein Problem. Und die Leistungsreserven sind, zumindest im Heimbereich nicht ausreizbar, wenn man Nachbarn hat Big Grin. OK, der Kostet sein Geld - für das, was geboten wird, bezeichne ich den trotzdem als Preiswert. Ganz klar einer meiner Lieblinge :thumbup:.

Wer mal in Bremen ist, kann sich die Kiste gerne anhören.

LG Olli
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

Okay,

dann will ich auch mal,
ein eher günstiges TMT Chassis,
aber mMn mit einer sehr guten Preis / Leistung:

https://www.mivoc.com/gs/product_info.ph...oofer.html

Ich habe den MPA WM8 seit einigen Jahren,
hier bei mir in einem leicht abgeänderten CT239 Variante am laufen.

MfG

Rotel
[url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=188&thread=1493][/url]

Hi
Rotel_RA-980BX schrieb:...habe den MPA WM8 seit einigen Jahren,
da bin ich bei Dir ....
mit anderen genannten übrigens auch ..

Ich glaub, dem WM8 schnitz ich mal ein Mikro-Onken auf den Leib Wink
Fehlt noch ein geeigneter HT ...
Beste Grüße Smile
Jörn

what the bleep do we ... - listen to ?

Hallo Olli,
wenn man simuliert führt kein Weg an deinem Bass vorbei, gehört habe ich ihn ja auch schonSmile.
Aber der hier FaitalPro15PR400 ist auch nicht schlecht und für einen Greis leichter zu tragenWink.
Gruß Kalle

Ich finde es witzig das bis jetzt nur BB/Bässe genannt wurden Smile
Wie sieht es aus, habt ihr garkeine lieblinge unter den HT ?

Moin,

Einzelchassis gibt es Viele.......

Aber die Kombi aus Audax PR240M6 mit Audiopur AMT13M am WG
hat mich damals echt gerissen - klanglich allererste Sahne!
[Bild: attachment.php?attachmentid=13041&stc=1&d=1484764717]
[Bild: attachment.php?attachmentid=13042&stc=1&d=1484764861]
Leider konnte ich sie nicht behalten - war eine Auftragsarbeit für einen sehr guten Freund.

LG

Karsten

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wie sieht es aus, habt ihr gar keine lieblinge unter den HT ?

aber sicher doch!

jbl 2344
jbl 2426

habe ich schon jahrelang und bin wirklich zufrieden damit. Foto unter Alben!

lg Franz

Als günstigen Favoriten: Eminence BETA-8CX, nicht perfekt, aber selbst mit nem günstigen 1" Treiber (34mm) will das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht. :yahoo:

Mit angemessenem Preis: das Schweitzer Taschenmesser: RCF H100 (auch wenn's eigentlich Italiener sind):engel:

Als teuren Favoriten: Stage Accompany 8535 mit dem hör ich seit 17 Jahren fast jeden Tag, immer noch begeistert. :danke::thumbup:

Grüße Michael
Member of
"Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"

Nolie schrieb:Ich finde es witzig das bis jetzt nur BB/Bässe genannt wurden Smile
Wie sieht es aus, habt ihr garkeine lieblinge unter den HT ?

Dann muss ich die Kombi aus der L nehmen. Monacor MRD-300/MRH-300. Die Weisse ist einfach MEIN Lautsprecher Big Grin.
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

Da meine BB-Zeit auch schon hinter mir liegt, meine Lieblings-Eigenbau-Kombi:
[Bild: attachment.php?attachmentid=18968&d=1374735030]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessantes, preiswertes Subwoofer Chassis >>> GRS 12SW-4HE ax3 30 8.813 29.10.2025, 17:16
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Alle Jahre wieder: Kennt jemand diese 10"Chassis AR 14 1.796 11.09.2025, 20:35
Letzter Beitrag: Azrael
  Frage zur Positionierung Chassis auf kreisförmiger Schallwand linux1972 12 3.353 22.07.2025, 09:54
Letzter Beitrag: linux1972
  Marktübersicht Koaxial Lautsprecher Chassis ax3 46 21.587 29.04.2025, 15:39
Letzter Beitrag: BDE
  alternative Bezugsquellen für Chassis der Marken Gradient, Omnes Audio etc. not0815 7 2.066 15.02.2025, 09:39
Letzter Beitrag: ArLo62
  Morel CAW634 vs. TiW 634Ft, Erfahrungen mit den Chassis? wholefish 5 1.428 13.02.2025, 19:13
Letzter Beitrag: JFA
  Auslaufende Chassis ArLo62 8 1.478 27.01.2025, 13:17
  Kommentare zu "Auslaufende Chassis" ArLo62 0 569 27.01.2025, 12:11
  GRS Chassis prittstift69 5 1.458 26.09.2024, 17:53
  Suche Chassis für 50 L BR-Box Zonk 9 1.628 07.04.2024, 21:50
Letzter Beitrag: Bizarre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.