Zitat:Ich finde den AWX 184 TOP Was man für sein Geld bekommt ist unglaublich
Kann ich bestätigen.
Der AWX 184 liefert in der GHP Version nach aka Till eine Top Leistung ab. Hätte ich vorab nicht gedacht, das ein so ziemlich gewaltiger TT das kann.
18.01.2017, 17:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2017, 17:46 von Kalle.)
Moin,
dann schiebe ich doch direkt einmal nach was darüber gut passt aber auch solo untenrum gut klarkommt, den Visaton BG20. http://www.visaton.de/de/chassis_zubehoe...g20_8.html
Dieses PA-Chassis ist wirklich kein Breitbänder, erledigt aber äußerst robust alle gestellten Aufgaben und wird richtig eingepackt
in Jesses Aurum-Konstellation sogar zum High-End-Chassis.
Damals kosteten sie noch 20€ heute bekommt man sie ab 26 Ocken. So in eckennaher Aufstellung bewegen bei richtiger Musik die kleinen Pappen sogar das Zwerchfell.
Gruß Kalle
Aber noch besser ist der Manger MSW....bitte nicht aufregen
Swansteini schrieb:...aber darf ich mal fragen was das Acryl Geschmadder an dem Bg-20 bewirken soll...? Vibrationsminimirung? Oder...
Moin Swany,
kauf dich Brille:p. Acryl an dieser Stelle bewirkt garnix, aber das ist kein Acryl sondern eine hochedele Kautschukmasse, entweder aus dem Karosserie- oder dem Sanitärbedarf. Ja, sie dämpft tatsächlich am öden Blechnapf selbst und in Verbindung mit der Schallwand Schwingungen. Auch die Beruhigung der Anschlussleiste und der Leitungen ist sinnig. Die Stege sind von innen mit 4mm Filz beklebt. (Heißkleber:mad: tut es definitiv nicht).
In der Kombination spielt der BG20 auch bei hohen Lautstärken erstaunlich klar, sauber und trocken.
Die Hörner sind doppelwandig und mit Sand beruhigt.
Gruß Kalle
Ok, aber mal unter uns ist das hörbar? Oder nur "messbar"...also nix gegen tuning...hab noch kein Chassis verbaut das dem Original-Zustand entspräche. .
Leute das ist ein neuer Thread und schon auf der ersten Seite wollen wir eine Diskussion über hochedele Kautschukmasse führen ? Das wird doch dann nichts
Ich bin seit Carstens (Holly_65MKII) TQWT mit dem Gradient AX-08 mehr als überrascht, was ein 65,- (damals noch 54,- :w00t Chassis in den Raum zaubert .
Mein Freund (für den wir die gebaut haben) sitzt heute noch stundenlang und "hört" mit einem Funkeln in den Augen einfach nur Musik.
Ich plane gerade mit dem Chassis im geschlossenen Gehäuse (wegen bösen Raummoden) meine 2 1/2 Wege (Seas NoFerro 900 + 2x Seas WT171) auszumustern.
Für das Geld auf jeden Fall mehr als einen Tip wert :w00t:
Moinsen
Da muss ich doch gleich den Monacor SP-38A/500BS nennen. Ich habe den in meiner Menhir-L und es ist einfach grandios, was dieser 38er kann. Bis knapp 1KHz im Zweiweger ist kein Problem. Und die Leistungsreserven sind, zumindest im Heimbereich nicht ausreizbar, wenn man Nachbarn hat . OK, der Kostet sein Geld - für das, was geboten wird, bezeichne ich den trotzdem als Preiswert. Ganz klar einer meiner Lieblinge :thumbup:.
Wer mal in Bremen ist, kann sich die Kiste gerne anhören.
Hallo Olli,
wenn man simuliert führt kein Weg an deinem Bass vorbei, gehört habe ich ihn ja auch schon.
Aber der hier FaitalPro15PR400 ist auch nicht schlecht und für einen Greis leichter zu tragen.
Gruß Kalle
Aber die Kombi aus Audax PR240M6 mit Audiopur AMT13M am WG
hat mich damals echt gerissen - klanglich allererste Sahne!
Leider konnte ich sie nicht behalten - war eine Auftragsarbeit für einen sehr guten Freund.
Als günstigen Favoriten: Eminence BETA-8CX, nicht perfekt, aber selbst mit nem günstigen 1" Treiber (34mm) will das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht. :yahoo:
Mit angemessenem Preis: das Schweitzer Taschenmesser: RCF H100 (auch wenn's eigentlich Italiener sind):engel:
Als teuren Favoriten: Stage Accompany 8535 mit dem hör ich seit 17 Jahren fast jeden Tag, immer noch begeistert. :danke::thumbup:
Grüße Michael
Member of
"Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"