08.12.2016, 09:34
Moin!
Ich habe dieses Thema bewußt hier eingebracht, weil es mir um fertige plug-and-play-Lösungen geht. Ich habe keinerlei Lust Gerätefetzen aus China ohne jeden Support zusammenszuschustern und ein Informatikstudium dranzuhängen. Mir geht es um Erfahrungsaustausch, Marktübersicht, Bedienungsmöglichkeiten und -freundlichkeit, Empfehlungen und natürlich Wohlklang.
.
Seit vielen Jahren betreibe ich ein aktives analoges abgespecktes Studiomonitorsystem, hier besteht für mich keinerlei Handlungsbedar
f, hier ist aktiv die deutlich bessere Lösung im Vergleich zu passiver Weichen.
Für Eigenentwicklungen, zur Zeit spiele ich mit Hochwirkungsgrad-Zweiwegsystemen, habe ich mir nach dem UMIK-1 ein MiniDSP2x4"boxed"
angeschafft. Die Bedienungsführung ist vorbildlich, die Auflösung im Höhenbereich eher enttäuschend. Passive Trennung funktioniert hier bis jetzt deutlich besser. D.h. ich suche einen Nachfolger für dieses Einsteigersystem.
Zu unserem Hörkreis gehört ein PA-Betreiber, seine Empfehlungen jenseits der 1000€ Grenze sprengen meinen Hobbybudget. Beim K+T Event habe ich den Hypex DSP-Plateamp gehört
, im Hochtonbereich hören sie sich so gut
an wie meine miniDSP vor meinem Horn an, nein Danke. Die Module der Hifi-Akademi kenne ich seit Jahren, sie sind mir hier zu unflexibel und zu teuer. Ebenso sind die interessanten Sitronikprodukte etwas teuer.
Hier eine kleine Liste von Geräten, die für mich interessant wären.
Von http://www.oaudio.de/ mit sehr guten Support durch den Vertrieb:
miniDSP2x4 (120€) 24/48
miniDSP HD 2x4 (250€) 24/96
mini DSP DRRC24 (650€) Dirac Live
Die ältesten und weit verbreitesten und auch schon gepimpten Veteranen werden von vielen immer noch empfohlen.
Behringer DCX2496 UlTradrive pro auch mit digitalem Eingang (300€)
Behringer DCX2496LE Ultradrive (220€)
Ähnliches von der Konkurrenz, Selbsteinmessung mit MessMikrofon ( ab 85€)möglich
DBX DriveRack PA2 (410€)
Mit welchen Geräten habt ihr Erfahrungen gemacht und wie bzw. wo habt ihr sie im Einsatz?
Welche Geräte habt ihr auf "eurer" Liste?
Was könnt ihr empfehlen?
Gruß Kalle
Ich habe dieses Thema bewußt hier eingebracht, weil es mir um fertige plug-and-play-Lösungen geht. Ich habe keinerlei Lust Gerätefetzen aus China ohne jeden Support zusammenszuschustern und ein Informatikstudium dranzuhängen. Mir geht es um Erfahrungsaustausch, Marktübersicht, Bedienungsmöglichkeiten und -freundlichkeit, Empfehlungen und natürlich Wohlklang.
.Seit vielen Jahren betreibe ich ein aktives analoges abgespecktes Studiomonitorsystem, hier besteht für mich keinerlei Handlungsbedar
f, hier ist aktiv die deutlich bessere Lösung im Vergleich zu passiver Weichen.Für Eigenentwicklungen, zur Zeit spiele ich mit Hochwirkungsgrad-Zweiwegsystemen, habe ich mir nach dem UMIK-1 ein MiniDSP2x4"boxed"
angeschafft. Die Bedienungsführung ist vorbildlich, die Auflösung im Höhenbereich eher enttäuschend. Passive Trennung funktioniert hier bis jetzt deutlich besser. D.h. ich suche einen Nachfolger für dieses Einsteigersystem.Zu unserem Hörkreis gehört ein PA-Betreiber, seine Empfehlungen jenseits der 1000€ Grenze sprengen meinen Hobbybudget. Beim K+T Event habe ich den Hypex DSP-Plateamp gehört
, im Hochtonbereich hören sie sich so gut
an wie meine miniDSP vor meinem Horn an, nein Danke. Die Module der Hifi-Akademi kenne ich seit Jahren, sie sind mir hier zu unflexibel und zu teuer. Ebenso sind die interessanten Sitronikprodukte etwas teuer.Hier eine kleine Liste von Geräten, die für mich interessant wären.
Von http://www.oaudio.de/ mit sehr guten Support durch den Vertrieb:
miniDSP2x4 (120€) 24/48
miniDSP HD 2x4 (250€) 24/96
mini DSP DRRC24 (650€) Dirac Live

Die ältesten und weit verbreitesten und auch schon gepimpten Veteranen werden von vielen immer noch empfohlen.
Behringer DCX2496 UlTradrive pro auch mit digitalem Eingang (300€)
Behringer DCX2496LE Ultradrive (220€)
Ähnliches von der Konkurrenz, Selbsteinmessung mit MessMikrofon ( ab 85€)möglich
DBX DriveRack PA2 (410€)
Mit welchen Geräten habt ihr Erfahrungen gemacht und wie bzw. wo habt ihr sie im Einsatz?
Welche Geräte habt ihr auf "eurer" Liste?
Was könnt ihr empfehlen?
Gruß Kalle